sonstige(s) Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Diskutiere Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren seitens der Polizei ist zulässig! Reicht aus, um dann das E-MTB zu beschlagnahmen. Also mal nicht zu hoch...
Bernd2016

Bernd2016

Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
283
Ort
Spanien
Wie soll die Polizei einen richterlichen Beschluss erwirken? Die Aussage, wir wollen mal ein wenig stöbern, dürfte im Moment noch nicht reichen. Dafür ist die linksgrüne Gesetzgebung noch nicht links genug.
Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren seitens der Polizei ist zulässig! Reicht aus, um dann das E-MTB zu beschlagnahmen. Also mal nicht zu hoch pokern....
 
Daslevin

Daslevin

Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
127
Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren seitens der Polizei ist zulässig! Reicht aus, um dann das E-MTB zu beschlagnahmen. Also mal nicht zu hoch pokern....
Mag ja sein… aber wenn er normal fährt und sie ihn einfach so kontrollieren, dann braucht er sich keine Gedanken um sein Handy zu machen, um das ging es doch eigentlich.
 
L

liam2004

Dabei seit
27.08.2020
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Genau, darum ging es. Aber wenn man Bernd2016 beim Wort nimmt, ist jeder Biker, der per Muskelkraft die 25 kmh passiert auf Verdacht sein Bike los. Nun denn...
 
Bruno512

Bruno512

Dabei seit
03.05.2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Deshalb können sie ja auch gern mein Handy anschauen. Da finden sie keine App…heißt ja anders. Beim Bluetooth werden sie auch nichts finden. Probefahrt gern auch, die Tastenkombinationen sind auch frei wählbar. Es muss schon der Motor halb ausgebaut werden um an das winzige Modul zu kommen. Da ich ja maximal mit ca 27-30 km/h unterwegs bin „falle“ ich nicht unbedingt auf. Bei einer „allgemeinen Verkehrskontrolle“ darf die Rennleitung sowieso recht wenig. Es muss schon ein anfangsverdacht vorliegen, also quasi ein verkehrsverstoss.
 
D

dark28

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
11
CX Gen 4 sind es 2 Schrauben für die Abdeckung ohne Kurbel abziehen.
Alle anderen weiss ich nicht.
Installation, Setup ist Easy.
Meiste Zeit für das verstauen der Kabel :)
Falsch, es ist eine lange Schraube hinten und 2 kleine schrauben an der Platte vorne..
 
Bernd2016

Bernd2016

Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
283
Ort
Spanien
Du meinst wohl dich selbst, lol
Entschuldige, aber das was ich geschrieben habe stimmt! Dein "lol" nützt Dir da gar nichts.

Im Rahmen strafprozessualer Maßnahmen kann das Mobiltelefon als Beweismittel im Strafverfahren durchsucht und beschlagnahmt werden. Die polizeilichen Befugnisse sind in der Strafprozessordnung geregelt. Man muss aber überhaupt keine Angaben machen - dann wird das Rad allerdings eingezogen beschlagnahmt und einem Gutachter vorgeführt. Der Beschuldigte hat für diese Zeit keinen Zugriff auf sein Fahrzeug und es entstehen erhebliche Kosten für Gutachten und Transport, sofern ein Tuning nachgewiesen wird. Und glaub mal, in 5 Minuten ist der Stick vom Gutachter gefunden, ganz gleich ob er an oder aus ist. Die Möglichkeit, es zu nutzen zu können, reicht aus und Du fährst ohne Versicherungsschutz und ggf. ohne Führerschein!

Aber ja, mit einen "lol" kommst du bestimmt am Ende aus der Nummer raus. :rolleyes:
 
F

Fth06

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@Fth06 auf welchen Max Speed hast du dein v3 eingestellt?
Viel zu hoch über 50-60 auch wenn ich nicht bis dahin komme.. normalerweise fahre ich nicht schneller als 33 aber an dem Berg gebe ich trotzdem Gas und habe Motorunterstützung, ganz klar bin es selber schuld! Jetzt ist die Software aktuell mit 1.1.5 und Stelle es auf 33 und gut ist.(hoffe ich)
 
F

Fth06

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
War nicht die 1.1.2.0 (und davor?) die übernervöse Version, die manchmal bei völlig originalen Bikes mit 504er-Fehlern ansprang? Die immer noch aktuelle Version 1.1.5.0 war auch dazu gedacht, diese Kinderkrankheit zu vermeiden.
Habe es jetzt auf 1.1.5.0 und 33kmh eingestellt, jetzt sollte nichts schief gehen !
 
F

Fth06

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Glaube auch, ich würde die Software auf die aktuell neueste updaten lassen, die ist nicht anfällig und wurde hinsichtlich 504 auch entschärft so wie ich das verstanden habe. Zudem gibt es keine maximale Anzahl an Selbstentsperrungen nach etwaigen 504ern mehr.
Hört sich doch vielversprechend an !!
 
Lexington

Lexington

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
20
Ort
Worms
Details E-Antrieb
Hai 27,5 RX mit Bosch Performance
Hat noch jemand die Speedbox 3 mit Bluetooth am Laufen. Seit dem neuesten Update der App kann ich keine Verbindung mehr herstellen ☹️ Hat noch jemand dieses Problem?
 
D

dp1

Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Cube Hybrid Stereo 140 Race und ein Volspeed V4 verbaut. ich bin damit sehr zufrieden und hatte noch keine Probleme.
Allerdings würde ich gerne einen Aktivierungscode festlegen, aber bekomme das leider nicht so hin, wie es in der Anleitung steht.
Hat das von euch schon jemand hin bekommen? Wenn ja, wie?
 
Bruce

Bruce

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
127
Wie? So:
wie es in der Anleitung steht.
So One-Post-Wonder sind zwar in der Regel Trolle, aber nehmen wir mal an, weil Sonntag ist, die Frage wäre ernst gemeint. An welcher Stelle klemmt denn bei dir die Säge?
1653237958916.png
 
D

dark28

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
11
Du musst allerdings beachten : nach Eingabe vom Aktivierungscode musst du noch 3 Sek. auf minus drücken, erst dann ist es aktiviert.
 
H

Haplo

Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit 2 Wochen ein Cube Kathmandu mit VolSpeed v4 und bin sehr zufrieden damit.. Es ist jetzt auf dem Standard 32km/h. Welche maximale Geschwindigkeit verwenden Sie? Ich möchte keine 504 Fehlermeldungen..
 
T

temgesic

Dabei seit
16.12.2021
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
14
Ich habe seit 2 Wochen ein Cube Kathmandu mit VolSpeed v4 und bin sehr zufrieden damit.. Es ist jetzt auf dem Standard 32km/h. Welche maximale Geschwindigkeit verwenden Sie? Ich möchte keine 504 Fehlermeldungen..
Höchstgeschwindigkeit.
 
Thema:

Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) - Ähnliche Themen

sonstige(s) Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo Freunde des Tunings, ich habe im Nachbarfred „Tuning für Performance CX Generation 4“ angeregt, ein Thema ausschliesslich für das neue...
sonstige(s) Bosch Performance CX Line wechseln und Bosch Performance Line Speed ''einbauen'': Schönen Guten Abend die Herren und Damen natürlich, wie man schon oben lesen kann... mir stellt sich die Frage ob ich bei meinem E Bike den Motor...
sonstige(s) HAIBIKE - SDURO HardNine 2.0 mit VOLspeed V3 tunen: Hallo Community, ich habe mir gestern ein HAIBIKE - SDURO HardNine 2.0 bestellt um damit auf einem privaten Gelände meine Bewachungstätigkeit...
sonstige(s) Bosch Performance CX Gen 4 Ersatzteile, Reperaturen, Geräuschreduzierung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Bosch Performance CX Gen 4. Weiß wer, ob es für den Bosch Performance CX Gen 4 Ersatzteile zu...
Frage zu Tuning: Anspruch auf Entsperren der Motoren nach Tuningsperre?: Gedanken zu: sonstige(s) - Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es...
Oben