sonstige(s) Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Diskutiere Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja, komischerweise funktionieren Lösungen beim Smart System ohne die Nachführung tendenziell besser (Badass, MTT) als mit der Nachführung...
  • Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.421
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Bosch CX, Yamaha PW & PW-X, BionX, Shimano, Brose
Ja, komischerweise funktionieren Lösungen beim Smart System ohne die Nachführung tendenziell besser (Badass, MTT) als mit der Nachführung (sIMPLEk, PearTune, SpeedBox). Wobei leider SpeedBox Module nochmal mehr Fehler generieren. Rangliste bei Chips mit Nachführung: 1. sIMPLEk 2. PearTune 3. SpeedBox.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.422
Z

Zugvogel97

Ich kann natürlich nur wieder von uns berichten. Wir haben damit zumindest die längste Erfahrung mit dem Chip, da wir es als erste veröffentlicht haben: E-Bike Tuning: PearTune MSO 4.0 im Detail! | E Bike Tuning Blog

Da stehen alle Features im Überblick. Wir haben aus unserem Support bisher sehr gute Erfahrungen mit dem PearTune MSO 4 für Bosch Smart System gehabt. Leider die einzigen, wo wir wirklich gehäuft Fehler hatten, waren bis jetzt die SpeeBox Module.

Es gibt also ein paar gute Argumente für das Peartune MSO 4, allerdings eine Alternative wäre ein etwas günstigeres Peartune MSO 3, welches als "Normal" Version erhältlich ist und als "StillOn" Variante. "StillOn" meint immer, dass das Module nach dem Modul immer an ist. Das macht bei Bikes Sinn, die kein Display (oder die entsprechenden Tasten am Lenker) haben über das man es aktivieren und deaktivieren kann.

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein, auch wenn ich ein Bike mit Brose-Motor und dem Display New Style habe und hoffe, dass du mit deienr Erfahrung mir helfen kannst. Ich kann nur bestätigen, dass das peartune 4.0 MSO problemlos läuft und bin generell zufrieden. Allerdings schaffe ich es weiterhin nicht, den Aktivierungscode zu ändern auf einen Code, den ich selber aussuche. Ich komme bis zur Auswahl 21 (Chip-Aktivierung). Die 21 wird auch im Display angezeigt, danach 22 und dann komme ich nicht weiter. Wenn ich dann auf die Tasten + und - drücke ändert sich die Anzeige bis zur höchsten Zahl 11 aber ich kann nirgendwo eine andere Tastenkombination für das Aktivieren eingeben. Es wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest?

Vielen Dank

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.423
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Wenn Du bei uns gekauft hast, bitte an den Support schreiben. Ich bin kein Brose Experte. Möchte den schönen Thread auch nicht stören. Da haben wir extra jemanden für, die das kann: Brose und Specialized. Die Stecker waren bei Brose lange Zeit sehr schlecht, lag aber daran das man keine Original bekam. Ist nun gelöst. Hat wahrscheinlich Brose selbst irgendwann genervt :)

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.424
S

SPEEDYPIZZAH

Guten Morgen

(Ich schreibe mit dem Übersetzer, also wirst du viele Fehler finden)

Ich habe derzeit einen nicht-smart Gen_4, ich fahre schnell in der Ebene, über 45 km/h.
Den ersten error_504 hatte ich schon nach 400km.

Gibt es einen Chip, der keine Fehler wirft, wie MTT SMART, auch für nicht-smarten Bosch?

Eine andere Frage, könnte ich mit MTT SMART bei 40-50 km/h laufen, ohne das Risiko von error_504 oder sollte ich ein PW-X3 nehmen?

Grüße

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.425
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Moin, ich nehme auch häufiger einen Übersetzer. Das ist OK.

Du solltest durchschnittlich nicht schneller als 32 km/h mit einem Bosch Gen4 fahren. Umso schneller du fährst desto größer ist die Wahrscheinlichkeit für einen 504 Fehler.

Die Firmware auf allen MTT Firmware macht am wenigsten Fehler. Ich müßte den Entwickler und das Team fragen ob wir überhaupt schon ein 504 bei anderen Produkten mit der Firmware hatten. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen. Ich glaube aber nicht.

Wenn Du dir gerade ein neues Bike mit einem sehr neuen Motor aussuchst, wirst Du sicherlich vor der Wahl stehen entweder einen Bosch Smart System, Giant Syncdrive Pro2 oder ein PW-X3 zu nehmen. Ich würde tatsächlich einen PW-X3 dann näher in Betracht ziehen.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.426
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Guten Morgen

(Ich schreibe mit dem Übersetzer, also wirst du viele Fehler finden)

Ich habe derzeit einen nicht-smart Gen_4, ich fahre schnell in der Ebene, über 45 km/h.
Den ersten error_504 hatte ich schon nach 400km.

Gibt es einen Chip, der keine Fehler wirft, wie MTT SMART, auch für nicht-smarten Bosch?

Eine andere Frage, könnte ich mit MTT SMART bei 40-50 km/h laufen, ohne das Risiko von error_504 oder sollte ich ein PW-X3 nehmen?

Grüße
Hallo ich fahre auch den Gen.4, wenn du die aktuellen Updates von Akku und Motor drauf hast ,nimm den VolSpeed4 Chip.
Ich fahre mit Chip öfter 45 km/h und auch Berg runter ca.60 km/h kein Error und das schon seit über 1 Jahr.

Jum bietet die Chips bei sich im Online Shop an ,hatte auch dort mein Chip gekauft E-Bike Tuning Shop

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.427
S

SPEEDYPIZZAH

Ich habe Firmware 1.1.5.0, das einzige, was ich an VOLSPEED nicht mag, ist, dass es auf 45 km/h begrenzt ist.
Ich finde es lustig, einen Schuss machen zu können und über 50 km/h zu fahren, aber wenn es keine andere Wahl gibt, werde ich es versuchen.
Ich habe derzeit einen SPEEDFUN-Chip, der die Geschwindigkeit unter 25 km/h auf dem Display modifiziert, aber leider erschien immer noch error_504.

Als Motor ziehe ich Bosch gegenüber Yamaha vor, er hat mehr Biss, aber trotzdem habe ich Haibike Nduro mit entsperrtem PW-X3 ausprobiert und er fährt immer noch stark.
Hat MTT_smart ein Limit, ab dem es nicht mehr hilft oder ist es unbegrenzt?

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.428
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Ich habe Firmware 1.1.5.0, das einzige, was ich an VOLSPEED nicht mag, ist, dass es auf 45 km/h begrenzt ist.
Über 45 km/h hast du auch bei dem Gen.4 dass Risiko, das der Error Fehler ausgelöst wird. Daher wurde der Chip auf 45 km/h begrenzt.

In der Regel kommt man auch nicht schneller, mit einem 38T Kettenblatt (12 Fach Schaltung) als 45 km/h.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.429
M

Mr.Lexy

Richtig hab mal bergab bei 48 kmh versucht zu treten, vergiß es, da fliegen dir die Beine weg.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.430
W

Wischmopp

Wie ist denn die Aktuelle Lieferzeit für den Splung?

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.431
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Wir liefern nach und nach aus. Leider kommen wir bei den Bestellungen nicht hinterher. Daher steht es noch immer auf vorbestellen. Wer jetzt bestellt, sollte am Freitag eine Sendungsbestätigung bekommen.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.432
B

BOME1981

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.433
H

huluahztr

Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid 750 SLT (Bosch Gen 4 2022)
Der Splug ist wirklich mega spannend. Super schade ist das kurze Kabel. Wird in Zukunft Verlängerungen geben um das Kabel bis zum Lenkrad zu führen?

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.434
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Ja, wir können extra längere produzieren. Ich bespreche das Montag mal. Wir wollten ihn nicht länger machen, da da letztlich nur Impulse durchlaufen.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.435
H

huluahztr

Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid 750 SLT (Bosch Gen 4 2022)
Ja, wir können extra längere produzieren. Ich bespreche das Montag mal. Wir wollten ihn nicht länger machen, da da letztlich nur Impulse durchlaufen.
Damit wäre es eine Option für mich, gerne also ein Update posten wenn es das gibt.
Komme aus Lgh, können also auch gerne Verlängerungen vor Ort ausprobieren.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.436
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Oder bestellen und Größenangabe mitteilen... Gibt kein Grund für ein Update...

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.437
Gente

Gente

Details E-Antrieb
Bosch Smart Gen 4
Oder bestellen und Größenangabe mitteilen... Gibt kein Grund für ein Update...
Dann kann sich jeder eine Länge aussuchen, viel Spass dabei 🤔
Wieso einfach wenns umständlich auch geht. Gebt doch einfach ein langes was bei jedem Bike bis zum Lenker reicht oder kurzes zur Auswahl.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.438
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Zum Glück liest nicht jeder diesen Thread. Ich würde nicht empfehlen ein längeres Kabel zu nehmen. @Gente Hast vielleicht recht, @huluahztr frag einfach vorab im Support ob es geht. Die kümmern sich morgen drum.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.439
Gente

Gente

Details E-Antrieb
Bosch Smart Gen 4
@Jum Wieviel Zentimeter kann das original Kabel eigentlich aus der Motorabdeckung herausgeführt werden um die Befestigungsoptionen etwas einschränken zu können? Sollte halt zum Entfernen auch gut und schnell erreichbar und unauffällig sein.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.440
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Er ist etwas über 75cm lang. Je nachdem wo man am besten rauskommt, schwer zu sagen. Wir wollten ihn nicht länger machen damit er nahe am Motor bleibt. Sonst hätten wir nochmal mögliche Störungen durch Akku etc. überprüfen müssen. Vom Splug gehen zumindest keine aus. Richtung Sattel wäre eine gute Idee.

Thema:

Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) - Ähnliche Themen

sonstige(s) Manipulationserkennung - Bosch Gen 4 (BES3 Smart): ich empfehle hier mit einzusteigen. Alles bereits gesagt, alles bereits getan. sonstige(s) - Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine...
sonstige(s) "Tuning light" im Geschwindigkeitsbereich 25-35km/h: Hallo zusammen, bin jetzt die ersten paar Hundert Kilometer mit dem CUBE E-MTB gefahren und stelle fest, dass die Abregelung bei 25km/h für...
Frage zu Tuning: Anspruch auf Entsperren der Motoren nach Tuningsperre?: Gedanken zu: sonstige(s) - Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es...
sonstige(s) Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Töten Sie den Boten nicht :oops: Speedbox hat eine neue Speedbox2-Version auf den Markt gebracht, die mit Bosch CX gen.4 arbeitet.
Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Frage zu Dongle und anderen Unsinn Ein Arbeitskollege von mir will für sein Bike (Shimao Steps) ein Dongle Kaufen so nun hat der mich gefragt was...
Oben