Specialized Turbo Levo 2018 -> Fehlermeldung am Akku

Diskutiere Turbo Levo 2018 -> Fehlermeldung am Akku im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Manfred: Präfix von "sonstige(s)" auf "Specialized" korrigiert. Hallo zusammen, ich habe mit meinem 2. Akku für ein Turbo Levo ein Problem. Ich...
  • Turbo Levo 2018 -> Fehlermeldung am Akku Beitrag #1
Radler

Radler

Themenstarter
Details E-Antrieb
Turbo Levo Comp FSR
Manfred: Präfix von "sonstige(s)" auf "Specialized" korrigiert.

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem 2. Akku für ein Turbo Levo ein Problem. Ich hatte ihn im November geladen und im Keller bei 18° gelagert. Gestern wollte ich ihn in Betrieb nehmen. Leider funktioniert er nicht mehr, es blinken nur die ersten 3 Led´s in rot, wenn ich ihn einschalten will.

Versuche ich den Akku zu laden, leuchtet die Led am Ladegerät nur kurz rot auf und wechselt dann wieder auf grün.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, bzw. kann ich es selber richten? Beim Fachhändler konnte man mir keine Auskunft geben (unbekannte Fehlermeldung) und meinte nur, ich soll mit dem Akku und dem Ladegerät vorbei kommen. Das Ladegerät funktioniert mit dem anderen Akku ohne Probleme. Garantie ist leider keine mehr drauf, der Akku ist aus 2016.

Danke und Gruß

Radler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Turbo Levo 2018 -> Fehlermeldung am Akku Beitrag #2
poci

poci

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR 2021
ma ans bike gesteckt und per MC drauf und Fehler ausgelesen?

• Turbo Levo 2018 -> Fehlermeldung am Akku Beitrag #3
P

Paradan09

Wahrscheinlich Fehler CUVF cell imbalance.

• Turbo Levo 2018 -> Fehlermeldung am Akku Beitrag #4
Radler

Radler

Themenstarter
Details E-Antrieb
Turbo Levo Comp FSR
Am Bike passiert leider nichts. Dann muss ich wohl mal zum Händler, um die Daten auslesen zu lassen?

CUVF -> Die Akkus sind auf?

Gibt es Möglichkeiten die verbrauchten Akkus irgendwo preiswert austauschen zu lassen?

• Turbo Levo 2018 -> Fehlermeldung am Akku Beitrag #5
M

mh1303

Details E-Antrieb
Speci-Brose S- Alu , SW: 5.0.4+2.23.1
Am Bike passiert leider nichts. Dann muss ich wohl mal zum Händler, um die Daten auslesen zu lassen?

CUVF -> Die Akkus sind auf?

Gibt es Möglichkeiten die verbrauchten Akkus irgendwo preiswert austauschen zu lassen?

https://www.liofit.com/
ich glaube dort wird auch repariert, schreib ihnen eine email.
Ich kann schon mal vorab sagen, von dem der alten Akkuversion lassen viele die Finger, weil alle elektronischen Bauteile direkt mit den Zellen verbunden sind, ein Fehler alles defekt. (sehr empfindlich)
Bei der Modelljahr 2019 Versionen ist es anders
Gruß

• Turbo Levo 2018 -> Fehlermeldung am Akku Beitrag #6
Radler

Radler

Themenstarter
Details E-Antrieb
Turbo Levo Comp FSR
Danke, habe dort mal angefragt. Die wollen ungern an den Akku ran, angeblich schaltet sich die Elektronik nicht wieder ein, wenn sie einmal vom Akkupaket getrennt wurde?

Hat jemand noch einen Tip?

• Turbo Levo 2018 -> Fehlermeldung am Akku Beitrag #7
B

Blume 2001

Gesperrt
Details E-Antrieb
Levo Carbon 19,5 Kg
Nein Leute das stimmt so nicht!
Man kann die Zellen sehr wohl wechseln. Ich habe bei mir an einem 460 Akku die Zellen tauschen lassen.

Jetzt schaffe ich ca. 200 Hm mehr als mit dem 500 Akku. Das ist die gute Nachricht, jetzt die Schlechte.

-Wenn man den Akku öffnet verliert man die Garantie

-von 8 Akkus wo dies gemacht wurde musste bei einem zweimal nochmal Zellen gewechselt werden.

-Viele mit unendlicher Internet Weissheit wollen das mit 15 Jahren Garantie und zum Schnäppchen preis.

Wo dann der Anbieter lieber die Finger davon lässt.

Ja ich ahne es schon ….wo ist das……wie viel kostet das……hast du eine Telefonnummer….kann ich dann sagen „der hat es gesagt“.

Jede Firma die eine technische Abteilung hat sollte in der Lage sein das Problem mit der Spannungsregulierung in den Griff zu bekommen.

Nur wenn der Gegenüber schon beim ersten Kontakt sich wie ein Furzklemmer anhört schickt man in lieber weiter.

• Turbo Levo 2018 -> Fehlermeldung am Akku Beitrag #8
Radler

Radler

Themenstarter
Details E-Antrieb
Turbo Levo Comp FSR
Nach diversen Anfragen habe ich eine kleine Firma gefunden, die für 460€ die Zellen tauschen würde. 4 Stränge, die mit jeweils 10 in Reihe geschalteten Zellen, parallel geschaltet sind. Also 11,50€ pro Zelle mit Arbeitslohn.
Das erscheint mir etwas hoch, wenn man für ca. 2oo€ ohne großes Suchen, die 40 x 18650 mit 3,0Ah im Netz bekommt.
Klar, der Händler muss Garantie geben und seine Nebenkosten zahlen. Dafür bekommt er in der Regel die Akkus aber auch günstiger.

Was habt ihr für den Austausch gezahlt und vielleicht gibt ja jemand einen Hinweis, wo der Austausch günstiger gemacht wird?

• Turbo Levo 2018 -> Fehlermeldung am Akku Beitrag #9
StM78

StM78

Details E-Antrieb
Specialized 1.1
Hallo! Hast du das Problem lösen können?

Thema:

Turbo Levo 2018 -> Fehlermeldung am Akku

Turbo Levo 2018 -> Fehlermeldung am Akku - Ähnliche Themen

Specialized Levo FSR 2018 - Fehlersuche weder Akku noch Motor - was ist es sonst?: Heute um 14:11 Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo an alle im Forum! Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe zu meinem Problemfall 😇 und bin schon am...
Cube CUBE Reaction Hybrid SLT 750 (Modell 2022) // Ladebuchse ohne Strom?: Hallo zusammen, nach meiner zweiten Tour mit dem neuen Rad entdeckte ich gestern in der Nähe der Tretkurbel eine Gummiabdeckung zu einer...
erledigt Akku Specialized Turbo Levo Gen. 1: Verkaufe wegen Modellwechsel meinen Ersatzakku Specialized SBC-06 mit 420 Wh. War als Zweit-Akku für lange Touren im Einsatz. Passend für...
sonstige(s) Akku lädt nicht, Netzteil blinkt rot.: Hallo Gemeinde, nun hat es von meinem Levo 2018 de Akku wahrscheinlich erwischt.Der eine zeigt nichts an und lädt nicht, der andere hat noch 58%...
AEG AKKU 48V 10,4AH lädt nicht mehr - 6 Pin Anschluss am Akku- Bitte um Hilfe: Hallo, mein AEG 48V Akku 10,4AHaus 2019 (Prophete Gravaler Trekking 29" Can-BUS System, hatte ich gebraucht gekauft das E-Bike) lädt plötzlich...
Oben