sonstige(s) Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Diskutiere Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; sonstige(s) - Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)
  • Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.982
N

Nozzle

Dabei seit
12.12.2022
Beiträge
354
Reaktionspunkte
174
Ort
Kaiserstuhl - BW -
Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Das klingt doch gut, danke. Kann es Probleme geben, wenn man das Bike mit der Bosch Connect App verbunden hat und diese automatische Updates aufs Kiox Display aufspielt?
DU verwechselt da wohl die Motoren ? bei dem Gen.4 (non Smart) gehen Updates nur über das Diagnosetool.
 
  • Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.983
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
3.095
Reaktionspunkte
3.631
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
DU verwechselt da wohl die Motoren ? bei dem Gen.4 (non Smart) gehen Updates nur über das Diagnosetool.
Das alte Kiox wurde auch beim CX Gen4 auch schon aus der Bosch Connected App aktualisiert. Fürs Kiox (oder Nyon Update) musste man nicht zum Händler.
 
  • Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.984
N

Nozzle

Dabei seit
12.12.2022
Beiträge
354
Reaktionspunkte
174
Ort
Kaiserstuhl - BW -
Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Das alte Kiox wurde auch beim CX Gen4 auch schon aus der Bosch Connected App aktualisiert. Fürs Kiox (oder Nyon Update) musste man nicht zum Händler.
Ich habe Kiox und beide Nyon und da kommen keine Updates mehr !

Auch würde das Kiox über die Motor SW aktualisiert werden (kein Grafisches Display) und die Nyon 1-2 und Intuvia können mit Verbindung über WLAN auch über App aktualisiert werden.
 
  • Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.985
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
3.095
Reaktionspunkte
3.631
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Ich habe Kiox und beide Nyon und da kommen keine Updates mehr !

Auch würde das Kiox über die Motor SW aktualisiert werden (kein Grafisches Display) und die Nyon 1-2 und Intuvia können mit Verbindung über WLAN auch über App aktualisiert werden.
Ne, im Moment kommt da wohl nichts mehr, aber ich glaube in der Zeit, wo ich das Kiox an meinem anderen CX Gen 4 Bike hatte gab es 5 Updates, die alle aus der App raus aufs Kiox gespielt wurden, ohne das da ein Motor SW Update gemacht wurde. Dafür musste das Kiox noch nicht mal am Bike sein.

Siehe auch hier: Wie aktualisiere ich mein Kiox?

Letztlich ist aber die Version der Kiox Software für jegliches Tuning auch uninteressant, da die Fehler auslösenden Faktoren von der Motor Software kommen und das Kiox nur ein dummes Display ist, das die Geschwindigkeit und andere Parameter vom Motor bekommt.
 
  • Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.986
W

wartu

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Servus Leute,
ich habe ein KTM E-Bike mit:

Bosch Performance CX Gen. 4, 2020
Kiox Software Version: 4.0.4.0
Drive Unit Version: 1.1.2.0

Redped 2 (aus 2021) ist auf 33Km/h eingestellt und funktioniert!


Meine Frage:
würde gerne die Drive Unit Version auf: 1.1.5.0 Updaten (inkl. Akku Update)
hat jemand Infos ob das Redped 2 dann ohne Probleme funktioniert?

Kann man eigentlich nach dem Update auf 1.1.5.0 wieder zurück auf 1.1.2.0 ? (falls es tatsächlich nicht gehen sollte)
DANKE Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.987
N

Nozzle

Dabei seit
12.12.2022
Beiträge
354
Reaktionspunkte
174
Ort
Kaiserstuhl - BW -
Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Meine Frage:
würde gerne die Drive Unit Version auf: 1.1.5.0 Updaten (inkl. Akku Update)
hat jemand Infos ob das Redped 2 dann ohne Probleme funktioniert?
Auf der Web Seite vom Hersteller gibt es dazu keine Einschränkungen bis auf wie schon bekannt 33Km/h begrenzt ab Version 1.8.4.0

Kann man eigentlich nach dem Update auf 1.1.5.0 wieder zurück auf 1.1.2.0 ? (falls es tatsächlich nicht gehen sollte)
DANKE Gruß Chris
Nein! wenn es mit der neueren Version nicht mehr gehen würde hätte der Hersteller bzw, auch der E-Bike Tuning Shop was dazu geschrieben ;)
 
  • Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.988
W

wartu

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ok DANKE
(y):)
 
  • Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.989
giggle

giggle

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5

Bosch Software 1.1.5.0​


Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Volspeed V4 für mein Bosch Gen.4 CX zuzulegen. Ich habe aber in diversen Foren schon gelesen, dass der berüchtigte Fehler 504 immer noch auftreten kann.
Ich dachte seit dem Update der Software auf 1.1.5.0 sei die Anti Tuning Software deutlich entschärft worden.
Hat jemand Langzeiterfahrung mit dem Volspeed V4, funktioniert es auch wenn man es auf 45km/h einstellt ohne den Fehler 504?

Ich fahre mittlerweile knapp 3.000km auf eingestellten 45km/h, in der Familie habe ich bereits zwei weitere V4 verbaut, die auch schon knapp 4.000km abgespult haben. Bislang trat keine einzige Fehlermeldung auf.
 
  • Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.990
S

sentino

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
141
Reaktionspunkte
87
Ort
Großraum Stuttgart
Details E-Antrieb
Focus Thron 2 6.8 (B Gen4), Grace MX-S (B Gen 1)
@dhbiker @giggle
Fahre jetzt seit 4000km+ mit Volspeed3 mit 60+ eingestellt.
(mehr bringt natürlich nichts, trebbeln kann ich nur bis ca 60kmh mit Kadenz 100U/min)
Weitestgehend unproblematisch
(Angefangen mit 33kmh und dann immer weiter erhöht, auf der Ebene kann ich 45kmh+/- fahren).
Manchmal setzt er aus bei hoher Geschwindigkeit (selten, nicht reproduzierbar, evtl liegt es nur am Volspeed), Bosch Motor und Antriebsystem haben aber noch nicht gemeckert. Also Fehler null bisher.
 
Thema:

Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) - Ähnliche Themen

sonstige(s) Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo Freunde des Tunings, ich habe im Nachbarfred „Tuning für Performance CX Generation 4“ angeregt, ein Thema ausschliesslich für das neue...
sonstige(s) HAIBIKE - SDURO HardNine 2.0 mit VOLspeed V3 tunen: Hallo Community, ich habe mir gestern ein HAIBIKE - SDURO HardNine 2.0 bestellt um damit auf einem privaten Gelände meine Bewachungstätigkeit...
Frage zu Tuning: Anspruch auf Entsperren der Motoren nach Tuningsperre?: Gedanken zu: sonstige(s) - Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es...
Oben