Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sonstige(s)Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)
Diskutiere Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; sonstige(s) - Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)
Das klingt doch gut, danke. Kann es Probleme geben, wenn man das Bike mit der Bosch Connect App verbunden hat und diese automatische Updates aufs Kiox Display aufspielt?
Ich habe Kiox und beide Nyon und da kommen keine Updates mehr !
Auch würde das Kiox über die Motor SW aktualisiert werden (kein Grafisches Display) und die Nyon 1-2 und Intuvia können mit Verbindung über WLAN auch über App aktualisiert werden.
Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.985
Ich habe Kiox und beide Nyon und da kommen keine Updates mehr !
Auch würde das Kiox über die Motor SW aktualisiert werden (kein Grafisches Display) und die Nyon 1-2 und Intuvia können mit Verbindung über WLAN auch über App aktualisiert werden.
Ne, im Moment kommt da wohl nichts mehr, aber ich glaube in der Zeit, wo ich das Kiox an meinem anderen CX Gen 4 Bike hatte gab es 5 Updates, die alle aus der App raus aufs Kiox gespielt wurden, ohne das da ein Motor SW Update gemacht wurde. Dafür musste das Kiox noch nicht mal am Bike sein.
Letztlich ist aber die Version der Kiox Software für jegliches Tuning auch uninteressant, da die Fehler auslösenden Faktoren von der Motor Software kommen und das Kiox nur ein dummes Display ist, das die Geschwindigkeit und andere Parameter vom Motor bekommt.
Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.986
W
wartu
Servus Leute,
ich habe ein KTM E-Bike mit:
Bosch Performance CX Gen. 4, 2020
Kiox Software Version: 4.0.4.0
Drive Unit Version: 1.1.2.0
Redped 2 (aus 2021) ist auf 33Km/h eingestellt und funktioniert!
Meine Frage:
würde gerne die Drive Unit Version auf: 1.1.5.0 Updaten (inkl. Akku Update)
hat jemand Infos ob das Redped 2 dann ohne Probleme funktioniert?
Kann man eigentlich nach dem Update auf 1.1.5.0 wieder zurück auf 1.1.2.0 ? (falls es tatsächlich nicht gehen sollte)
DANKE Gruß Chris
Zuletzt bearbeitet:
Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.987
Meine Frage:
würde gerne die Drive Unit Version auf: 1.1.5.0 Updaten (inkl. Akku Update)
hat jemand Infos ob das Redped 2 dann ohne Probleme funktioniert?
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Volspeed V4 für mein Bosch Gen.4 CX zuzulegen. Ich habe aber in diversen Foren schon gelesen, dass der berüchtigte Fehler 504 immer noch auftreten kann.
Ich dachte seit dem Update der Software auf 1.1.5.0 sei die Anti Tuning Software deutlich entschärft worden.
Hat jemand Langzeiterfahrung mit dem Volspeed V4, funktioniert es auch wenn man es auf 45km/h einstellt ohne den Fehler 504?
Ich fahre mittlerweile knapp 3.000km auf eingestellten 45km/h, in der Familie habe ich bereits zwei weitere V4 verbaut, die auch schon knapp 4.000km abgespult haben. Bislang trat keine einzige Fehlermeldung auf.
Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.990
@dhbiker@giggle
Fahre jetzt seit 4000km+ mit Volspeed3 mit 60+ eingestellt.
(mehr bringt natürlich nichts, trebbeln kann ich nur bis ca 60kmh mit Kadenz 100U/min)
Weitestgehend unproblematisch
(Angefangen mit 33kmh und dann immer weiter erhöht, auf der Ebene kann ich 45kmh+/- fahren).
Manchmal setzt er aus bei hoher Geschwindigkeit (selten, nicht reproduzierbar, evtl liegt es nur am Volspeed), Bosch Motor und Antriebsystem haben aber noch nicht gemeckert. Also Fehler null bisher.
Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)
Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) - Ähnliche Themen
sonstige(s) Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo Freunde des Tunings,
ich habe im Nachbarfred „Tuning für Performance CX Generation 4“ angeregt, ein Thema ausschliesslich für das neue...
sonstige(s) HAIBIKE - SDURO HardNine 2.0 mit VOLspeed V3 tunen: Hallo Community,
ich habe mir gestern ein HAIBIKE - SDURO HardNine 2.0 bestellt um damit auf einem privaten Gelände meine Bewachungstätigkeit...
Frage zu Tuning: Anspruch auf Entsperren der Motoren nach Tuningsperre?: Gedanken zu: sonstige(s) - Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es...