Specialized Turbo S CE & VADO 2017

Dieses Thema im Forum "Brose" wurde erstellt von E-Bike-Company, 22.07.16.

  1. Advo

    Advo

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    Vado 4.0
    Wie habt ihr den Frontscheinwerfer und das Display/ Twistlock befestigt, nachdem die serienmäßige integrierte Lösung ja durch den Vorbauwechsel entfernt wurde? Detailbilder wären super! :)
     
  2. Frankenbu1

    Frankenbu1

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    Bosch Performance speed
    Ich finde das Open auf dem oberrohr immer wieder gut gelungen :LOL:
    Sind schon schöne Räder die vados erinnern mich nur stark an Alfa der 70er.
     
  3. Himmelsstürmer

    Himmelsstürmer

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    Brose
    Hier mal die Detailbilder des Umbaus

    [Defekte Bildlinks entfernt. Bitte mal via UH anfragen, wenn nicht klar ist, wie Bilder eingefügt werden und warum die Anhangsliste existiert, etc. - Reinhard -]

    Der Lichthalter: Additive Spacer One für Ahead Vorbausystem.
    Der Vorbau: ERGOTEC Vorbau "Octopus 2" 105mm, Level 4, schwarz,Ø 1 1/8" Lenkerklemmung 31,8mm, Klemmhöhe 41mm
    Der Twistlockhalter: Universal Cockpit-Adapter ZL HB 100 TRELOCK für Beleuchtung und Displayhalter

    Was ich auch super finde ist der Ortlieb Trunkbag RC. Ist wesentlich moderner als die Racktimetaschen.
    Nach Eingewöhnung mit der Befestigung auf dem Gepäckträger funzt es jetzt super einfach!

    Zu einem späteren Zeitpunkt hätte ich dann noch gerne die Body float Sattelstütze und das Texlock schloss in 1,2m.
    Da muss ich aber noch sparen bei dem Preis der Sattelstütze:sick::cry::(

    Gruß Klaus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.18
    Advo gefällt das.
  4. Himmelsstürmer

    Himmelsstürmer

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    Brose
    Weiß jemand von euch wieso Specialized nicht mehr auf der Brose Internetseite als Firma die Brose Motoren verarbeitet zu finden ist?
     
  5. Advo

    Advo

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    Vado 4.0
    :eek: Weil sie intern bereits auf Shimano umgeschwenkt sind :whistle:

    Nein, ernsthaft, ich weiß es auch nicht
     
  6. wolfk

    wolfk

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    LEVO FSR COMP 6FATTIE/964Wh;-) Brose, Vivax, Bosch
    Unter Service ist Specialized zu finden - hängt wohl mit der eigenen Akkuentwicklung zusammen.
    War von Anfang an so, unter „E-Bikemarken“ sind und waren nur die Firmen zu finden, die von BMZ betreut werden:
    upload_2018-4-15_18-11-27.png
     
  7. Advo

    Advo

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    Vado 4.0
    „BH“ und „Neomouv“ stehen schon unter „E-Bikemarken“, obwohl diese (auch) separat unter „Service“ aufgeführt werden.

    Ich gehe aber bzgl. Speci letztlich von einem Fehler im Internetauftritt aus, nicht von einem Wechsel des Motorenlieferanten
     
  8. keldom

    keldom

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    Hallo Marco. Wie hast du den Thule Anhänger mit dem Vado verbunden (Steckachse geht nicht, oder) - hast du eine Weber Kupplung in Verwendung und falls ja, welcher Typ?

    Danke für deine Hilfe
     
  9. S-Fahrer

    S-Fahrer

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    Es gibt von Thule einen passenden Adapter. Thru-Axle Adapter 12x148 mm (M12x1.0) Syntace.
     
  10. marcofibr

    marcofibr

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    Hab ich einfach so bestellt. Thule org. Teil.
     
  11. marcofibr

    marcofibr

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    Mein Vado geht jetzt nächsten Dienstag in die Werkstatt. Akku wird getauscht und ich könnte für 200 Euro den großen 600er Akku nehmen. Was meint Ihr?
     
  12. ochse44

    ochse44

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    Wenn Du mehr Reichweite brauchst und es Dir 200 Euro Wert ist warum nicht?
    Bei mir wären das dann lediglich 10 Kilometer mehr im Schnitt.

    Gruß Andre
     
  13. Advo

    Advo

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    Möchtest du das Rad möglichst lange halten, finde ich den Akku mit den höheren Kapazität auch dann sinnvoll, wenn der Serienakku eigentlich genügt. Nämlich um den normalen alterungsbedingten Kapazitätsverlust quasi im Voraus zu kompensieren und somit auch in einigen Jahren noch über eine praxisgerechte Reichweite zu verfügen.
     
  14. marcofibr

    marcofibr

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    Würde es schon gerne sehr lange fahren. Im Winter geht ja die Reichweite 40% gut zurück und da fehlt schon die Reichweite.
    Im Sommer müsste ich so auf der Arbeit nicht nachladen. Wie hoch wäre das Plus an Reichweite?
     
  15. S-Fahrer

    S-Fahrer

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    Das kannst/musst du dir selber ausrechnen. Du hast einen Verbrauch von x Wh/km und nun brauchst du nur noch die Kapazität des Akkus durch deinen Verbrauch teilen. Da der Verbrauch sehr individuell ist, kann dir das also keiner so wirklich für dich beantworten. Ich mache übrigens gerade die Erfahrung, dass es bei mir keinen signifikanten Unterschied bei der Reichweite zwischen Sommer und Winter gibt, allerdings ist mein Akku auch meistens im Warmen. Im Winter lade ich im Haus und auf der Arbeit steht das Rad im Heizungskeller, schön warm und trocken! ;)
    Ich würde allerdings das Angebot annehmen und die größeren Akku nehmen.
     
  16. SpeedyGonVado

    SpeedyGonVado

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    Vielleicht hat jemand einen Tipp jenseits von ‚kaputt‘?: Vado 4 Display zeigt nichts mehr an, Hintergrundbeleuchtung geht kurz an, dann nichts mehr. Display-Reset und alle Verianten Akku rein/raus sowie an/aus habe ich versucht... - Danke für eure Unterstützung!!
     
  17. marcofibr

    marcofibr

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    Hatte ich auch mal gehabt. Ich habe das Display an einem Ladegerät angeschlossen und dann Reset gemacht.
    Ging dann wieder.
     
  18. SpeedyGonVado

    SpeedyGonVado

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    Gibt es besondere Anforderungen an dieses Ladegerät? Mit einem iPhone Ladegerät klappt dies so leider nicht. Aber Dank für den Hinweis!
     
  19. Klappfallscheibe

    Klappfallscheibe

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    Kannst es ja einfach mit nem Daten-Mikro-USB-Kabel (wie vom nicht-Apple-Smartphone) an den Rechner hängen. Das hat mir früher beim Intuvia auch geholfen.
     
  20. Directx

    Directx

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    VADO 4.0
    Ich habe gerade im Brose-Reichweitenthread geantwortet.

    Ich habe mit dem ersten Balken vom 604er Akku gestern 22 km geschafft. Davon war der letzte Kilometer eine Steigung von gut 10-12%. Genaue Werte wird man vermutlich nur bekommen, wenn man in einer geschlossenen Halle im Kreis fahren würde. Ich würde den Zuwachs an Reichweite für mich bei ca. 3-4 km pro Balken sehen. Gesamt also vermutlich irgendwas um 15-20 km je nach Fahrweise.
     


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