Hallo. Es gibt neue Nachrichten zu der fehler 542001.Ich habe Anfang Juni ein Riese &Müller Charger 4 GT vario gekauft. Das Fahrrad hat bosch performance cx gen 4 Naben Schaltung enviolo, smart System 750 w/h . Der fehler 542001 kam bei mir nach 30 km ohne tuning.
Der fehler kommt immer bei jedem neu start. Der Händler konnte den Fehler nicht beseitigen. Bosch meinte mit Update sollte behoben werden. Nach 4 Wochen habe ich gestern Riese und müller an geschrieben heute kam der Antwort.
Ich kopiere es hier.
Antwort von Riese & Müller
Hallo Herr Aycetin,
Wir freuen uns sehr, dass Ihr Charger4 GT vario Ihnen so gut gefällt.
Tatsächlich handelt es sich bei dem genannten Fehlercode nur um eine technische Formalie, welche keinen echten Defekt anzeigt. Die Fehlermeldung kann mittels eines Software-Updates eliminiert werden, welche sogar mittlerweile verfügbar ist. Bitte sprechen Sie Ihren Händler noch einmal darauf an.
Sofern Ihr Händler Fragen zum diesbezüglichen Vorgehen hat, kann er sich gerne direkt an unseren technischen Service wenden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Charger4 GT vario und allzeit eine gute Fahrt.
Beste Grüße,
Ihr Riese & Müller Customer Care Team
_ _ _