sonstige(s) Turbo Levo 2021 Mudguards

Diskutiere Turbo Levo 2021 Mudguards im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Also so nach dem Bild zu urteilen (lange Version) gefällt mir das überhaupt nicht 🥴 Die kurze mal zu sehen wäre aber interessant.
  • Turbo Levo 2021 Mudguards Beitrag #21
Unclebarisch

Unclebarisch

Also so nach dem Bild zu urteilen (lange Version) gefällt mir das überhaupt nicht 🥴

Die kurze mal zu sehen wäre aber interessant.

• Turbo Levo 2021 Mudguards Beitrag #22
B

Bubbel

da gibt es hier zig Bilder dazu
Einfach bissle suchen

• Turbo Levo 2021 Mudguards Beitrag #23
Tommyknocker

Tommyknocker

Themenstarter
Details E-Antrieb
Specialized Brose S-Mag
Der von dir vorgeschlagene für Vorne verhindert das du nix ins Gesicht bekommst , aber hinten der schützt weder deinen Hintern noch Rücken!

• Turbo Levo 2021 Mudguards Beitrag #24
S

spider1750

Den du für vorne ausgesucht hast, ist vielleicht was bei schöneren Wetter. Wenn es Regnet bringt der nichts. Ich habe den Mudhugger für vorne und andersrum für hinten verbaut, damit kein Dreck zum Motor geht. Selbst mit dem Mudhugger wird dein Unterrohr dreckig, aber selbst bleibt man eigentlich sauber. Darum denke ich, dass der Mudguard den du ausgesucht hast wenig bei Regen bringt.
Der Mudhugger schaut auch nicht schlecht vorne aus, da er sehr nah über den Reifen montiert wird. Es gibt auch Mudguards zum schrauben wie das hier:
RRP Unisex-Adult ProGuard Bolt On Front-Mini-Black Fenders, Not Mentioned: Amazon.de: Sport & Freizeit

Willst du für hinten eine Lösung die du schnell an oder abmontieren kannst und dein Po/Rücken sauber bleibt, dann kann ich das SKS X-Blade empfehlen:
https://www.amazon.de/SKS-X-Blade-D...1629&s=sports&sprefix=sks+x,sports,190&sr=1-1
Ich hatte auch noch eine alte Variante (ich denke für 26 Zoll) und schon die hielt den Rücken sauber. Was aber trotzdem beim SKS ist, dass dein Rad unterhalb der Schutzblechbefestigung weiterhin dreckig wird und du oberhalb der Schuhe hinten am Hosenbein etwas dreckig wirst, aber zumindest bleibt Po und Rücken sauber.
Wie Bubbel geschrieben hat, gibt es genug Bilder mit den verschiedenen Schutzblech-Variationen.

• Turbo Levo 2021 Mudguards Beitrag #25
Gunn

Gunn

7376091C-A7CD-4D37-BA4C-7FD8E28E48CC.jpeg

Mudhugger Short vorne und hinten (bearbeitet mit extra Löchern in Fahrtrichtung montiert).

• Turbo Levo 2021 Mudguards Beitrag #28
pfänder

pfänder

Schaut gut aus, welche Mudhugger sind das genau und bringen die überhaupt was?

Ich habe die auch montiert an meinem Levo SL

IMG_1705.jpg
IMG_1706.jpg

Den hinteren unten noch etwas abgeschnitten, damit genug Platz bleibt

IMG_1707.jpg

IMG_1709.jpg

Die Dinger schützen mehr den Rahmen und das Steuerrohr (von unten) als den Fahrer. Sommersprossen vom Dreck Vorne bekomme ich nicht, aber hinten habe ich den typischen Ralleystreifen an Hose, Jacke und Helm und auch die Sattelstütze bekommt leider ihr "Fett" ab.

• Turbo Levo 2021 Mudguards Beitrag #29
S

spider1750

So ist es. Damit der Hintern und die Jacke sauber bleiben habe ich zusätzlich zum Mudhugger hinten noch das SKS X-Blade in 29Zoll befestigt. Da bleibt echt der Rücken sauber. Unterhalb der SKS Befestigung wird aber trotzdem das Rohr dreckig, aber die Sattelstütze bleibt sauber (also der Teil der rein und rausfährt).
Ich habe hinten den Mudhugger andersrum montiert, weil er eh den Rücken nicht schützt. Wenn du ihn anders rum montierst, dann geht der Mudhugger am Motorgehäuse ganz vorbei, so dass das Motorgehäuse noch besser vor Dreck geschützt ist.
Bilder habe ich unter #18 eingestellt.
sonstige(s) - Turbo Levo 2021 Mudguards

• Turbo Levo 2021 Mudguards Beitrag #30
P

PaulK1ng

Bei mir hat das mudguard nicht unten gepasst, gab immer wieder Kontakt zwischen Motor, mudguard und Reifen. Musste es daher bündig abschneiden, was aber durch den SAG beim draufsetzen zu einem cm Luft geführt hat. War ok schon deutlich weniger schmutz, aber irgendwann bei nem Sturz wurde es zersemmelt.
Hab jetzt eins von central Coast Bikes. Extra fürs levo, wird unten mit den Schrauben vom Motor befestigt und oben mit nem gummi. Was schmutz angeht überragende Lösung.

Central Coast mudguard

Ps: der hässliche Aufkleber lässt sich einfach abmachen
PPs: ein mudguard lässt sich ebenfalls noch mit manueller Anpassung anbringen um auch noch etwas Schutz weiter oben zu haben

• Turbo Levo 2021 Mudguards Beitrag #31
S

spider1750

Bei mir hatte das Mudhugger oben am Reifen geschliffen. Ich habe es dann mit einen Heißluftföhn oben aufgebogen, so geht es dann.
Das Central Coast mudguard schaut nicht schlecht aus. Letztendlich halten die Dinger alle nicht den Rücken sauber. Das machen nur große Schutzbleche wie z.B. das X-Blade von SKS. Darum sollte so ein kleines Schutzblech den Motor vor Dreck schützen. Das scheint wohl mit dem Central Coast gut zu funktionieren.

• Turbo Levo 2021 Mudguards Beitrag #32
Tommyknocker

Tommyknocker

Themenstarter
Details E-Antrieb
Specialized Brose S-Mag
Hab auch den Central Coast und das Teil ist Top und kostet wenig !
Schützt halt gegen die üblichen "Vogelnester" die sonst mein Levo immer unten auftreten.
Sonst aber auch gegen nix mehr.

• Turbo Levo 2021 Mudguards Beitrag #33
1235813

1235813

Das reicht mir auch. Die Optik wird so gut wie nicht verfälscht und die Schwinge ist vor dem schlimmsten geschützt.

• Turbo Levo 2021 Mudguards Beitrag #34
Raptora

Raptora

Teammitglied
Das reicht mir auch. Die Optik wird so gut wie nicht verfälscht und die Schwinge ist vor dem schlimmsten geschützt.

Wie sieht es aus mit dem Sitzrohr ?

Ich hab den Guard nur drauf um das Rad hinten vor Steinschlägen zu schützen
da die Folie alleine dies nicht schaffen kann.

Mit dem Mudhugger ist das Thema komplett erledigt aber wenn der Central Coast
dafür auch gut ist wäre das auch für mich mal ne Alternative. :)

• Turbo Levo 2021 Mudguards Beitrag #35
1235813

1235813

Invisiframe ;)
Klar die Sattelstütze ist ist nicht geschützt, aber der Rahmen dafür komplett. Aber genaueres kann ich erst sagen wenn es draußen nicht mehr ganz so ungemütlich ist;)

• Turbo Levo 2021 Mudguards Beitrag #38
Unclebarisch

Unclebarisch

Super, wird dann bestellt.;)

• Turbo Levo 2021 Mudguards Beitrag #39
Unclebarisch

Unclebarisch

Hab eben die Mudhugger an mein Bike gebaut.
Vorne wie auch hinten die KURZE Variante.
Ob es was bringt wird sich zeigen, ausschauen tut's mMn mega geil 😁
IMG_20210219_200017__01.jpg

IMG_20210219_200026.jpg

IMG_20210219_200049.jpg

IMG_20210219_200118.jpg

Grad so passend für die dicke Schlappen 😁😂

Kann die jetzt euch schon empfehlen 👌

• Turbo Levo 2021 Mudguards Beitrag #40
A

Ak79

Optisch ja wohl viel besser als deine zuerst verlinkten. Mir gefällt das vorne an meinem levo auch total. Wenns am reifen doch zu eng werden sollte kann man sie noch mit nem heißluftföhn bearbeiten. Hab meinen mudhugger passend zum bike schwarz matt lackiert. Sieht dann aus wie ab werk.

Thema:

Turbo Levo 2021 Mudguards

Turbo Levo 2021 Mudguards - Ähnliche Themen

erledigt Specialized Turbo Levo FSR Comp 6Fattie XL - Flake Silver: Hi. Ich biete hier mein 2018er Specialized Turbo Levo FSR Comp 6Fattie an, Größe XL in Flake Silver Fade/Black Hyper. Das Rad hat keine 300km...
Oben