Tuning nachweisbar?!

Diskutiere Tuning nachweisbar?! im Ablage Forum im Bereich Plauderecke; Hi an alle! ein Arbeitskollege meines Cousines will sein Bike verkaufen für einen ziemlich anständigen recht günstigen Preis (mit durchgeführter...
  • Tuning nachweisbar?! Beitrag #1
robbi277

robbi277

Themenstarter
Hi an alle!

ein Arbeitskollege meines Cousines will sein Bike verkaufen für einen ziemlich anständigen recht günstigen Preis (mit durchgeführter inspektion vom händler).

Was mich aber bisher etwas abhält ist das ich nicht weis ob er das Bike zwischenzeitlich getuned hatte! Und da ich keinen bock habe das der Motor evtl schon nach paar monaten oder jährschen abkackt, da ich davon ausgehe das Motor und Akku bei tuning mehr beansprucht werden und somit mehr Verschleis entsteht, wollt ich mal in die Runde fragen ob ich bei meinem Händler checken lassen kann ob es der fall war an dem rad!
Sprich kann man irgendwie auslesen ob das Bike zwischenzeitlich mal mit Tuning Elementen betrieben wurde?

Oder bleibt mir beim Kauf nichts anderes übrig als das Risiko einzugehn?

gruß an alle
und danke im vorraus

• Tuning nachweisbar?! Beitrag #2
BlueBandit

BlueBandit

Das Forum untersagt sämtliche Diskusionen über Tuning von Pedelecs.
Beim Kauf eines gebauchten Bikes trägst Du immer das Risiko, wenn der Verkäufer eine Privatperson ist.

• Tuning nachweisbar?! Beitrag #3
robbi277

robbi277

Themenstarter
oh ok....sorry.....wusste nicht das dieses Thema so "verboten" ist hier!

trotzdem danke!

Thema:

Tuning nachweisbar?!

Oben