Specialized Turbo Levo Dämpfer bis MJ 2018 (Alternativen, Tuning)

Diskutiere Turbo Levo Dämpfer bis MJ 2018 (Alternativen, Tuning) im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Warum Ist das Bikeyoke notwendig? , den CC DB IL Air in 200x57, da kann man noch die Endkappe für Specialized dranschrauben, Mein Dämpferspezi...

Dirkkro

Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
323
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
2x Brose 1.3 , TSDZ 2 mit Open
Warum Ist das Bikeyoke notwendig? , den CC DB IL Air in 200x57, da kann man noch die Endkappe für Specialized dranschrauben, Mein Dämpferspezi meinte: kostet 45€ extra beim Service (Materialkosten)
Oder meint Ihr das ist nicht gut?
 

Bubbel

Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
944
Ort
Karlsruhe
Geht natürlich auch. Wird der Dämpfer eben auf die Specialized Aufnahme umgebaut.

Da der 200x57 sowieso nicht ordentlich passt, gewinnst du durch den Umbau auf die Speci Aufnahme auch ein paar mm an Länge.

Nebenbei, weiterhin absolute Kaufempfehlung für den Dämpfer.
Wir haben es gestern Abend 2 1/2 Stunden auf den härtesten Trails hier im Umkreis richtig richtig krachen lassen. Der Dämpfer ist sagenhaft. Sehr sensibel, steht hoch im Federweg und hat super Reserven.
 

Dirkkro

Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
323
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
2x Brose 1.3 , TSDZ 2 mit Open
Ich hatte meinen Originaldämpfer (Fox Float DPC ) beim Service und was soll ich sagen. Jetzt funktioniert es wesentlich besser, Habe mehr Hub (51 mm) und kann mehr SAG fahren, ohne das ich ans Ende komme, Da hat Nico von Trailfirebikes für mich alles rausgeholt.
Da ich sowieso ehr der Schleicher als die Trailrakete bin ich erstmal zu Frieden.
Ich kann den Service nur empfehlen! Ein echter Fachmann, der mit Liebe zu Werke geht, Preislich im Rahmen und zeitnaher Service .
Schon bei meinem Suntour beim Haibike hat er dem original Dämpfer Beine gemacht, beim normalen Service.
Wenn man Bedarf hat, mal anrufen, er nimmt sich Zeit.
 

Dirkkro

Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
323
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
2x Brose 1.3 , TSDZ 2 mit Open
Geht natürlich auch. Wird der Dämpfer eben auf die Specialized Aufnahme umgebaut.

Da der 200x57 sowieso nicht ordentlich passt, gewinnst du durch den Umbau auf die Speci Aufnahme auch ein paar mm an Länge.

Nebenbei, weiterhin absolute Kaufempfehlung für den Dämpfer.
Wir haben es gestern Abend 2 1/2 Stunden auf den härtesten Trails hier im Umkreis richtig richtig krachen lassen. Der Dämpfer ist sagenhaft. Sehr sensibel, steht hoch im Federweg und hat super Reserven.
Habt Ihr den Crane Creedk DB Air IL mit Speci Ende oder mit Bike Yoke verbaut?
 

Dirkkro

Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
323
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
2x Brose 1.3 , TSDZ 2 mit Open
Ich habe wie schon geschrieben, meinen Dämpfer bei Trailfirebikes zum Service und Tuning gebracht.
Jetzt brauche ich vorerst keinen neuen Dämpfer, er Läuft jetzt weicher, die Zugstufe läßt sich besser einstellen und durch die 51 mm Federweg fahre ich weniger Druck und habe mehr Progression. Ein Coil ist schon eine andere Nummer, aber so reicht er für mich!
 
Thema:

Turbo Levo Dämpfer bis MJ 2018 (Alternativen, Tuning)

Turbo Levo Dämpfer bis MJ 2018 (Alternativen, Tuning) - Ähnliche Themen

erledigt Schaltauge Specialized Turbo Levo MJ 2016-2018: Hallo zusammen, verkaufe ein neues, orginalverpacktes Schaltauge für ein Specialized Turbo Levo MJ 2016-2017. Meines Wissens nach sollte das...
erledigt Cane Creek Double Barrel Coil IL Gold Daempfer 200x57mm mit Specialized Auge für Levo Generation 1 Modell 2016 bis 2018: Cane Creek Double Barrel Coil IL Gold Daempfer 200x57mm mit Specialized Auge und Cane Creek Daempferbuchse 26,0 x 8 mm mit Cane Creek Valt...
Welcher Dämpfer für Turbo Levo?: Hallo, habe ein Speci Turbo Levo Comp 2020 Orginal Maße 52.5x210mm Möchte auf den Fox DPX2 umsteigen und dazu auch mehr Federweg rausholen...
erledigt Specialized LEVO FSR COMP 6Fattie: Verkaufe mein Specialized Turbo Levo in der Größe XL. Das Rad wurde im August 2018 gekauft. Rechnung ist vorhanden. Das Rad hat eine Laufleistung...
Federgabel & Dämpfer Levo: Hallo zusammen! Brauche bitte euren Rat. Besitze ein Specialized Turbo Levo Expert 2019 in Größe XL. Bin 191cm groß, wiege 95kg. Fahre meist mit...
Oben