sonstige(s) Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Diskutiere Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja, der MTT ist weiterhin am Bike, wenn schon Testkaninchen dann richtig :cool: Bisher läuft alles normal, keine weiteren Auffälligkeiten. Ob...
  • Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.281
Moon666

Moon666

Details E-Antrieb
CX Gen2 , CX Smart System
@Moon666

hast du den MTT-Sensor nach dem 524001 weiter verwendet?
Ja, der MTT ist weiterhin am Bike, wenn schon Testkaninchen dann richtig :cool:

Bisher läuft alles normal, keine weiteren Auffälligkeiten.
Ob das so bleibt wird sich zeigen, das bike ist jeden Tag zum Pendeln auf der Straße .

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.282
Bigmike926

Bigmike926

Vergesst meine letzten 2 posts ich werde mir das MTT besorgen, sind anscheinend alle sehr begeistert davon

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.283
Bigmike926

Bigmike926

Könnte mir nur jemand erklären wie ich das MTT smart sb bei meinem cube stereo hybrid 160 hpc sl 750 montieren kann? Mein magnet sitzt wie bereits erwähnt an der bremsscheibe

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.284
FirstCube

FirstCube

Könnte mir nur jemand erklären wie ich das MTT smart sb bei meinem cube stereo hybrid 160 hpc sl 750 montieren kann? Mein magnet sitzt wie bereits erwähnt an der bremsscheibe
Einfach einstecken und Spaß haben. Magnet an der Bremsscheiben passt... Hab ich bei mir ja auch.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.285
Bigmike926

Bigmike926

Meinst du jetzt den mtt sb oder sp? Oder spielt es keine Rolle welchen ich von beiden nehme? Kann es kaum abwarten mir eines von beiden zu bestellen

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.286
Bigmike926

Bigmike926

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.287
FirstCube

FirstCube

Es spielt keine Rolle. Funktionieren beide identisch.
Ich habe den Smart SB genommen. Hier musst du den alten Sensor komplett ausbauen und den neuen einziehen. Ist vom Einbau etwas mühsamer, dafür ist der Stecker angeblich besser.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.288
Bigmike926

Bigmike926

Es spielt keine Rolle. Funktionieren beide identisch.
Ich habe den Smart SB genommen. Hier musst du den alten Sensor komplett ausbauen und den neuen einziehen. Ist vom Einbau etwas mühsamer, dafür ist der Stecker angeblich besser.
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort 🥰

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.289
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Bosch CX, Yamaha PW & PW-X, BionX, Shimano, Brose
  • Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.290
IKMMIDNS

IKMMIDNS

Details E-Antrieb
Bosch Smart System BES3
Schöne Nachrichten. Wenn es noch mit den Connect Modul funktioniert, dann ist es einfach nur der Hammer von MTT-Team! Bin gespannt. 🤩🤩

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.291
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Bisher gab es hierzu keine negativen Nachrichten bei uns. Allerdings bei anderen auch nicht (PearTune, SpeedBox, sIMPLEk, Badass "Slim Set")

Zuletzt bearbeitet:
  • Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.292
Naagra

Naagra

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.293
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Nein außer was uns @Moon666 berichtet. Preis wird wohl zwischen dem Smart SB und Smart SP liegen. Das Team ist noch auf der Suche nach einer geeigneten Pillendose, um den Splug gut zu verstauen und bald erfolgt die Fertigung. Alles von Hand und hierzulande.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.294
Moon666

Moon666

Details E-Antrieb
CX Gen2 , CX Smart System
So, die ersten 110km auf der neuen Software sind gefahren, und es läuft alles wie es soll :cool: (y)
Wollen wir mal hoffen das es so bleibt.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.295
L

LukiKuki

So, die ersten 110km auf der neuen Software sind gefahren, und es läuft alles wie es soll :cool: (y)
Wollen wir mal hoffen das es so bleibt.
Und was hast du anders gemacht als beim letzten mal?

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.296
F

franky13386

Nein außer was uns @Moon666 berichtet. Preis wird wohl zwischen dem Smart SB und Smart SP liegen. Das Team ist noch auf der Suche nach einer geeigneten Pillendose, um den Splug gut zu verstauen und bald erfolgt die Fertigung. Alles von Hand und hierzulande.
Wie lang wird das Kabel sein. Für mich nur interessant, wenn ich es bei der Fahrt abnehmen kann. Dazu müßze es aber im der Nähe des Lenkers sein.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.297
Bigmike926

Bigmike926

Einfach einstecken und Spaß haben. Magnet an der Bremsscheiben passt... Hab ich bei mir ja auch.
Sagmal musst du auch die Schutzklasse vom intube Akku erst abmachen um an die Schrauben für die motorabdeckung zu kommen? Hab es noch nicht ausprobiert aber hoffe das darunter die Buchsen sind für die stecker

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.298
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Wie lang wird das Kabel sein.
Genau das wird noch getestet. Es soll wohl sehr kurz gehalten werden. Es ist ja letztlich nur ein Sensorkabel. Du kannst ein Exemplar mit einen mit längeren Kabel einfach mal als Sonderanfertigung bekommen. Mal sehen ob es klappt. Ich würde es eher auch kurz halten wollen.

New-SPlug-Dongle-fuer-Bosch-Smart-System-am-E-Bike-5.png

Anmerkung: Im Bild wären jetzt schwarze Kabelbinder natürlich schöner...

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.299
dark28

dark28

Dann könnte man auch rein theoretisch dieses System verwenden

sIMPLEk Pro E-Bike Tuning Dongle - Bosch Smart System

Jetzt sagt aber nicht, das man hier eher dran kommt ( Polizei) wie mit dem Magnetteil, beides führt schließlich zum Motor und die USB Variante wäre um einiges sicherer wenn man darüber das Handy laden könnte "als ausrede gesehen zb", hatte sIMPLEK diesbezüglich ne frage geschickt, die bis heute unbeantwortet blieb..

Wenn die Rennleitung fragt, was das denn da ( Magnet Version), dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt 😁

So ein Teil das mehr wie auffällig ist, würde ich freiwillig nie montieren wollen, dann lieber die USB Variante mit Lade Möglichkeit, wenn verfügbar, ansonsten auch für die Tonne.. 😂

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.300
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
sIMPLEk supporten wir seit 2018 erfolgreich. Sie sind die Pioniere in der Nachkommastellen Darstellung. Glaube USB Stecker oder Splug Dongle nimmt sich nicht viel in der Darstellung. Willkommen sIMPLEk Dongle.

Thema:

Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) - Ähnliche Themen

sonstige(s) Manipulationserkennung - Bosch Gen 4 (BES3 Smart): ich empfehle hier mit einzusteigen. Alles bereits gesagt, alles bereits getan. sonstige(s) - Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine...
sonstige(s) "Tuning light" im Geschwindigkeitsbereich 25-35km/h: Hallo zusammen, bin jetzt die ersten paar Hundert Kilometer mit dem CUBE E-MTB gefahren und stelle fest, dass die Abregelung bei 25km/h für...
Frage zu Tuning: Anspruch auf Entsperren der Motoren nach Tuningsperre?: Gedanken zu: sonstige(s) - Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es...
sonstige(s) Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Töten Sie den Boten nicht :oops: Speedbox hat eine neue Speedbox2-Version auf den Markt gebracht, die mit Bosch CX gen.4 arbeitet.
Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Frage zu Dongle und anderen Unsinn Ein Arbeitskollege von mir will für sein Bike (Shimao Steps) ein Dongle Kaufen so nun hat der mich gefragt was...
Oben