Specialized Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen

Diskutiere Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Manfred: Präfix von "sonstige(s)" auf "Specialized" korrigiert. Levo MY 2019 - Turbo Connect Display Erfahrungen Moin zusammen, mit dem Levo...
  • Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #1
E-Biker67

E-Biker67

Themenstarter
Details E-Antrieb
Levo FSR Expert 2019, Stumpjumper ST S-Works
Manfred: Präfix von "sonstige(s)" auf "Specialized" korrigiert.

Levo MY 2019 - Turbo Connect Display Erfahrungen

Moin zusammen,

mit dem Levo 2019 hat Specialized ja auch das TCD auf den Markt gebracht.

Bitte in diesen Thread alles rein, was damit zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #2
N

Ninerkarl

Ich finde das Ding gut, passt optimal auf den kurzen Vorbau und ist problemlos zu
koppeln, allerdings habe ich immer noch Probleme mit der Anzeige der Distanz, es wird immer eine viel zu hohe Kilometerzahl angezeigt.

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #3
E-Biker67

E-Biker67

Themenstarter
Details E-Antrieb
Das Teil holt sich ja die Daten wahrscheinlich über den Motor und da ist es dann bestimmt davon abhängig, welcher Radddurchmesser eingestellt ist.
Habe aber keine Ahnung, wo die Geschwindigkeit sonst herkommen soll.

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #4
L

Leto89

Details E-Antrieb
Specialized 2018 Comp FSR 29er Brose
Hmm. Aber "normalerweise" ist der Raddurchmesser zu klein eingestellt und nicht zu groß -> Die angezeigte Distanz sollte kleiner sein, als real gefahren.

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #5
Robert 55

Robert 55

Details E-Antrieb
Brose Levo Expert 2017
@Ninerkarl
Hmm.
Es wird der Radumfang eingestellt. Ist der bei 2000 fährst du laut Motor natürlich zufiele km;).
Stell das mal richtig ein vielleicht stimmen dann deine km!!
Gruß Robert

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #6
B

biker71H

Beim 19er kann man den RU nicht mehr einstellen !!

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #7
L

Leto89

Details E-Antrieb
@Ninerkarl
Hmm.
Es wird der Radumfang eingestellt. Ist der bei 2000 fährst du laut Motor natürlich zufiele km;).
Stell das mal richtig ein vielleicht stimmen dann deine km!!
Gruß Robert
Rechne mir das vor. Wenn der Umfang kleiner als real eingestellt wird ist die zurückgelegte reale Distanz GRÖßER als die angezeigte, den bei einer Umdrehung des Rades rechnet der Rechner mit weniger Strecke als real abgespult wurde. Das ist ja auch der Trick bei dem Geschwindigkeitstuning: Zeit bleibt gleich die gerechnete Distanz ist kleiner -> Distanz/Zeit = Geschwindigkeit ist kleiner als in der Realität gefahren.

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #8
N

Ninerkarl

Das klingt nachvollziehbar, aber was ist jetzt wohl zu tun??? Den Radumfang kann ich ja net mehr verändern......(n) Kann der Händler das???

Oder ob es daran liegt das ich noch die Version 6.00 am Expert 19 habe und es wohl mittlerweile die 6.01 gibt??? Hat jemand die 6.01 und das TCD??? Funktioniert es damit????

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #9
E-Biker67

E-Biker67

Themenstarter
Details E-Antrieb
Wenn das so ist, dass der RU 2000 mm in der MC App "fest verdrahtet" ist und das TCD die Geschwindigkeit aus den Motordaten holt, hat Specialized sich ja erneut blamiert.
Wie kann man denn nur so viel Unsinn machen :unsure:.

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #10
N

Ninerkarl

Specialized mach doch keinen Unsinn....:sneaky: Haben die doch noch niiiiieeeeeeee gemacht.....:D:D
Das ist echt Mist, weil sonst ein ich das TCD echt gut.....Trittfrequenz, Herz alles gut.....Wobei, die Geschwindigkeitsanzeige kommt mir richtig vor...Eigentlich müsste dann doch auch die Distanz stimmen, oder hab ich da
gerade nen Denkfehler??? Beides wird doch vom Sensor abgegriffen oder????

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #11
E-Biker67

E-Biker67

Themenstarter
Details E-Antrieb
  • Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #12
B

biker71H

Wenn das so ist, dass der RU 2000 mm in der MC App "fest verdrahtet" ist und das TCD die Geschwindigkeit aus den Motordaten holt, hat Specialized sich ja erneut blamiert.
Wie kann man denn nur so viel Unsinn machen :unsure:.

Nee - der RU ist je nach Laufradgrösse fest eingestellt und in der MC nicht änderbar. Wenn du nun 27.5 dran schraubst hat der Händler und nur der Händler die Möglichkeit den RU auf den realen Wert einzustellen, über eine Software. Zumind ab 6.1.0. Vorher kann man es mit Blevo sowieso selber manipulieren.

Ist aber Blödsinn, weil du kannst dann zu Hause wieder deine 29er dranschrauben und kommst übers 25er Limit ;)

Specialized verkauft das Ding für 29 und 27.5 Laufräder ergo muss der RU eigentlich veränderbar sein durch den Kunden !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #13
hubsibaush

hubsibaush

Details E-Antrieb
Specialized, Brose, Levo, Kenevo
Richtige Einheit????
Km.....Meilen!!!!

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #14
Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Spitzing Evo*Kenevo*Full Fat Six* Uproc X
Ist doch fest auf 2300 eingestellt

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #15
L

Leto89

Details E-Antrieb
Specialized mach doch keinen Unsinn....:sneaky: Haben die doch noch niiiiieeeeeeee gemacht.....:D:D
Das ist echt Mist, weil sonst ein ich das TCD echt gut.....Trittfrequenz, Herz alles gut.....Wobei, die Geschwindigkeitsanzeige kommt mir richtig vor...Eigentlich müsste dann doch auch die Distanz stimmen, oder hab ich da
gerade nen Denkfehler??? Beides wird doch vom Sensor abgegriffen oder????
Warum kommt Dir die Geschwindigkeitsanzeige richtig vor? Hast Du mit GPS unabhängig gemessen?
Falls die Geschwindigkeit passt (vergliechen mit GPS-Speed) und die Distanz nicht, dann müssten die Größen mit unterschiedlichen Mittel gemessen werden oder irgend ein richtig weirdo Scheiß, geht da ab.

Der Tip mit den Einheiten sollte natürlich auch kontrolliert werden.

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #16
xraycer

xraycer

Details E-Antrieb
Specialized Brose S-Mag
Warum kommt Dir die Geschwindigkeitsanzeige richtig vor? Hast Du mit GPS unabhängig gemessen?
Falls die Geschwindigkeit passt (vergliechen mit GPS-Speed) und die Distanz nicht, dann müssten die Größen mit unterschiedlichen Mittel gemessen werden oder irgend ein richtig weirdo Scheiß, geht da ab.
100% (y)

Die Einheiten werden gewöhnlich aber nur einmal zentral eingestellt und gelten dann bei Geschindigkeit und Entfernung. Es ist mir noch nicht untergekommen das man bei Geschwindigkeit KM und bei Entfernung MEILEN einstellen kann. Macht ja auch keinen Sinn.

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #17
N

Ninerkarl

Danke für eure wertvollen Tips, aber auf die Geschichte mit den Einheiten bin ich tatsächlich auch schon gekommen.:sneaky::sneaky::sneaky:

Danke für eure wertvollen Tips, aber auf die Geschichte mit den Einheiten bin ich tatsächlich auch schon gekommen.:sneaky::sneaky::sneaky:
Ich habe ein Stück Strecke das ich häufig runter fahre.....Die Geschwindigkeit dort beträgt immer so um die 60 km/h. Deswegen habe ich geschrieben "annähernd"....

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #18
Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
Turbo Levo HT Fattie Drive T
@Ninerkarl
Warum lässt du die MC-APP nich parallel mitlaufen zum Vergleich?

• Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen Beitrag #20
Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
Turbo Levo HT Fattie Drive T
Habe Heute eine Testfahrt mit dem TCD und der MC 2.0 App gemacht. Am Ende hatte ich 40,3km auf dem TCD und 28,8km auf der APP.
Morgen werde ich zusätzlich das Display "Coachsmart" von o_synce an den Lenker montieren und mit der Blevo APP aufzeichnen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Thema:

Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen

Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen - Ähnliche Themen

erledigt Specialized Turbo Levo S-WORKS 2017 Gr. M TOP-ZUSTAND! NP 8999€: SPECIALIZED Turbo Levo S-WORKS 2017 Gr. M Einzelstück! E-MTB Eine absolute Rarität, das erste S-Works Levo überhaupt. Neupreis 8.999 Euro! VHB...
erledigt Specialized Turbo Levo Expert Carbon 2020 Größe M: Das Levo wurde direkt nach der zweiten Fahrt auf 1x12(10-50t) Sram GX umgebaut, diese Übersetzung ist optimal für das Bike. Zustand ist gepflegt...
Specialized Brose Allround Display am Specialized Turbo Levo 2018 kompatibel?: Hallo zusammen, ich bin seit heute "stolzer Besitzer" eines quasi neuen Specialized Turbo Levo Comp Carbon FSR aus dem Jahre 2018. Ungeachtet der...
erledigt Specialized Levo Expert 2022 S4 GEN 3 Paketpreis: Hallo Zusammen, aus gesundheitlichen Gründen abzugeben(Knie Probleme). Levo Expert 2022 in Größe S4 (entspricht L, ich bin 186cm gross). Für...
Specialized Levo 2019 Bremsen vibrieren/heulen: Manfred: Präfix von "sonstige(s)" auf "Specialized" korrigiert. Ein Levo 2919 gibt es auch nicht. Geändert auf 2019 Levo 2919 Bremsen...
Oben