Specialized Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen

Diskutiere Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Die Parallele zu Deinem Thread für mich war, dass wir eine Möglichkeit gesucht haben, dass der coachsmart nicht automatisch resetted. Du hattest...
  • Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #181
S

seveneleven_711

Die Parallele zu Deinem Thread für mich war, dass wir eine Möglichkeit gesucht haben, dass der coachsmart nicht automatisch resetted.
Du hattest geschrieben, dass der coachsmart bei Dir mit der Navigation nicht ausging. Ich hatte als einzige Möglichkeit den Gurt gefunden. Somit 2 Möglichkeiten, dass er nicht resettet, was für mich ja das Problem bei coachsmart ist, und hier ja auch schon ein paarmal in dem Thread angesprochen wurde. Beides für mich jedoch keine Lösungswege und da der coachsmart es technisch nicht hinbekommt sich eine Zahl zu merken, genausowenig wie das Bike/Akku/Motor, wird das mit dem resetten beim coachsmart wohl auch so bleiben. Ich habe auch nix gefunden, dass da ein Nachfolgemodell demnächst an den Start gehen soll.

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #182
S

seveneleven_711

Nach langer Recherche habe ich nun den Fehler der falschen Anzeige bei meinem bike gefunden: Trotzdem mein Händler behauptet hat, er hätte mir die neueste Software aufgespielt, habe ich auf meiner TCU die alte Version 13.a (BLEvo 2.019). Die 19b (BLEvo 2.025) hat diesen Fehler mit dem TCD wohl nicht mehr. Ganz neu ist die 1a.b (BLEvo 2.026). Ab der V. 13a lässt sich der Radumfang über BLEvo nicht mehr anpassen, um auf die 28,8km/h zu kommen. Für mich nicht spannend aber wohl für viele andere.

Grüße

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #183
S

Stevie0

Ich habe auch noch die 13a auf meinem TCD. Kann das Update nur vom Händler aufgespielt werden?

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #184
S

seveneleven_711

meines Wissens nur vom Händler.

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #185
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Das TCD ist schon etwas besonders.
Gestern bin ich ohne Hund die runde gefahren die ich sonst mit Hund fahre.
Waren zwar viele Sonntagsausflügler unterwegs aber ich habe die halbe Zeit gebraucht. Und jetzt kommt das TCD und sagt 9,6 km.
Auf >Blevo< 12,7 km wie immer, wenn ich langsam fahre hat das TCD so um 17 km aufgezeichnet. Merke wenn das TCD zu viele Km zeigt warst du zu langsam.:D:ROFLMAO:🚀
Jetzt muss ich nur noch die Geschwindigkeit rausfinden wo das TCD richtig zählt. 🎯

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #186
McInner1

McInner1

Ich habe auch noch die 13a auf meinem TCD. Kann das Update nur vom Händler aufgespielt werden?
Ich hab mein Levo vor einigen Wochen bekommen - mit TCU-V13.a.
Die auf MC und auch auf den Garmin Edge übertragenen Rider-Power Werte lagen „jenseits“ - 9.000 Watt!
Daher auch irre Kalorien.
Ein Update auf V1a.b hat den Spuk beendet. (nur beim Händler möglich)

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #187
S

Speci FSR

Hallo,

ist das jetzt schon offiziell bestätigt, dass das Update auf V1ab das Problem mit dem TCD behebt?

Danke für Eure Rückmeldung

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #188
S

Stevie0

Ich habe gestern das Update für die TCU bekommen. War auf 13a und bin auf jetzt 1a.b Vorher hat das TCD viel zu hohe Tageskilometer angezeigt. Jetzt scheinen die Werte korrekt zu sein. Habe es allerdings noch nicht genauer kontrollieren können.

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #189
B

bluppdiwupp

besteht die Möglichkeit, das TCB an ein 2017er Levo zu betreiben? Mit Bluetooth findet er nichts. Ein Kabel ist nicht dabei. Bin etwas ratlis...

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #190
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
besteht die Möglichkeit, das TCB an ein 2017er Levo zu betreiben? Mit Bluetooth findet er nichts. Ein Kabel ist nicht dabei. Bin etwas ratlis...
Ja,
der erste Kontakt ist etwas friemelig. Halt mal das TCD direkt an den Akku und gehe geduldig alle Schritte durch dann sollte sich die Verbindung herstellen lassen.

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #191
B

bluppdiwupp

Ja,
der erste Kontakt ist etwas friemelig. Halt mal das TCD direkt an den Akku und gehe geduldig alle Schritte durch dann sollte sich die Verbindung herstellen lassen.
Perfekt! Vielen Dank für die Info. Die Anleitung ist sehr unverständlich.

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #192
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Ich hatte auch spaß beim Verbinden, jetzt geht es aber, was nicht bedeutet das die Km richtig sind.
Ist ein Schätzeisen.

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #193
allatto

allatto

Details E-Antrieb
Specialized Turbo 2.2 + Mahle SL
Hey zusammen, bin seit 3 Wochen auch stolzer Eigentümer eines 2019'er Levo S-Works...

Hatte das TCD direkt mit geordert und war auch über die Tageskilometer, Kal etc verwundert... oder besser gesagt verärgert...

Nach dem Lesen hier hatte ich den Spezi Händler meines Vertrauens dann gebeten das 1.a.b Update der TCU zu machen, da mein Levo leider noch mit der V13a. ausgeliefert wurde.

Nach dem Update kann ich bestätigen, dass das TCD nun absolut korrekt die Strecke etc. richtig darstellt, als Vergleich dient mir Komoot und SHealth was ich immer mitlaufen lasse wenn ich fahre...

Ach ja und weil die Frage hier auch immer kam, und ich daran auch fast verzweifelt bin... Reset der Distanz ist, wie hier schon 2-3 mal geschrieben über den 1-sekündigen Tastendruck beider Tasten zu erreichen... bisschen tricky, geht aber wenn man weiß wie....

Allen eine gute Fahrt und viel Spaß mit ihren Levo's

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #194
S

Speci FSR

Das sind ja mal gute Nachrichten. War auch schon beim Händler und habe mich nach dem Update erkundigt. Allerdings bekommen die Händler wohl keinen changelog, so dass sie mir nicht sagen konnten, ob das Update das Problem wirklich behebt. Muss nur noch abwägen, ob ich das Tuning für das korrekt funktionierende Display aufgeben will...

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #195
mike1150

mike1150

Details E-Antrieb
Levo Expert 2018
Ob’s dann am 18er funzt, wissen wir aber dann immer noch nicht! :unsure:

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #196
Tom79

Tom79

Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem ein Turbo Kenevo bestellt.
Möchte mir auch den TCD zulegen.

Es macht dann wahrscheinlich am meisten Sinn, den TCD beim Speci Händler zu kaufen und direkt updaten zu lassen ?
Nach dem Update ist das Teil dann wirklich brauchbar und ohne gröbere Fehler ?

Bisher waren alle TCDs beim Kauf nicht auf dem neuesten Stand ?

Grüße Tom

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #197
knister

knister

Details E-Antrieb
Specialized Vado 3.0, TCD-w
Hallo zusammen,
Ich habe das TCD-w beim Vado ... weiß jemand von Euch, was diese fünf Striche neben der Akkuanzeige bedeuten, die nur beim Anschalten kommen? Hab in dem Post ein Bild davon gemacht: Specialized - Vado App und Firmware Vielleicht unterscheidet es sich ja aber auch vom TCD fürs Levo ...?

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #198
S

Speci FSR

@Tom:
Das Update betrifft das bike (die TCU Version), nicht das tcd.

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #199
R

rumburak

Moin zusammen,

ich besitze seit kurzem ein 2020er Turbo Vado.

Nach jedem Aus-/Einschalten des Rades setzt sich die Uhr des Displays um 2 Stunden zurück, sieht fast aus wie UTC.

Neustellen => Aus-/Einschalten wieder 2h weg.

Weiß jemand, ob das ein Bug oder ein Feature ist ?

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #200
knister

knister

Details E-Antrieb
Specialized Vado 3.0, TCD-w
ich besitze seit kurzem ein 2020er Turbo Vado.
Nach jedem Aus-/Einschalten des Rades setzt sich die Uhr des Displays um 2 Stunden zurück, sieht fast aus wie UTC.

Welche Version? Hat es denn das TCD-w? Oder das Bloks-Display (das ja, lt. Webseite, noch beim 1.0er verkauft wird :rolleyes:)?
Wenn letzteres zutrifft: Schau, dass Du es auf das TCD-w umgerüstet bekommst. Ansonsten lass mal beim Händler ein Software-Update machen.

Thema:

Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen

Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen - Ähnliche Themen

erledigt Specialized Turbo Levo S-WORKS 2017 Gr. M TOP-ZUSTAND! NP 8999€: SPECIALIZED Turbo Levo S-WORKS 2017 Gr. M Einzelstück! E-MTB Eine absolute Rarität, das erste S-Works Levo überhaupt. Neupreis 8.999 Euro! VHB...
erledigt Specialized Turbo Levo Expert Carbon 2020 Größe M: Das Levo wurde direkt nach der zweiten Fahrt auf 1x12(10-50t) Sram GX umgebaut, diese Übersetzung ist optimal für das Bike. Zustand ist gepflegt...
Specialized Brose Allround Display am Specialized Turbo Levo 2018 kompatibel?: Hallo zusammen, ich bin seit heute "stolzer Besitzer" eines quasi neuen Specialized Turbo Levo Comp Carbon FSR aus dem Jahre 2018. Ungeachtet der...
erledigt Specialized Levo Expert 2022 S4 GEN 3 Paketpreis: Hallo Zusammen, aus gesundheitlichen Gründen abzugeben(Knie Probleme). Levo Expert 2022 in Größe S4 (entspricht L, ich bin 186cm gross). Für...
Specialized Levo 2019 Bremsen vibrieren/heulen: Manfred: Präfix von "sonstige(s)" auf "Specialized" korrigiert. Ein Levo 2919 gibt es auch nicht. Geändert auf 2019 Levo 2919 Bremsen...
Oben