Turbo Vado 3.0 oder doch eine Nummer besser?

Diskutiere Turbo Vado 3.0 oder doch eine Nummer besser? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich suche ein Pedelec um zur Arbeit (8km hin und wieder 8km zurück) zu fahren und die ein oder andere kleinere Radtour zu...
Y

Yannick

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche ein Pedelec um zur Arbeit (8km hin und wieder 8km zurück) zu fahren und die ein oder andere kleinere Radtour zu unternehmen. Im nächsten Jahr aller Voraussicht nach auch, um damit einen Anhänger mit Kind ziehen zu können :) es wäre ebenfalls schön, wenn man das Rad auch mal ohne Antrieb fahren kann.

Am Wochenende bin ich u.a. mit einem Specialized Turbo Vado 3.0 beim Fahrradhändler gefahren. Hat mir vom Fahrgefühl her am besten von den ausprobierten Modellen gefallen und kam denke ich dem, was ich suche schon sehr nahe. Ich mochte, dass man im Grunde abgesehen von der verstärkten Beschleunigung nicht viel von einer Motorisierung bemerkt.

Auch wenn auch die gut 3000 Euro für das Vado 3.0 für mich schon nicht wenig Geld sind, würde mich doch interessieren, „wie viel besser“ das nächstbessere Modell ist, sprich das 4.0., bzw ob sich der finanzielle Mehraufwand für meine Zwecke lohnen würde/könnte.

Ich bin leider kein großer Fahrradkenner, was irgendwelche Daten angeht. Deswegen hoffe ich auf eure Expertise!

Auch Alternativen mit ähnlichem Fahrgefühl würden mich interessieren.

Vielen Dank und viele Grüße!
 
S

sternchen

Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
das ist nicht einfach - nach der letzten Preiserhöhung finde ich das 4.0 mit 3500.-- schon recht teuer.
Der stärkere Motor ist wohl nur bei steilen Anstiegen interessant, der grössere Akku des 4.0 wird
wegen des stärkeren Motor keine Mehrreichweite bringen. Ausser der Farbpalette dürfte ein weiterer
nennenswerter Unterschied die bessere Schaltung sein, sowie die Bremse von Shimano anstelle Tektro
und die etwas bessere Gabel. Sonst gibt es wohl kaum Unterschiede - die in der Praxis wichtigen Dinge
wie Geometrie, Rahmen, Beleuchtung, Gepäckträger, Ständer, Magnetanordnung, Schutzbleche,
Akkueinbau, Ladegerät, Sattel und auch Laufräder sind gleich.
 
Thema:

Turbo Vado 3.0 oder doch eine Nummer besser?

Turbo Vado 3.0 oder doch eine Nummer besser? - Ähnliche Themen

Specialized Vado 4.0. oder Simplon Kagu Bosch CX: Hallo zusammen, Mein Stevens X6 wird in Rente geschickt, ich steige auf ein eBike um. Ich bin schon einige Probe gefahren, letztendlich bleiben...
Schwerer Fahrer und Berge, suche passendes Pedelec: Habe hier schon so einiges gelesen. Nun gleich mein erster Beitrag an dieser Stelle. Mittelmotor, Nabenmotor jeweils mit oder ohne Rohloff Nabe...
Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
Oben