Specialized Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen

Diskutiere Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Die Parallele zu Deinem Thread für mich war, dass wir eine Möglichkeit gesucht haben, dass der coachsmart nicht automatisch resetted. Du hattest...
S

seveneleven_711

Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
6
Die Parallele zu Deinem Thread für mich war, dass wir eine Möglichkeit gesucht haben, dass der coachsmart nicht automatisch resetted.
Du hattest geschrieben, dass der coachsmart bei Dir mit der Navigation nicht ausging. Ich hatte als einzige Möglichkeit den Gurt gefunden. Somit 2 Möglichkeiten, dass er nicht resettet, was für mich ja das Problem bei coachsmart ist, und hier ja auch schon ein paarmal in dem Thread angesprochen wurde. Beides für mich jedoch keine Lösungswege und da der coachsmart es technisch nicht hinbekommt sich eine Zahl zu merken, genausowenig wie das Bike/Akku/Motor, wird das mit dem resetten beim coachsmart wohl auch so bleiben. Ich habe auch nix gefunden, dass da ein Nachfolgemodell demnächst an den Start gehen soll.
 
S

seveneleven_711

Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
6
Nach langer Recherche habe ich nun den Fehler der falschen Anzeige bei meinem bike gefunden: Trotzdem mein Händler behauptet hat, er hätte mir die neueste Software aufgespielt, habe ich auf meiner TCU die alte Version 13.a (BLEvo 2.019). Die 19b (BLEvo 2.025) hat diesen Fehler mit dem TCD wohl nicht mehr. Ganz neu ist die 1a.b (BLEvo 2.026). Ab der V. 13a lässt sich der Radumfang über BLEvo nicht mehr anpassen, um auf die 28,8km/h zu kommen. Für mich nicht spannend aber wohl für viele andere.

Grüße
 
S

Stevie0

Mitglied seit
03.05.2019
Beiträge
10
Ich habe auch noch die 13a auf meinem TCD. Kann das Update nur vom Händler aufgespielt werden?
 
S

seveneleven_711

Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
6
meines Wissens nur vom Händler.
 
Vol26

Vol26

Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2.231
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Das TCD ist schon etwas besonders.
Gestern bin ich ohne Hund die runde gefahren die ich sonst mit Hund fahre.
Waren zwar viele Sonntagsausflügler unterwegs aber ich habe die halbe Zeit gebraucht. Und jetzt kommt das TCD und sagt 9,6 km.
Auf >Blevo< 12,7 km wie immer, wenn ich langsam fahre hat das TCD so um 17 km aufgezeichnet. Merke wenn das TCD zu viele Km zeigt warst du zu langsam.:D:ROFLMAO:🚀
Jetzt muss ich nur noch die Geschwindigkeit rausfinden wo das TCD richtig zählt. 🎯
 
M

McInner1

Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
9
Ich habe auch noch die 13a auf meinem TCD. Kann das Update nur vom Händler aufgespielt werden?
Ich hab mein Levo vor einigen Wochen bekommen - mit TCU-V13.a.
Die auf MC und auch auf den Garmin Edge übertragenen Rider-Power Werte lagen „jenseits“ - 9.000 Watt!
Daher auch irre Kalorien.
Ein Update auf V1a.b hat den Spuk beendet. (nur beim Händler möglich)
 
S

Speci FSR

Mitglied seit
29.11.2018
Beiträge
53
Hallo,

ist das jetzt schon offiziell bestätigt, dass das Update auf V1ab das Problem mit dem TCD behebt?

Danke für Eure Rückmeldung
 
S

Stevie0

Mitglied seit
03.05.2019
Beiträge
10
Ich habe gestern das Update für die TCU bekommen. War auf 13a und bin auf jetzt 1a.b Vorher hat das TCD viel zu hohe Tageskilometer angezeigt. Jetzt scheinen die Werte korrekt zu sein. Habe es allerdings noch nicht genauer kontrollieren können.
 
Thema:

Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen

Oben