sonstige(s) Turbo Connect Display TCD (ab 10/2018 erhältlich) - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Brose" wurde erstellt von E-Biker67, 17.10.18.

1. E-Biker67

E-Biker67

Details E-Antrieb:
    Levo FSR Expert 2019, Stumpjumper ST S-Works
    Levo MY 2019 - Turbo Connect Display Erfahrungen

Moin zusammen,

mit dem Levo 2019 hat Specialized ja auch das TCD auf den Markt gebracht.

Bitte in diesen Thread alles rein, was damit zu tun hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.18
  2. Ninerkarl

Ninerkarl Guest

Ich finde das Ding gut, passt optimal auf den kurzen Vorbau und ist problemlos zu
    koppeln, allerdings habe ich immer noch Probleme mit der Anzeige der Distanz, es wird immer eine viel zu hohe Kilometerzahl angezeigt.

mike1150 gefällt das.
  3. E-Biker67

E-Biker67

Details E-Antrieb:
    Das Teil holt sich ja die Daten wahrscheinlich über den Motor und da ist es dann bestimmt davon abhängig, welcher Radddurchmesser eingestellt ist.
    Habe aber keine Ahnung, wo die Geschwindigkeit sonst herkommen soll.

4. Leto89

Leto89

Details E-Antrieb:
    Specialized 2018 Comp FSR 29er Brose
    Hmm. Aber "normalerweise" ist der Raddurchmesser zu klein eingestellt und nicht zu groß -> Die angezeigte Distanz sollte kleiner sein, als real gefahren.

E-Biker67 gefällt das.
  5. Robert 55

Robert 55

Details E-Antrieb:
    Brose Levo Expert 2017
    @Ninerkarl
    Hmm.
    Es wird der Radumfang eingestellt. Ist der bei 2000 fährst du laut Motor natürlich zufiele km;).
    Stell das mal richtig ein vielleicht stimmen dann deine km!!
    Gruß Robert

6. biker71H

biker71H

Beim 19er kann man den RU nicht mehr einstellen !!

7. Leto89

Leto89

Details E-Antrieb:
    Rechne mir das vor. Wenn der Umfang kleiner als real eingestellt wird ist die zurückgelegte reale Distanz GRÖßER als die angezeigte, den bei einer Umdrehung des Rades rechnet der Rechner mit weniger Strecke als real abgespult wurde. Das ist ja auch der Trick bei dem Geschwindigkeitstuning: Zeit bleibt gleich die gerechnete Distanz ist kleiner -> Distanz/Zeit = Geschwindigkeit ist kleiner als in der Realität gefahren.

8. Ninerkarl

Ninerkarl Guest

Das klingt nachvollziehbar, aber was ist jetzt wohl zu tun??? Den Radumfang kann ich ja net mehr verändern......(n) Kann der Händler das???

Oder ob es daran liegt das ich noch die Version 6.00 am Expert 19 habe und es wohl mittlerweile die 6.01 gibt??? Hat jemand die 6.01 und das TCD??? Funktioniert es damit????

9. E-Biker67

E-Biker67

Details E-Antrieb:
    Wenn das so ist, dass der RU 2000 mm in der MC App "fest verdrahtet" ist und das TCD die Geschwindigkeit aus den Motordaten holt, hat Specialized sich ja erneut blamiert.
    Wie kann man denn nur so viel Unsinn machen :unsure:.

10. Ninerkarl

Ninerkarl Guest

Specialized mach doch keinen Unsinn....:sneaky: Haben die doch noch niiiiieeeeeeee gemacht.....:D:D
    Das ist echt Mist, weil sonst ein ich das TCD echt gut.....Trittfrequenz, Herz alles gut.....Wobei, die Geschwindigkeitsanzeige kommt mir richtig vor...Eigentlich müsste dann doch auch die Distanz stimmen, oder hab ich da
    gerade nen Denkfehler??? Beides wird doch vom Sensor abgegriffen oder????

11. E-Biker67

E-Biker67

Details E-Antrieb:
    Klingt logisch !!!

12. biker71H

biker71H

Nee - der RU ist je nach Laufradgrösse fest eingestellt und in der MC nicht änderbar. Wenn du nun 27.5 dran schraubst hat der Händler und nur der Händler die Möglichkeit den RU auf den realen Wert einzustellen, über eine Software. Zumind ab 6.1.0. Vorher kann man es mit Blevo sowieso selber manipulieren.

Ist aber Blödsinn, weil du kannst dann zu Hause wieder deine 29er dranschrauben und kommst übers 25er Limit ;)

Specialized verkauft das Ding für 29 und 27.5 Laufräder ergo muss der RU eigentlich veränderbar sein durch den Kunden !

Zuletzt bearbeitet: 18.10.18
  13. hubsibaush

hubsibaush

Details E-Antrieb:
    Specialized, Brose, Levo, Kenevo
    Richtige Einheit????
    Km.....Meilen!!!!

14. Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb:
    Turbo Levo Expert Carbon 2019 und FF6 10.0
    Ist doch fest auf 2300 eingestellt

15. Leto89

Leto89

Details E-Antrieb:
    Warum kommt Dir die Geschwindigkeitsanzeige richtig vor? Hast Du mit GPS unabhängig gemessen?
    Falls die Geschwindigkeit passt (vergliechen mit GPS-Speed) und die Distanz nicht, dann müssten die Größen mit unterschiedlichen Mittel gemessen werden oder irgend ein richtig weirdo Scheiß, geht da ab.

Der Tip mit den Einheiten sollte natürlich auch kontrolliert werden.

16. xraycer

xraycer

Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    Specialized Brose S-Mag
    100% (y)

Die Einheiten werden gewöhnlich aber nur einmal zentral eingestellt und gelten dann bei Geschindigkeit und Entfernung. Es ist mir noch nicht untergekommen das man bei Geschwindigkeit KM und bei Entfernung MEILEN einstellen kann. Macht ja auch keinen Sinn.

17. Ninerkarl

Ninerkarl Guest

Danke für eure wertvollen Tips, aber auf die Geschichte mit den Einheiten bin ich tatsächlich auch schon gekommen.:sneaky::sneaky::sneaky:

Danke für eure wertvollen Tips, aber auf die Geschichte mit den Einheiten bin ich tatsächlich auch schon gekommen.:sneaky::sneaky::sneaky:
    Ich habe ein Stück Strecke das ich häufig runter fahre.....Die Geschwindigkeit dort beträgt immer so um die 60 km/h. Deswegen habe ich geschrieben "annähernd"....

18. Old Grizzly

Old Grizzly

Alben:
    7
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo HT Fattie Drive T
    @Ninerkarl
    Warum lässt du die MC-APP nich parallel mitlaufen zum Vergleich?

19. Ninerkarl

Ninerkarl Guest

.......auch das mache ich...(y)

20. Old Grizzly

Old Grizzly

Alben:
    7
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo HT Fattie Drive T
    Habe Heute eine Testfahrt mit dem TCD und der MC 2.0 App gemacht. Am Ende hatte ich 40,3km auf dem TCD und 28,8km auf der APP.
    Morgen werde ich zusätzlich das Display "Coachsmart" von o_synce an den Lenker montieren und mit der Blevo APP aufzeichnen. Mal sehen was dabei rauskommt.

E-Biker67 gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden