sonstige(s) Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Diskutiere Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ……..“reale Geschwindigkeit bleibt ablesbar.“ Für mich heisst das: Anzeige auf Kiox! Kann mich auch täuschen 🤔
Y

Yalpoon

Themenstarter
Punkte Reaktionen
24
……..“reale Geschwindigkeit bleibt ablesbar.“

Für mich heisst das: Anzeige auf Kiox! Kann mich auch täuschen 🤔

B

Buchi

Punkte Reaktionen
1
Also in der Beschreibung steht es doch genau beschrieben:
Bei aktivem Tuning wird das Display bis zu einem Tempo von 22.2 km/h die korrekte Geschwindigkeit anzeigen. Nach Überschreiten dieser Geschwindigkeit wird das tatsächliche Tempo über die letzten beiden Ziffern des Displays dargestellt.

Beispiel:

- 22.3 entspricht einer Geschwindigkeit von 23 km/h

- 23.1 entspricht einer Geschwindigkeit von 31 km/h

Y

Yalpoon

Themenstarter
Punkte Reaktionen
24
@Buchi
Danke, hatte gestern die Anleitung nicht finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Y

Yalpoon

Themenstarter
Punkte Reaktionen
24
Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Teil. Die Aktivierung/Deaktivierung scheint sehr einfach zu sein, was mir wichtig ist.

B

Buchi

Punkte Reaktionen
1
Also zu 100% bei bei den Vorgänger Motoren ist es noch nicht. Geschwindigkeit wird eben nicht ganz korrekt angezeigt, Fahrstrecke etc. muss ca. 90 sec bei Stillstand im Countdown umgerechnet werden....Es sei denn man nutzt das eigene App von denen aber das werden wohl eher wenige tun und sich auf andere Funktionen beschränken.

All das wir mit Sicherheit auf Dauer auch erhältlich sich sein, die Frag ist wann und wartet man darauf.

BigMaic

BigMaic

Punkte Reaktionen
12
Details E-Antrieb
Bosch Perfomance CX4 Smart
Nun, das wird sich zeigen, was wo angezeigt wird. Aber auf keinen Fall werde ich neben dem Kiox noch ein Handy an den Lenker montieren, nur um die genaue Geschwindigkeit angezeigt zu bekommen.

Nix Vorbestellung. Bei meiner Bestellung hiess es: „Lieferung am 23.5.“
ja dat mit dem Handy finde ich auch supobitmal auch grad wenn man mal offroad unterwegs ist ...
Okay also bei mir stand noch vorbestellung, daher meine ich ja ht sich was geändert. hab aber auch noch keine Mail bekommen , dass es in den Versand gegangen ist .
Pass ma uff du hast Deins nachher noch vor mir ;)

BigMaic

BigMaic

Punkte Reaktionen
12
Details E-Antrieb
@Buchi ich dachte ja auch z.B VolSpeed macht dat wieder mit original Geschwindigkeit und so, aber hatte da ja mal angefragt und die meinten ist wohl bei dem Smart Motoren nicht so einfach und die würden dann auch diesen Trick mit der Koastelle nutzen und was noch enttäuschender war.. Kein Modul von VolSpeed in diesem Jahr mehr für das neue System

Y

Yalpoon

Themenstarter
Punkte Reaktionen
24
Ich finde das ganz gut gelöst mit der Anzeige - wer will denn ständig schauen, wie schnell sie/er unterwegs ist🤔
Denke, dass das selbe Signal zur Antriebselektronik geht und somit die Tuning-Erkennung getäuscht wird und es zu keinen Komplikationen führen wird.

J

Jum

gewerblich
Punkte Reaktionen
378
Details E-Antrieb
Bosch CX, Yamaha PW & PW-X, BionX, Shimano, Brose
Moin, nun ist die SpeedBox 1.0 Tuning für Bosch Smart System 2022 (BES3) lieferbar. Beim sIMPLEk Pro warten wir auf Platinen um eine neue Auflage hinzubekommen. Es werden noch weitere Anbieter auf den Markt kommen. Wohl auch ein Modul RedPed und ein Modul von MountainTuning. Bitte nicht fragen wann. Die sIMPLEk Module sind am längsten am Markt und wir haben daher die meiste Supporterfahrung damit. Ergebnis: Es klappt wirklich sehr gut. In Einzelfällen kann es zu Fehlermeldungen kommen, die man jedoch durch Kalibrierung aus der Welt bekommt. Mehr verraten wir jetzt besser nicht.

Die Anzeige über die Nachkommastelle ist bei weitem weniger fehleranfällig.

Hier übrigens zu allen Produkten für das neue Bosch BES3 Tuning: https://www.ebiketuningshop.com/collections/e-bike-tuning-shop?constraint=Bosch-Gen4-2022

Y

Yalpoon

Themenstarter
Punkte Reaktionen
24
Ich muss sagen, die App gefällt mir sehr gut!😎 Da hat sich wer doch einige Gedanken gemacht.
Mist, jetzt muss ich wohl doch mein Handy an den Lenker Klemmen🤔

Y

Yalpoon

Themenstarter
Punkte Reaktionen
24
Nun, eigentlich könnte man auf das Kiox300 verzichten und an seiner Stelle das Handy platzieren. Damit hat man Flow, Speedbox und beispielsweise Komoot auf einem Display (ganz abgesehen von all den Handyfunktionen).

J

Jum

gewerblich
Punkte Reaktionen
378
Details E-Antrieb
Bosch CX, Yamaha PW & PW-X, BionX, Shimano, Brose
Die SpeedBox App ist gut, die RedPed App ist jedoch um einiges besser...

Y

Yalpoon

Themenstarter
Punkte Reaktionen
24
Beim Bestellvorgang stand: Lieferung 23.05.2022. Im Kundenkonto steht aktuell: Nicht versendet! Das mag ich!

BigMaic

BigMaic

Punkte Reaktionen
12
Details E-Antrieb
@Yalpoon haste du schon ne Trackingnummer ?
Ich hab meins ja bereits Anfang Mai bestellt und hab noch keine Nachricht dat es versendet wurde. :(

Ach jetzt zeigt er mir Deinen Text an also auch noch keinen Versand

Y

Yalpoon

Themenstarter
Punkte Reaktionen
24
Hallo Maik,
nein, habe bisher keine Versandbestätigung erhalten. In der Bestellbestätigung steht auch nichts von einem Liefertermin. Ich könnte schwören, dass bei der Bestellung als Lieferdatum der 23. Mai genannt wurde!? Ich bestelle grundsätzlich keine Ware, wo nicht steht "ab Lager lieferbar".
Das Geld wird aber schon sofort kassiert, was ich nicht fair, geschweige kundenfreundlich finde.

Y

Yalpoon

Themenstarter
Punkte Reaktionen
24
Vielleicht möchte sich "Jum" zu der Liefersituation mal äussern;)

Thema:

Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) - Ähnliche Themen

Frage zu Tuning: Anspruch auf Entsperren der Motoren nach Tuningsperre?: Gedanken zu: sonstige(s) - Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es...
sonstige(s) Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Töten Sie den Boten nicht :oops: Speedbox hat eine neue Speedbox2-Version auf den Markt gebracht, die mit Bosch CX gen.4 arbeitet.
Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Frage zu Dongle und anderen Unsinn Ein Arbeitskollege von mir will für sein Bike (Shimao Steps) ein Dongle Kaufen so nun hat der mich gefragt was...
Oben