sonstige(s) Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Diskutiere Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich hab den MTT Smart SB Sensor. Da die ME im Stand angeschlagen hat kann es gut sein das die Neue SW eine striktere Auswertung der gesammelten...
  • Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.261
Moon666

Moon666

Details E-Antrieb
CX Gen2 , CX Smart System
Ich hab den MTT Smart SB Sensor.
Da die ME im Stand angeschlagen hat kann es gut sein das die Neue SW eine striktere Auswertung der gesammelten Parameter macht.
Nach dem ME reset war dann bisher alles ok

Umstecken auf den original Sensor hätte das mMn nicht unterbunden.
Es war mir auch bewusst das ich mit dem Feuer spiele, aber irgendjemand muss es ja testen ;)

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.262
N

NewEBiker

Ich hab den MTT Smart SB Sensor.
Da die ME im Stand angeschlagen hat kann es gut sein das die Neue SW eine striktere Auswertung der gesammelten Parameter macht.
Nach dem ME reset war dann bisher alles ok

Umstecken auf den original Sensor hätte das mMn nicht unterbunden.
Es war mir auch bewusst das ich mit dem Feuer spiele, aber irgendjemand muss es ja testen ;)
Ah, guter Input Danke! Auf jeden Fall Danke für die Info!! Werde mein (Cube Reaction Hybrid SL750) dann definitiv auf der SW 4.xx lassen. Da gibt's aktuell auch noch keine neueren Softwarestand, habe ich eben geschaut.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.263
Moon666

Moon666

Details E-Antrieb
  • Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.264
L

LukiKuki

Wo bekommt man die frühere Version der App her? Hab sie jetzt schon aktualisiert aber noch das Bike nicht bewegt Gott sei dank

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.265
marioz1989

marioz1989

Kde získam staršiu verziu aplikácie? Už som to aktualizoval, ale ešte sme motorku nepohli, chvalabohu
eBike Flow - Old Versions APK

IMG_20230204_200833.jpg

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.266
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Damit bin ich wohl der erste der mit MTT eine ME hatte ??!?!
Hier in dem Forum ja 🥳 Das hätte auch bestimmt jeden anderen Chips erwischt, daher Updates NUR wenn es der Hersteller vom Chip auch freigibt.

Welcher Fehler Code ist denn bei dir gekommen bzw war hinterlegt ?

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.267
BenTheMan

BenTheMan

für apple gibt es jedenfalls keine neue version

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.268
marioz1989

marioz1989

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.269
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Bosch CX, Yamaha PW & PW-X, BionX, Shimano, Brose
Also wir haben in unseren Social Media auch einen ähnlichen Fall beim sIMPLEk Modul. Komisch das er aufgetaucht ist direkt nach dem Einschalten. Wir recherchieren. Es gilt wie immer: Nicht updaten.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.270
F

flodererste

Spannend. Entweder wertet die neue Firmware also beim Start alte Logdaten aus, oder erkennt in dem Moment nicht originale Komponenten am CAN-Bus.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.271
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Das ist Can Bus :rolleyes: ,es muss nur irgendwo minimal eine Abweichung sein und schon wird der Fehler gesetzt.
Es bleibt spannend, denn die Prognose war ,das es wohl nie richtig unentdeckt sein wird und die reale Anzeige nie gehen wird.

Bei dem Gen.4 gab es schon nach 2 Jahre der Einführung ,stabile und unentdeckte Chips,daran erkennt man auch wie komplex das ganze ist und Bosch alles tut, sein Versprechen dem Kampf gegen Illigales Tunen aufrecht zu erhalten.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.272
Moon666

Moon666

Details E-Antrieb
und welche Version hattest du vorher? Dezember version(1.10.4)?
Bisher ( Navigations Update )
Remote : 4.21.0
BDU : 4.21,0
Akku : 4.21.0
Kiox : 4.13.0

Jetzt ( anpassbare Dynamic Modes )
Remote : 5.15.00
BDU : 5.15.00
Akku : 4.14.2
Kiox : 5.12.00

Die ME kam wie bereits erwähnt direkt nach dem Update im Stillstand.
Welcher Fehler Code ist denn bei dir gekommen bzw war hinterlegt ?
524001 Manipulation erkannt

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.273
T

Tukker

Spannend. Entweder wertet die neue Firmware also beim Start alte Logdaten aus, oder erkennt in dem Moment nicht originale Komponenten am CAN-Bus.
Letzteres ist auszuschließen, da das MTT keine Verbindung zum CAN Bus hat. Es hängt nur am Geschwindigkeitssensor...

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.274
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
524001 Manipulation erkannt
Ok ,jetzt aufpassen, denn noch 2x mal, dann ist der Motor gesperrt und muss kostenpflichtig entsperrt werden. Der Fehler taucht auch auf z.B wenn was am Magnet nicht stimmt oder Kiox bzw.Motor SW einen Fehler hat.

Dachte jetzt eher, das der Klassische Manipulationsfehler nicht ausgelöst wird.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.275
marioz1989

marioz1989

Ok ,jetzt aufpassen, denn noch 2x mal, dann ist der Motor gesperrt und muss kostenpflichtig entsperrt werden. Der Fehler taucht auch auf z.B wenn was am Magnet nicht stimmt oder Kiox bzw.Motor SW einen Fehler hat.

welche Gebühr? und was ist, wenn es 5 oder 6 mal blockiert wird?

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.276
Moon666

Moon666

Details E-Antrieb

Ich arbeite beim freundlichen, ME resetten ist also das kleinste Problem.;) Dennoch danke für den Hinweis.
Das entsperren ist übrigens nicht kostenpflichtig !

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.277
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Ohh ok ,auf der Bosch Seite wird selber erwähnt, das bei der Sperrung die Öffnung gebührenpflichtig wäre.
Auch hier wurde schon davon berichtet das Geld verlangt wurde.
Ich arbeite beim freundlichen
:unsure: gut zu wissen 😁

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.278
Naagra

Naagra

Hallo

Ich besitze seit kurzem einen Winora Yakun 12

Ich habe die 64 Seiten durchgesehen und natürlich ist der beste Weg immer noch die MTT-Lösung

Leider habe ich das neueste Update und das hilft mir überhaupt nicht weiter nach der Nachricht von

Ich habe mich gefragt, ob es nicht besser wäre, ein paar Monate zu warten, bevor ich den Schritt wage?

@Moon666

hast du den MTT-Sensor nach dem 524001 weiter verwendet?

Warum machen die Hersteller nicht einfach eine Möglichkeit, die Firmware aus der Ferne zu aktualisieren, anstatt einen neuen Chip zu bauen?

Begnadigung für die Fehler, ich gebe mein Bestes mit Deep

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.279
Bigmike926

Bigmike926

Wenn du einen vernünftigen Stecker (Original Stecker an Modul) möchtest, solltest du eher zum MTT Smart SB tendieren. Ich selber mit seit 6000km Fehlerfrei unterwegs und bin vollstens zufrieden. Hatte auch die Übersetzung etwas angepasst. Es gibt noch andere Hersteller mit Originalen Stecker aber da hab ich keine Erfahrungen zu gemacht bis dato

Nö, ich fahre mit 6 Monate alten SW. Hab kein display verbaut, nur den SP Grip. Daher sehe ich es nicht nötig die SW zu Updaten.
Kannst du mir bitte eine pn schicken und mir erklären wie ich an meinem cube stereo 160SL die badassbox 4 montieren kann? Habe den normalen Magneten an der Scheibenbremse. Verfolge deine threads schon eine ganze Weile und bin zu dem Entschluss gekommen mir auch die BaB zu holen😇 da mir das gefrimel mit dem karbel evtl zu blöd wird😂

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1.280
Bigmike926

Bigmike926

Wenn du einen vernünftigen Stecker (Original Stecker an Modul) möchtest, solltest du eher zum MTT Smart SB tendieren. Ich selber mit seit 6000km Fehlerfrei unterwegs und bin vollstens zufrieden. Hatte auch die Übersetzung etwas angepasst. Es gibt noch andere Hersteller mit Originalen Stecker aber da hab ich keine Erfahrungen zu gemacht bis dato
Ich würde mich dennoch für die BaB entscheiden nach deinen Berichten zufolge😇
Also einfach nur weil ich das gefrimel dann nicht habe, aber wie kann ich es montieren wenn mein magnet auf der Scheibenbremse sitzt

Thema:

Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) - Ähnliche Themen

sonstige(s) Manipulationserkennung - Bosch Gen 4 (BES3 Smart): ich empfehle hier mit einzusteigen. Alles bereits gesagt, alles bereits getan. sonstige(s) - Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine...
sonstige(s) "Tuning light" im Geschwindigkeitsbereich 25-35km/h: Hallo zusammen, bin jetzt die ersten paar Hundert Kilometer mit dem CUBE E-MTB gefahren und stelle fest, dass die Abregelung bei 25km/h für...
Frage zu Tuning: Anspruch auf Entsperren der Motoren nach Tuningsperre?: Gedanken zu: sonstige(s) - Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es...
sonstige(s) Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Töten Sie den Boten nicht :oops: Speedbox hat eine neue Speedbox2-Version auf den Markt gebracht, die mit Bosch CX gen.4 arbeitet.
Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Frage zu Dongle und anderen Unsinn Ein Arbeitskollege von mir will für sein Bike (Shimao Steps) ein Dongle Kaufen so nun hat der mich gefragt was...
Oben