Specialized Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen

Diskutiere Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das Rad ist ein 4.0 mit TCD, die Hardware-Version des Displays ist laut Mission Control App A.2.0 und die Firmware C.4.0.
R

rumburak

Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
11
Das Rad ist ein 4.0 mit TCD, die Hardware-Version des Displays ist laut Mission Control App A.2.0 und die Firmware C.4.0.
 
knister

knister

Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
61
Details E-Antrieb
Specialized Vado 3.0, TCD-w
A.2.0 sollte aktuell sein, bei Firmware zeigt es mir bei mir 12.4.0 an. Das Update war aber auch für Motor- und Batterie gemeint. Manche Daten (z. B. ODO) werden nicht über das Display gespeichert, sondern über die Motorfirmware.
 
R

rumburak

Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
11
12(dez) = C(hex), das käme ja hin.

Fragt sich nur warum die Uhr die Stunden nicht hält. Die Minuten laufen korrekt weiter.

Bei einem Telefon würde ich auf ein Zeitzonenproblem tippen, wüsste aber nicht, ob und/oder wie das im Display berücksichtigt wird.
 
R

rumburak

Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
11
Problem hat sich erledigt.

Spontane Selbstheilung 🤷‍♂️
 
S

SCWOÖ

Mitglied seit
19.09.2019
Beiträge
2
Hallo, wie hat sich dein Problem von selbst erledigt? Ich habe mich hier registriert weil ich ein Vado 5 2020 gekauft habe und jedesmal wenn ich mich mit der Speci App verbinde stellt sich die Uhr jedesmal 6 Stunden vor - und ich muss alles wieder einstellen - das nervt mich total - Ich hab das Rad im Juni gekauft und hab das reklamiert - aber bis heute hat der Händler und Specialized anscheinend keine Ahnung denn ich sei ein Einzelfall - ich wurde weder in die Werkstatt gebeten oder sonst was um die Software oder sonstiges zu checken - kann mir da wer auf die Sprünge helfen? Ich mache auch immer die App Updates und habe ein Iphone
 
S

SCWOÖ

Mitglied seit
19.09.2019
Beiträge
2
Danke dann werd ich meinen Händler auf die Nerven gehen das er das macht - bin selber kommt er er so wies ausschaut net drauf - danke und schönes WE
 
R

rumburak

Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
11
Ja, ich hatte mich auch zu früh gefreut, der Effekt trat wieder auf, nachdem ich die Mission Control App verbunden hatte.
 
R

rumburak

Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
11
Ja, ich hatte mich auch zu früh gefreut, der Effekt trat wieder auf, nachdem ich die Mission Control App verbunden hatte.
War grade beim Händler. Der hat ein Firmwareupdate des Displays gemacht, und jetzt zeigt es statt C.4.0 12.4.0 an.

Fehler scheint behoben.
 
Scorpionsting

Scorpionsting

Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
151
Ort
Nürnberg
Details E-Antrieb
Vado5.0 mit Broseantrieb
Moin zusammen,

ich besitze seit kurzem ein 2020er Turbo Vado.

Nach jedem Aus-/Einschalten des Rades setzt sich die Uhr des Displays um 2 Stunden zurück, sieht fast aus wie UTC.

Neustellen => Aus-/Einschalten wieder 2h weg.

Weiß jemand, ob das ein Bug oder ein Feature ist ?
Ich habe seit 2 Tagen ein nagelneues Vado 5.0/Model 2020. Leider muss ich nun feststellen das die Uhrzeit nicht korrekt angezeigt wird.
Genauer gesagt, nach dem Einstellen der Uhrzeit, Ausschalten des Systems und erneutem Einschalten stimmen die Stunden nicht mehr, die Minuten werden korrekt gezeigt. Meist zeigt es dann 3:... diese Zeit springt dann noch einmal wenn ich die Mission Control App verbinde.
Außerdem fällt mir bei erneuter Korrektur auf das zwar das Jahr korrekt gezeigt wird, nicht aber das Monat, welcher sich anscheinend auch verstellt.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Mein Firmwarestand ist folgender:
Motor-7.1.0
Akku: 7.20.0
Display: 12.4.0

Danke für eure Hilfe
 
E

Eilmsen

Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
2
Details E-Antrieb
Vado 5.0 2020
Ich habe seit 2 Tagen ein nagelneues Vado 5.0/Model 2020. Leider muss ich nun feststellen das die Uhrzeit nicht korrekt angezeigt wird.
...
Mein Firmwarestand ist folgender:
Motor-7.1.0
Akku: 7.20.0
Display: 12.4.0
Hallo!
Ich habe das gleiche Model und gleiche Firmwarestände. Die Uhrzeit ist auch nach jedem Start verstellt, restliche Daten scheinen aber korrekt erfasst.
Sind das denn die aktuellen Versionen?
 
E

Eilmsen

Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
2
Details E-Antrieb
Vado 5.0 2020
Nachtrag:
ich habe die Uhr wieder eingestellt. Nun gerade Akku laden und Uhrzeit war weiter korrekt.
Beim Öffnen/Verbinden der MissionControl App stellt sich die Uhrzeit um 7 Std. vor. Die Verbindung mit der App führt somit zum Verstellen der Stunden. Der Fehler ist repoduzierbar.
 
umme

umme

Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
19
Hallo, Problem hatte ich auch. Seit Firmware Update (Anfang August) ist alles okay.
Mein Firmwarestand ist folgender:
Motor: 5.0.4
Akku: 7.3.4
Display: 12.4.0
 
Thema:

Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen

Oben