Tuning Tranzx m25

Diskutiere Tuning Tranzx m25 im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Freunde, ich besitze ein e-bike mit Tranzx m25 Motor. Gemäß des Herstellervideos auf Youtube: Tutorial LogiX Diagnostic Software lassen sich...
S

Silencesense

Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
3
Hallo Freunde,
ich besitze ein e-bike mit Tranzx m25 Motor. Gemäß des Herstellervideos auf Youtube: Tutorial LogiX Diagnostic Software lassen sich Werte wie die Unterstützungsstufe oder die maximale Geschwindigkeit über das Programm einstellen. Die Software dazu kann man beispielsweise hier downloaden. Das Problem: Ohne Händlerzugang lässt sich der Login zwar überspringen, doch die Einstellungsmöglichkeiten für das e-bike sind ausgegraut. Nun gäbe es 2 Optionen:
  1. Login mit einem gültigen Händleraccount
  2. Programm irgendwie hacken
Hat vielleicht jemand einen Account/Zugangsdaten für diesen Zweck? Oder lässt sich die maximale Geschwindigkeit des bikes auch nach Login nicht höher einstellen? Über Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
B

BikeX

Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
39
Wie würdest Du denn das Rad mit dem Computer verbinden und um welches Rad handelt es sich bei Dir?
 
S

Silencesense

Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
3
Ich besitze ein Cycle E Electric by Milos von Komsa mit TranzX M25 Mittelmotor und Tranzx DP05 Display.

Die Verbindung geht über das Tranzx DP05 Display ganz gut. Es hat einen USB Anschluss. Die Software erkennt das E-Bike sofort. Allerdings ist nur eine Diagnose mit der Software möglich, keine Einstellungen, sofern man keinen Händleraccount hat :/
 
B

BikeX

Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
39
Ok, Danke.
Welche Diagnose Möglichkeiten hat man denn?
Kann man z.B. die Gesamtkilometer auslesen?
 
S

Silencesense

Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
3
Die Möglichkeiten sind im verlinkten Video dargestellt.
Aber in diesem Thread soll es um Tuning-Möglichkeiten gehen und nicht um Diagnose.
 
B

BikeX

Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
39
Aha. Und Du glaubst wirklich, dass Du hier Hilfestellung bekommst zum hacken einer Software bzw. es stellt Dir jemand Login Daten zur Verfügung? Kauf Dir den M25GTS und Du kannst schneller fahren.

Zum tunen hättest Du Dir ein Rad mit einem anderen Motor kaufen müssen.

Außerdem sieht man doch, dass in der Software im verlinkten Video sich eine Range von 15-25km/h einstellen lässt. Wenn Du einen 25kmh Motor wie den M25GT fährst wird das da dann auch so sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tuning Tranzx m25

Oben