sonstige(s) Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Diskutiere Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Möchte mich nach langem auch mal wieder melden! Ich fahre den MTT Smart SB seit 7300kM ohne einen Fehler. Max Km/h und 23km/h Freeze. Auf meinem...
  • Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.481
Paulsenpendler

Paulsenpendler

Details E-Antrieb
KTM Macina Style 710 BES3 // KTM Prowler Pro 2022
Möchte mich nach langem auch mal wieder melden!
Ich fahre den MTT Smart SB seit 7300kM ohne einen Fehler. Max Km/h und 23km/h Freeze. Auf meinem 20Km Arbeitsweg im schnitt bei 30-32km/h laut Sigma. Oft auch 45-50km/h passagen.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.482
T

TrAndy

Möchte mich nach langem auch mal wieder melden!
Ich fahre den MTT Smart SB seit 7300kM ohne einen Fehler. Max Km/h und 23km/h Freeze. Auf meinem 20Km Arbeitsweg im schnitt bei 30-32km/h laut Sigma. Oft auch 45-50km/h passagen.
Und was zeigt Dir Dein Display für eine Geschwindigkeit an, sobald Du über 25km/h fährst? Konstant die Freeze-Geschwindkeit, egal wie schnell Du fährst??

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.483
FirstCube

FirstCube

Bei mir zeigt er mit MTT immer die Freeze Geschwindigkeit an, wenn ich schneller fahre. Hab allerdings auch noch nicht die neuesten Updates...

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.484
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Bosch CX, Yamaha PW & PW-X, BionX, Shimano, Brose

Fehler Antriebseinheit - Manipulations- erkennung.​

Update zum SPLUG. Nach 300km ohne Probleme heute Früh am Weg zur Arbeit den Fehler geschmissen:
Bin hauptsächlich in der Ebene mit ca. 28-30km/h im Schnitt gefahren. Aber auch Spitzen von 39-45 km/h für eine Teilstrecke hatte ich schon dabei.
Fehler kam heut bei ca. 30 km/h im Turbomodus mit eher langsamer Trittfrequenz. Leider weiß ich den genauen Code nicht mehr. eBike ausgeschaltet, Splug abgenommen, Motor hatte aussetzer und ist dann aber schnell wieder normal gegangen.

Bitte bei unserem Support Support um dein E-Bike schneller zu machen melden. Entwickler ist wie ich gerade eine Woche nicht am Platz (Urlaub). Wir helfen aber.

Bitte schauen, glaube nicht das es 524001 ist.

Soooo, der MTT Splug ist eingebaut und das Fahren (20km) funktioniert soweit erstmal ganz gut, da hatte ich keine Probleme.
Einstellungen wie folgt:
Vmax = 33,4km/h
Freeze = 23,7km/h
Allerdings bin ich ein wenig über die Geschwindigkeitsanzeige verwundert. Bin ich etwas über 25 gefahren, stand 24,4 im Display. Hab ich dann bisschen mehr Gas gegeben (in echt ca. 29), stand 25,5 im Display. Dann bin ich etwas bergab gefahren und über Vmax gekommen und gerollt, dann stand plötzlich 30, 33 oder 35 im Display. Bis ich langsamer wurde, dann sprang die Anzeige zurück auf 25,5 und dann 24,4. 🤔

An alle MTT-Fahrer: Könnt Ihr das bestätigen? Was steht bei Euch im Display?
Ich dachte, die eingestellte Freeze-Geschwindkeit ist die Geschwindigkeit, welche immer angezeigt wird, sobald man über 25km/h fährt???
Ich würde die Funktion Vmax erstmal nicht überbewerten. Es ist und bleibt mehr oder weniger eine "Spielerei". Wir waren uns nicht ganz sicher ob wir das überhaupt veröffentlichen sollten.

Freeze bedeutet ab wann eingefroren wird, bzw. ab der die km/h Zahl nicht mehr stimmt, geteilt wird. Die sollte bei ca. 22 oder 23 km/h sein, kann man aber auch nochmal einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.485
Gente

Gente

Details E-Antrieb
Bosch Smart Gen 4
Ich würde die Funktion Vmax erstmal nicht überbewerten.
Was nicht überbewerten? Wenn ich da einen Wert angebe sollte die Unterstützung da enden.
Freeze bedeutet ab wann eingefroren wird, bzw. ab der die km/h Zahl nicht mehr stimmt, geteilt wird. Die sollte bei ca. 22 oder 23 km/h sein, kann man aber auch nochmal einstellen.
Das bedeutet doch das bei überschreiten der 25km/h der eingestellte Freeze Wert konstant im Display angezeigt wird und nicht wie beim Fragensteller zwischen verschiedenen Werten hin und her hüpfen

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.486
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Der Freeze Wert schwankt ganz bewusst "etwas". Tut er das über 5 km/h, stimmt was nicht. Sollte er aber nicht. Wenn er das tut, bitte beim Support melden. Dann gehen wir der Sache auf den Grund.

Wir wollten die Vmax Funktion erst gar nicht veröffentlichen, da er nicht zur Grundfunktion des Entsperrens gehört. Haben wir nun doch gemacht und müssen ihn auch supporten :) Der Splug soll nur einfach Funktionieren, ohne Schnickschnack.

Zwei Prinzipien leiten das Ganze: 1. Mit so wenig Fehlermeldungen wie möglich laufen und 2. die gesamte Hard- und Software sollte schnell entfernbar vom Bike sein. Letzterer Punkt unterscheidet ihn vom MTT Smart SP und MTT Smart SB.

Alles andere soll zweitrangig sein. Obigen Fehler sind wir auf der Spur. Den Grund erfahrt ihr bestimmt im Nachhinein. Es macht kein Sinn das vorher breit zu treten. Soweit ich das sehe, scheint es aber kein 524001 Error zu sein.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.487
M

McDongle

Bitte bei unserem Support Support um dein E-Bike schneller zu machen melden. Entwickler ist wie ich gerade eine Woche nicht am Platz (Urlaub). Wir helfen aber.

Bitte schauen, glaube nicht das es 524001 ist.

Ich würde die Funktion Vmax erstmal nicht überbewerten. Es ist und bleibt mehr oder weniger eine "Spielerei". Wir waren uns nicht ganz sicher ob wir das überhaupt veröffentlichen sollten.

Danke, mache ich! Schönen Urlaub euch

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.488
D

Dufte

Splug oder MTT SmartSB???

Grüße
Dufte

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.489
A

Ahnung

Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem Tuning für ein Smartsystem. Ich tendiere zwischen (mMn unterschiedlichen Systemen) SPlug und simplek Pro in der Stealth oder Nano Edition. Was denkt ihr wäre die bessere Wahl, wenn man wenig Fehler/Stress mit dem Bike haben möchte. Vmax oä interessiert mich da weniger.. vielen Dank für eure Unterstützung und Meinungen.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.490
Paulsenpendler

Paulsenpendler

Details E-Antrieb
KTM Macina Style 710 BES3 // KTM Prowler Pro 2022
Und was zeigt Dir Dein Display für eine Geschwindigkeit an, sobald Du über 25km/h fährst? Konstant die Freeze-Geschwindkeit, egal wie schnell Du fährst??
Fahre an meinem KTM ohne Display, bzw mit Smartphone Grip.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.491
McBoerni

McBoerni

Hallo zusammen!

Hat jemand eine deutsche Anleitung für das "PearTune MSO 4.0 für Bosch Gen4 Smart System 2022" ?​

Ich schnalle es nämlich einfach nicht mit der kargen englischen Anleitung:)

bike: cube reaction exc 750/2022

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.492
F

flodererste

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.495
A

andich

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.496
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Bin dran...

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.497
McBoerni

McBoerni

würde mich auch interessieren, gibts bei mir auch nicht den punkt 25
ich habe es jetzt merhfach versucht:

1. Rad auf Tempo 26 kmh bringen
2. Rad auf "0" auslaufen lassen
bis dahin alles wunderbar... klar
3. a) lange auf die WALK taste drücken: Fehlanzeige! nichts passiert
3. b) 2 x "-" und dann abwechselnd 23 x "+" und "-" drücken... ebenfalls Fehlanzeige!
Damit kommt aich also nicht ins Menü 25... Ende der Fahnenstange

Bin kurz vor der Rückgabe.... (frustriert)

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.498
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Hersteller sagt:

Nur normal wie Aktivierung = 2 Sekunden. Wenn kein Erfolg, dann ins Menü gehen 25. Ich gebe Dir auch den WhatsApp Support vom Hersteller in einer PN...

Bitte bei Fragen zu Produkten die ihr bei uns gekauft habt, auch erst uns fragen... Nur eine Bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.499
A

andich

Dies hatte ich ja mehrfach versucht nur bei mir gibt es den Menüpunkt 25 nicht, bei 25x macht der Chip gar nichts.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.500
McBoerni

McBoerni

Dies hatte ich ja mehrfach versucht nur bei mir gibt es den Menüpunkt 25 nicht, bei 25x macht der Chip gar nichts.
Bei mir ist das genauso...

Bleibe weiter dran. Wenn ich was erreiche, teile ich es hier

Thema:

Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) - Ähnliche Themen

sonstige(s) Manipulationserkennung - Bosch Gen 4 (BES3 Smart): ich empfehle hier mit einzusteigen. Alles bereits gesagt, alles bereits getan. sonstige(s) - Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine...
sonstige(s) "Tuning light" im Geschwindigkeitsbereich 25-35km/h: Hallo zusammen, bin jetzt die ersten paar Hundert Kilometer mit dem CUBE E-MTB gefahren und stelle fest, dass die Abregelung bei 25km/h für...
Frage zu Tuning: Anspruch auf Entsperren der Motoren nach Tuningsperre?: Gedanken zu: sonstige(s) - Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es...
sonstige(s) Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Töten Sie den Boten nicht :oops: Speedbox hat eine neue Speedbox2-Version auf den Markt gebracht, die mit Bosch CX gen.4 arbeitet.
Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Frage zu Dongle und anderen Unsinn Ein Arbeitskollege von mir will für sein Bike (Shimao Steps) ein Dongle Kaufen so nun hat der mich gefragt was...
Oben