Turbo Levo comp 2020 Lichtnachrüsten

Diskutiere Turbo Levo comp 2020 Lichtnachrüsten im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen Ich habe an meinem Levo das Frontlicht von Lezyne, Power Pro E115 eingebaut. Dank den Anleitungen, welche ich hier gefunden habe...
  • Turbo Levo comp 2020 Lichtnachrüsten Beitrag #1
K

Kermit185

Themenstarter
Hallo zusammen
Ich habe an meinem Levo das Frontlicht von Lezyne, Power Pro E115 eingebaut.

Dank den Anleitungen, welche ich hier gefunden habe, hat dies auch recht gut geklappt. Nach ein paar kleineren Touren hat die TCU während der Tour einen Motor-Fehler angezeigt. Am Fahrverhalte selbst hat sich nichts verändert. Ich merkte keinen Unterschied an der Motorleistung und konnte auch problemlos zwischen den Modi wechseln. Einzig die Lampe hat nicht mehr geleuchtet. Ich habe das Bike kurz aus und wider eingeschalten. Die Fehlermeldung war weg und auch das Licht hat wieder funktioniert.

Das gleiche hat sich bei weitern Touren wiederholt. Speziell war, das der Fehler jeweils noch ca. 10 bis 15 Minuten aufgetreten ist. Nach dem Neustart konnte jeweils ohne Störung 1, 2 Stunden weiterfahren und die Tour beenden.

Die Fehler Meldung in der Mission Control ist eindeutig. "Die Lichter ziehen zu viel Strom aus dem Motor". Spannung und Strom habe ich nachgemessen 12 V, 0.5 A, was auch der Spezifikation der Lampe entspricht. Der Lichtausgang sollte ja bis 24W belastet werden können, da müsste ja noch genügend Reserve vorhanden sein.

Habt ihr da eine Idee und allenfalls eine Lösung?

Thema:

Turbo Levo comp 2020 Lichtnachrüsten

Turbo Levo comp 2020 Lichtnachrüsten - Ähnliche Themen

Haibike Lezyne Power Pro E115 StVZO E-Bike Frontlicht am Haibike S-Duro 2017: Hallo, Ich habe versucht meinen Haibike (Yamaha PW-X) mit dem Lezyne Power Pro E115 StVZO E-Bike Frontlicht auszustatten. Laut Datenblatt ist...
Oben