sonstige(s) Turbo Vado 4.0 Frontlicht

Diskutiere Turbo Vado 4.0 Frontlicht im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo., ich habe heute mein Vado 4.0 Modell 2020 abgeholt und war sehr überrascht das die Frontlampe über dem Schutzblech montiert ist. Am letzten...
A

Akilein

Hallo., ich habe heute mein Vado 4.0 Modell 2020 abgeholt und war sehr überrascht das die Frontlampe über dem Schutzblech montiert ist. Am letzten Dienstag wollte ich mein eigentliches Rad abholen, aber leider hatte es eine kleine Beule im Rahmen und so wurde ein neues für mich geordert. Das Rad mit der Beule hatte die Lampe am Lenker montiert. Der Händler meinte das ist bei Specialized so üblich, die nennen es "running change". Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, dass gleiche Modelle mit unterschiedlichen Komponenten geliefert wurden?

SpeedyGonVado

SpeedyGonVado

Details E-Antrieb
Speci TV6
Die sind schon lustig... Im Ernst: Du hast ein Rad bestellt wie im Laden o. Web gesehen und musst es auch so ohne Änderungen an wesentlichen Merkmalen bekommen. Wenn es für dich so trotzdem ok ist, handele wenigstens einen ordentlichen Nachlass für die Änderung raus.

A

Akilein

Ich finde es nur seltsam aber stören tut es mich nicht. So passt auch mal eine Lenkertasche daran.

R

Riessman

Ich hätte es so auch nicht akzeptiert. Bei fast allen Herstellern haben die teureren Modelle die Lampe am Lenker. Auf der Seite hat auch nur das Vado 3.0 die Lampe unten. 4.0 und 5.0 wieder am Lenker. Hab auch noch kein 4er so gesehen. Irgendwas stimmt da nicht.

Lexi

Lexi

Details E-Antrieb
Vado 4.0
Hey kannst du mal ein Foto von deinem Frontlicht hochladen?

Lexi

Lexi

Details E-Antrieb
Vado 4.0
Nein, Akilein!

Lexi

Lexi

Details E-Antrieb
Vado 4.0
Danke, optisch jetzt nicht so der Brüller :unsure: Hab ich so noch nicht gesehen

S

Snutje

Hallo Akilein,
mir ist genau das gleiche passiert.
Der Händler meinte auch, dass machen die ab und zu so.
Zuerst habe ich gedacht ...OK..ist Geschmackssache... mir gefällt es oben besser
Dann habe ich zu Hause mal nachgesehen.
Der Preisunterschied bei den beiden Lampen beträgt: 143,51 €

• Specialized Aspheric Lens technology, alloy housing, 300-lumen output, stem-mount, 6V 173,99 $ = 153,46€
https://www.amaincycling.com/specialized-2017-vado-como-headlight-s175800002/p750200

• Herrmans MR4 e-Bike, stainless bracket for suspension fork, 6V 9,95 €

Herrmans H-Black MR4 E-Bike LED Frontleuchte Schwarz, 9,95 €

Ich habe den Händler angerufen und mich beschwert.
Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit.. Und ich bestehe auf eine Nachbesserung.
Montag werde ich wieder anrufen.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Gerald

A

Akilein

Moin Snutje, aus der Sicht hab ich das noch nicht gesehen. Halt uns mal auf den laufenden.

S

Snutje

Moin Akilein
Gerne.
Ich vermute, man hat hier eine Methode gefunden, die Preise zu erhöhen.
Es wird sich nicht jeder wehren.
Einige werden es nicht merken..
Dann rechnet sich das bei einer Differenz von 143€ sehr schnell.😉
Die Antwort finde ich schon ziemlich abgebrüht.. Entweder hat der Mitarbeiter wirklich keine Ahnung, oder er hält mich für ziemlich einfältig 🤔
Hier der Mailstatus:

Hallo Michael Danke für die schnelle Info.Ich denke, der Fehler liegt woanders Ich sehe immer noch auf der Seite:Product Compare | Specialized.comdie unterschiedlichen Scheinwerfer. Ich habe bezugnehmend auf diese Seite das Rad bestellt.

Vado 4.0
  • HEADLIGHT
    Specialized Aspheric Lens technology, alloy housing, 300-lumen output, stem-mount, 6V

Vado 3.0

• HEADLIGHT
    Herrmans MR4 e-Bike, stainless bracket for suspension fork, 6V

Da ich ländlich wohne und viele unbeleuchtete Wege zur Arbeit fahre, wollte ich diese stärkere Lampe. Da ich das Rad so bestellt habe, bestehe ich auch auf die Ausstattung.
Wenn wir keine Lösung finden, werde ich das der BikeLeasing melden (sie ist Besitzer)
und von dem Vertrag zurücktreten.

Viele Grüße aus dem Münsterland und einen schönen Feiertag
Gerald

Von meinem iPhone gesendet

Am 10.06.2020 um 10:07 schrieb German Rider Care <[email protected]>:
Hallo Gerald,

danke für Deine Nachricht.

Nach Überprüfung der Technischen Spezifikationen Deines Bikes, ist uns aufgefallen,
das sich dort ein Fehler in der Produkt-Accessories Deines Bikes eingeschlichen hat.

Die bei Dir verbaute Lampe entspricht unserer BOM ( Stückliste )

Solltest Du noch irgendwas brauchen, oder eine Frage haben, dann melde Dich bitte bei mir.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Specialized Germany GmbH

--------------- Original Message ---------------
From: Gerald
Sent: 10/06/2020 07:16
To: [email protected]
Subject: Re: EBike - Other #

Guten Morgen Michael
Die Seriennummer lautet
WSBCxxxxxxx
Hier wurde wohl versehentlich die Minderwertigere Lampe vom Vado 3.0 verbaut und nicht die von mir bestellte.
Ich würde mich freuen, wenn wir das Problem lösen können.
Da es ein Jobrad von meiner Firma ist, müsste ich sonst der Leasingfirma melden, dass ich das Rad nicht so bekommen habe, wie ich es bestellt hatte und immer noch mit der höherwertigeren Lampe beworben wird.

Herrmans MR4 e-Bike, stainless bracket for suspension fork, 6V für 9,95€

Herrmans H-Black MR4 E-Bike LED Frontleuchte Schwarz, 9,95 €

Statt
Specialized Aspheric Lens technology, alloy housing, 300-lumen output, stem-mount, für 153,46€

https://www.amaincycling.com/specialized-2017-vado-como-headlight-s175800002/p750200

Wie können wir das Problem lösen?
Viele Grüße aus dem Münsterland
Gerald

DaPedda

DaPedda

Details E-Antrieb
Brose
Servus, darf ich nach haken ob es bei Dir eine Lösung gab? Habe im Moment ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes Vado 4.0 welches im Herbst 2017 vom Vorbesitzer gekauft wurde. Hatte eigentlich vor nächstes Jahr im Sommer mir einen Nachfolger zu gönnen. Allerdings braucht man solche Spielchen dann nicht wirklich ;-)
Wäre Dir sehr Dankbar für ein Feedback.
Viele Grüße vom Bodensee,
Peter

ochse44

ochse44

Details E-Antrieb
Vado 4.0
Hallo,

was sit denn mit der Lampe verkehrt ausser der Optik und dem Preis?
Hat mal jemand die Leuchtqualität direkt verglichen? Unabhängig der Spezifikation?

Den Preisunterschied würde ich aushandeln oder auf wie bestellt bestehen.
Oben ist die Lampe schon eleganter. Aber auch da gibt es Leute welche denen die Leuchtkraft nicht genügt.
Für mich mit der Lampe oben mehr als ausreichend.

Öhm, und die untere wäre im Reparaturfall deutlich günstiger.

Gruss André.

Thema:

Turbo Vado 4.0 Frontlicht

Turbo Vado 4.0 Frontlicht - Ähnliche Themen

• verkaufe Specialized Turbo Vado 5.0 MJ 2020 Gr. L

verkaufe Specialized Turbo Vado 5.0 MJ 2020 Gr. L: Verkaufe mein Specialized Turbo Vado 5.0 MY 2020 in Gr L 14 Monate alt Sehr guter Zustand Super leiser und trotzdem mega starker Brose Motor...
  • Ladegerät Specialized 42V 3A für Turbo, Levo & Vado Rosenberger

Ladegerät Specialized 42V 3A für Turbo, Levo & Vado Rosenberger: Wieder bei uns erhältlich... Ladegerät mit Rosenberger verbindungsstück für die Pedelecs von Specialized vom Typ Turbo, Levo und Vado. 62,99€...
  • Vergleich der Specialized Turbo Vado SL

Vergleich der Specialized Turbo Vado SL: Hallo zusammen, ich habe mal zur besseren Entscheidungsfindung die Ausstattungsmerkmale der vier unterschiedlichen Vado SL Versionen...
  • suche Suche: Specialized SBC-C04 Ladegerät für Turbo Vado

suche Suche: Specialized SBC-C04 Ladegerät für Turbo Vado: Hallo, ich suche ein gerne auch gebrauchtes Ladegerät für ein Turbo Vado 4.0, als Zweitgerät. Danke und viele Grüße, Micha