sonstige(s) Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Diskutiere Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Option A : finde ich gut reicht auch zu 80% Option B: Tuning finde ich nicht schlimm, wenn ich die Konsequenzen minimieren kann ( Stadt raus Land...
Hope

Hope

Punkte Reaktionen
88
Option A : finde ich gut reicht auch zu 80%
Option B: Tuning finde ich nicht schlimm, wenn ich die Konsequenzen minimieren kann ( Stadt raus Land rein.
Option C: SPedelec wird sich bei mir nicht lohnen, muss nur an 3 Tagen ins Büro und im Herbst und Frühjahr werde ich nicht fahren (wollen). Da ich entweder Fahrgemeinschaft oder Autogas nutze.

Das mit dem eingebauten Chip : ich mache mir Null Gedanken über eine Kontrolle, und fahre auch defensiv.
Aber wenn es zu einem Unfall kommt verschuldet oder noch schlimmer unverschuldet ( ich kann meine Fahrweise anpassen aber nicht die der anderen) wird’s sehr übel —selbst mit ausgeschalteten—Tuning.

Im Gegenteil, ich für meinen Teil würde im Falle eines Unfalles (ich Auto der /die andere Fahrrad)
Immer ! Den Hinweis auf Evtl. Tuning geben. Oder um Überprüfung bitten.

Und mal Hand aufs Herz // wie oft steht Mann Leute mit 30 oder schneller in der Stadt fahren ! Ist halt Sau schwer einzuschätzen ( schmale Silouette, kein Licht, falsche Fahrbahn bei roter Ampel auf Fußweg oder Straße ! Ausweichend )

Hope

Hope

Punkte Reaktionen
88
Was ich zu Bedenken gebe ist, dass der Magnet zur Erfassung der Umdrehungen wahrscheinlich jedes mal auch versetzt werden muss, höchstens Du findest eine Position, bei es mit BadAss und ohne funktioniert.
Ja das kann schnell nervig werden, gebe ich Dir recht .. kein Aber :)

Evtl. Markieren und ne Flügelmutter benutzen ….

Für mich im Moment allerdings ungelegte Eier … Homeoffice zu 100%
Ich muss mir schon Gründe suchen das Haus oder Grundstück überhaupt zu verlassen 😂

B

Boah..ey

Punkte Reaktionen
64
Ich habe Anfangs das Tuning in der Stadt abgeschaltet. Aber dann hänge ich mit Winterklamotten und Hänger durch die frühe Rampe von bosch bei 22 bis 23kmh. Das ist echt mühselig und unangenehm weil ich fast immer auf der Fahrbahn fahren muss mangels Radweg.
Jetzt fahre ich mit Tuning aber im unveränderten sportmodus.
So pendele ich mich bei 25 bis 27 Tacho ein.
Damit falle ich nicht auf komme im Verkehr aber einigermassen vorran.

Ich gebe aber zu das mir der Gedanke des S immer näher kommt.

Hope

Hope

Punkte Reaktionen
88
Ich gebe aber zu das mir der Gedanke des S immer näher kommt.

Das habe ich auch in meiner Überlegung, wobei der Hänger beim S ja auch nicht erlaubt ist.
Wenn wir mit dem Hund unterwegs sind und er läuft fahren wir eh langsamer, und mit Hund und Hänger schieben im Ernstfall von hinten 50 Kilo ungebremste Masse. Mit dem S wäre ich ja oft bei 30+ km/h Ob ich das wirklich auf Dauer will ?

Also bleibt nur eine Möglichkeit 😂
Ein Nevo mit Hund in 25kmh + Frau zum Cruisen
Und ein SD HS für mit ohne Hund :) zum ….Luxusproblem beseitigen.

N

Nitrus

Punkte Reaktionen
2
Funktionieren die ganzen Tuning Boxen auch bei den 2022 Bosch Motoren? Es sollen ja immernoch Gen 4 Motoren sein.
Sind die Stecker kompatibel?

B

Boah..ey

Punkte Reaktionen
64
Wir haben extra Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um unsere Wunschbikes noch als 21er im Laden zu kriegen.
Mir war bestellen für 22 zu heiss....

L

liam2004

Punkte Reaktionen
45
Ich finde es gut, dass Bosch in Gen5 die legalen Funktionen der Tuner, wie z.B. VOLspeed4, übernimmt.

Hope

Hope

Punkte Reaktionen
88
Ich finde es gut, dass Bosch in Gen5 die legalen Funktionen der Tuner, wie z.B. VOLspeed4, übernimmt.
Kannst du sagen welche ?
Einstellung zur Unterstützung geht ja schon jetzt
Aber ein Tuning über die App wäre schon Smart :)

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitrus

Punkte Reaktionen
2
Falls es euch interessiert.
So sehen die Anschlüsse des neuen Gen 5 Motors von den 2022 CX Line Modellen aus.
Hier aus einem Cube Stereo Hybrid 140 TM.
Da ein Stecker schon eine neue Form hat, werden die jetzigen Tuningmodule wohl nicht passen.
20220116_225741.jpg

F800ST

F800ST

Punkte Reaktionen
17
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Wenn die UK Version 20 mp/h zulässt, wie oder wer kann die UK Version aufspielen?
Das wäre doch reichlich einfach und zielführend.

S

sentino

Punkte Reaktionen
73
Details E-Antrieb
Focus Thron 2 6.8 (B Gen4), Grace MX-S (B Gen 1)
Legal aber deswegen nicht ;) ich frage mich, ob Bosch sowas ohne Trick 17 ermöglicht. (Auf deutsch, die Schwierigkeit dürfte hoch sein, nicht einfach wie ein Versionsupdate)

Hope

Hope

Punkte Reaktionen
88
Ne das wäre auch verboten, weil die Siftware nicht in einem Pedelec auf
Wenn die UK Version 20 mp/h zulässt, wie oder wer kann die UK Version aufspielen?
Das wäre doch reichlich einfach und zielführend.
Trotzdem nicht legal, du darfst ja auch mit nem Rechtslenker nicht einfach links fahren ( Fahrbahn)
Entscheidend ist dann hier, das hier in Deutschland geltende Recht.

Es sei denn Du bist in England gemeldet und in D nur zu Besuch ;-)

criscross

criscross

Punkte Reaktionen
1.980
Details E-Antrieb
CX Moped Power
soweit mir bekannt ist, sind auch in UK nur 25 km/h erlaubt. Anders hingegen in den USA, da sind es 32 km/h. Hin und wieder gab es mal bei ebay oder in Luxenburg die US Motoren zu kaufen...

F800ST

F800ST

Punkte Reaktionen
17
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Bosch US
-> 20 mph

Bosch UK
-> 25 km/h (15,5 mph)

OK, dann wäre die US-Firmware, eine einfache Möglichkeit.

Bruce

Bruce

Punkte Reaktionen
127
Was sagt euch denn die Tatsache, dass in gefühlt 1000 Jahren Pedelec es sich unter Bastlern nirgendwo durchgesetzt hat, mal eben die Bosch-Motorsoftware gegen die eines anderen Landes auszutauschen bzw. austauschen zu lassen? Himmel, gib ein Zeichen.

Thema:

Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) - Ähnliche Themen

sonstige(s) Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo Freunde des Tunings, ich habe im Nachbarfred „Tuning für Performance CX Generation 4“ angeregt, ein Thema ausschliesslich für das neue...
sonstige(s) Bosch Performance CX Line wechseln und Bosch Performance Line Speed ''einbauen'': Schönen Guten Abend die Herren und Damen natürlich, wie man schon oben lesen kann... mir stellt sich die Frage ob ich bei meinem E Bike den Motor...
sonstige(s) HAIBIKE - SDURO HardNine 2.0 mit VOLspeed V3 tunen: Hallo Community, ich habe mir gestern ein HAIBIKE - SDURO HardNine 2.0 bestellt um damit auf einem privaten Gelände meine Bewachungstätigkeit...
sonstige(s) Bosch Performance CX Gen 4 Ersatzteile, Reperaturen, Geräuschreduzierung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Bosch Performance CX Gen 4. Weiß wer, ob es für den Bosch Performance CX Gen 4 Ersatzteile zu...
Frage zu Tuning: Anspruch auf Entsperren der Motoren nach Tuningsperre?: Gedanken zu: sonstige(s) - Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es...
Oben