Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sonstige(s)Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)
Diskutiere Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe nach SimpekNano gefragt, nicht nach MTT
Nein das war eingebaut. Ich ärgere mich, dass ich das Update auf die Schnelle gemacht habe. Die Garantie ist mir egal aber wir fahren mit den Bikes dieses Wochenende weg. Ich habe das MTT jetzt raus und bin 20km gefahren. Aber der Fehler ist noch da. Gibt es da noch was zu beachten?
Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.766
S
Speedy_81
Ich würde das Modul vor jedem Update ausbauen, auch wenn es beim fahren zu keiner Fehlermeldung kommt. Bei einem Update ist das ganz normal das alle Hardwarekomponenten abgefragt werden und da kommt mit Chip bestimmt n anderer Wiederstand als der Sollwert raus...
Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.767
S
SammyRadelt
Ich hab nochmal das Forum rauf und runter gelesen und nichts besonderes bei mir gefunden außer, dass ich erst kurz zuvor schon mal ein Update bekam. Das ist sehr komisch.
Vielleicht sitzen die bei Bosch Montags im Meeting und schauen sich die Fahrweise an und bestimmen dann "der kriegt jetzt nen Fehler". Später lesen sie dann im Forum wen es erwischt hat. Wir wissen ja gar nicht was die für Daten über die App bekommen.
Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.768
Ich würde das Modul vor jedem Update ausbauen, auch wenn es beim fahren zu keiner Fehlermeldung kommt. Bei einem Update ist das ganz normal das alle Hardwarekomponenten abgefragt werden und da kommt mit Chip bestimmt n anderer Wiederstand als der Sollwert raus...
Als IT-ler würde ich für ein Update höchstens prüfen, ob die Version schon drauf ist und of ggf. Fehler gespeichert sind. Einen Wiederstand auszulesen halte ich für Quatsch. Aber da ich nicht bei Bosch bin ist das auch nur geraten
Ich würde das Modul drin lassen, aber deaktivieren... Wenn ich überhaupt noch ein Update machen sollte...
Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.769
F
flodererste
Modul ausbauen, Update beim Händler machen lassen. Ist dann deren Problem, wenn dabei „was schief geht“, erkennbar ohne verbautes Modul.
Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.770
S
Speedy_81
Es muss ja nicht unbedingt ein Wiederstand sein der ausgelesen wird, aber da bei den meisten der Fehler bei eingebautem Modul nach Update kommt liegts doch nahe das Bosch irgendein Signal vom Sensor ausliest. Ich glaube nicht das bei einem Update die Telemetrie daten ausgewertet werden. Das passiert eher während der Fahrt denk ich. Aber das sind natürlich alles Spekulationen.
Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.771
S
Scoppex
Ist es möglich, die Kilometerzählung in SimplekNano oder Wiesel zu deaktivieren? Ich denke über das eine oder andere nach, aber ich möchte das Fehlerrisiko so gering wie möglich halten.
Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.772
T
toaster790
Nach 2 Ausfahrten mit MTT Splug ME bekommen - Schrott ! Dafür soviel Geld bezaht ! Super !
Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.773
Ist sehr gut bekannt ,das die Tuningchips sozusagen alle Beta sind und Fehler auslösen können bei dem Smartsystem.
Garantie und Gewährleistung ist jetzt auch weg für den Motor
Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.774
Ist sehr gut bekannt ,das die Tuningchips sozusagen alle Beta sind und Fehler auslösen können bei dem Smartsystem.
Garantie und Gewährleistung ist jetzt auch weg für den Motor
Ich hab nochmal das Forum rauf und runter gelesen und nichts besonderes bei mir gefunden außer, dass ich erst kurz zuvor schon mal ein Update bekam. Das ist sehr komisch.
Vielleicht sitzen die bei Bosch Montags im Meeting und schauen sich die Fahrweise an und bestimmen dann "der kriegt jetzt nen Fehler". Später lesen sie dann im Forum wen es erwischt hat. Wir wissen ja gar nicht was die für Daten über die App bekommen.
- Haben Sie nach der Installation von MTT Splug ein Software-Update durchgeführt?
Wenn ja, haben Sie den Splug vor dem Update entfernt oder deaktiviert?
- Welche Einstellungen hast du beim MTT Splug verwendet?
Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.777
I
Ironangel
Hallo zusammen,
habe jetzt einige, nicht alle, Seiten gelesen. Gibt es eine Empfehlung für ein Charger4?
Viele Grüße
Ironangel
Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.778
Wenn Mitglieder ME-Vorfälle veröffentlichen, sollten sie diese näher erläutern
über ihre Handlungen, Fahrradmarke, Softwareversion und Tuning-Moduleinstellungen vor und zum Zeitpunkt des Fehlers. Ansonsten ist es für niemanden möglich, plausible Ursachen einzugrenzen.
Zuletzt bearbeitet:
Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.779
da ich ein charger4 fahre, habe ich ein MTT SmartSP: Mountain Tuning Modul für Bosch Gen4 Smart System 2022 (BES3) verbaut, seit 2800km keine probleme. allerdings mache ich auch keine updates
sonstige(s) Manipulationserkennung - Bosch Gen 4 (BES3 Smart): ich empfehle hier mit einzusteigen. Alles bereits gesagt, alles bereits getan.
sonstige(s) - Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine...
sonstige(s) "Tuning light" im Geschwindigkeitsbereich 25-35km/h: Hallo zusammen,
bin jetzt die ersten paar Hundert Kilometer mit dem CUBE E-MTB gefahren und stelle fest, dass die Abregelung bei 25km/h für...
Frage zu Tuning: Anspruch auf Entsperren der Motoren nach Tuningsperre?: Gedanken zu: sonstige(s) - Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es...
sonstige(s) Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Töten Sie den Boten nicht :oops: Speedbox hat eine neue Speedbox2-Version auf den Markt gebracht, die mit Bosch CX gen.4 arbeitet.
Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Frage zu Dongle und anderen Unsinn
Ein Arbeitskollege von mir will für sein Bike (Shimao Steps) ein Dongle Kaufen so nun hat der mich gefragt was...