sonstige(s) Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Diskutiere Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Freunde des Tunings, ich habe im Nachbarfred „Tuning für Performance CX Generation 4“ angeregt, ein Thema ausschliesslich für das neue...
  • Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #1
Y

Yalpoon

Themenstarter
Hallo Freunde des Tunings,

ich habe im Nachbarfred „Tuning für Performance CX Generation 4“ angeregt, ein Thema ausschliesslich für das neue Bosch Smart System 2022 zu eröffnen, was ich hiermit tue.
Somit gibt es eine klare Trennung zwischen dem Tuning von den „normalen“ Bosch Generation 4 Antrieben und dem Smart System. was letztlich Missverständnisse ausschliessen und eine bessere Übersicht geben toll.

Wie die Meisten hier wohl wissen, gibt es zur Zeit bloss ein einziges Tuning-Tool, das simplek Pro, welches momentan wegen der grossen Nachfrage kaum erhältlich ist.

So sind wir also gespannt, was der Markt hoffentlich in Kürze so alles anbieten wird und wir hier darüber ausgiebig diskutieren und ggf. unsere Erfahrungen teilen möchten.

Wie im Nachbarfred ausdrücklich wiederholt erwähnt, möchte ich auch hier darum bitten, nicht über Sinn und Unsinn sowie rechtliche Fragen zu debattieren! Die Beiträge sollen helfen, die Vor- und Nachteile der verschiedenen Produkte azs Erfahrungsberichten kennen zu lernen und beurteilen zu können.

Hierzu wünsche ich viel Spass - los gehts!
Grüsse Andreas

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #2
BigMaic

BigMaic

Details E-Antrieb
Bosch Perfomance CX4 Smart
  • Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #4
G

Gast87553

Gibts inzwischen noch andere Hersteller?
Offensichtlich ist ein zweites Produkt in den Startlöchern, jedoch aktuell nur vorbestellbar. Details z.B. zur Konfiguration des Wand-Effekts konnte ich nicht entdecken.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #5
Paulsenpendler

Paulsenpendler

Details E-Antrieb
KTM Macina Style 710 BES3 // KTM Prowler Pro 2022
Hallo allerseits,

Ich bin seit 1,5 Monaten stolzer Besitzer eines KTM Macina style 710 mit Smart System.

Schlau gemacht hab ich mich auch schon, zurzeit bietet Simplek und Speedbox ein Tuningmodul an die momentan aber nicht Lieferbar sind...

Gruß aus Derne

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #6
BigMaic

BigMaic

Details E-Antrieb
Hatte beim Ebiketuningshop mal angefragt wegen möglicher Vorbestellung.
Antwort: Moin, wir bekommen bald genug in ausreichender Anzahl rein...

Sollte also zeitnah wieder verfügbar werden

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #7
BigMaic

BigMaic

Details E-Antrieb
Habe mal freundlich bei VolSpeed angefragt, wie weit diese mit der Entwickelung sind, da ich dieses Modul eigentlich favorisert hatte.

Antwort:

Hallo Maik,

wir arbeiten an einem Tuning für das Smart System. Dieses Tuning wird aber nicht mehr vergleichbar zu unseren jetzigen Tuningmodulen sein, sondern vom Funktionionsumfang ähnlich sein wie Simplek oder Speedbox. Eine korrekte Geschwindigkeitsanzeige wird nicht möglich sein. Ebenso keine einfache Bedienung über das Bedienteil.

Das Teil wird vermutlich in diesem Jahr auch nicht mehr auf den Markt kommen.

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #8
MikeSierra

MikeSierra

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 2022 (Smart System)
Hallo zusammen,
Also ich habe zufällig beim suchen nach Smart Sytsem ein Video Speedbox zur "SpeedBox 1.0" gefunden für das Bosch Smart System gefunden.
Link zum Hersteller ist Speedbox
Eventuell ist das ja was für euch Tuner hier?

Ist für mich (noch?) kein Thema.
Ich war nur auf der Suche nach Informationen zum Bosch Smart System, da ich neu in der e Bike Szene bin und mir mein erstes e Bike gekauft habe.
Das hat eben das neues Bosch Smart System.
Ich verziehe mich mal kurz in die Vorstellungsecke, da das hier meine 1. Post hier ist.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #9
Fohri

Fohri

Wegen so einem Mist mache ich was Iligales und mach mein Motor kaputt.
Nein danke

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #11
Bernd2016

Bernd2016

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #12
B

Bumblebee76

Wow. Schon echt teuer geworden für Tuning des neuen Smart Systems. Über 200€ wäre es mir echt nicht wert.
Zum Glück hab ich den alten gen4

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #13
BigMaic

BigMaic

Details E-Antrieb
Wegen so einem Mist mache ich was Iligales und mach mein Motor kaputt.
Nein danke
Schnarch ZZZzzzzz immer wieder diese sinnlos Kommis. Hier geht es um E-Bike-Tuning und Erfahrungswerte wenn du der Meinung bist es nichts für Dich, weil es illegal ist und Deinen Motor kaputt macht, warum bist du dann in diesem Forum unterwegs ??

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #14
BigMaic

BigMaic

Details E-Antrieb
Kannst du mir sagen, welche genauen Unterschiede die beiden Systeme haben? Simplek scheint noch nicht liefern zu können. SPEEDBOX hat eine eigene App?
https://www.ebiketuningshop.com/collections/e-bike-tuning-shop?constraint=Bosch-Gen4-2022
Bernd die Speedbox gibt es in 2 Varianten. Speedbox 1.0 scheint ähnlich wie SimPlek und die Speedbox 1.0b . Die 2te Variante ist etwas teurer, hat aber eine Bluetooth Schnittstelle über die du eine Koppelung zum Handy vornehmen kannst. In der App siehst du immer originale Geschwindigkeit, kannst das Modul in einen GhostMode setzen , so dass du es nur noch übers Handy und nicht mehr am Fahrrad selbst aktivieren kannst. Du kannst du Leistungen in den verschiedenen Modi anpassen und wohl sogar den Motor sperren, als so ne Art Diebstahlsicherung. Ich hab mir dat Teil mal bestellt.

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #15
Bernd2016

Bernd2016

Wow. Schon echt teuer geworden für Tuning des neuen Smart Systems.
Klar, wird wegen dem E-Boom & Teilemangel auch an der Preisschraube gedreht.

@BigMaic

Berichte mal bitte, will auch die Version mit der App haben, aber mein Bike kommt erst in 4-6 Wochen!

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #16
Y

Yalpoon

Themenstarter
Erfreulich, dass es hier weiter geht. Leider lassen die Produkte auf sich warten - aber vielleicht sind wir einfach etwas zu ungeduldig 🤔😉.
@BigMaic : Ja bitte berichten, wie es um die Speedbox steht!

Gruss Andreas

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #17
Y

Yalpoon

Themenstarter
Hab die Speedbox 1.0b soeben bestellt. Gemäss den technischen Angaben zufolge sollte die reale Geschwindigkeit angezeigt werden: „Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung und reale Geschwindigkeit bleibt ablesbar.“
Bin gespannt!

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #18
BigMaic

BigMaic

Details E-Antrieb
Hab die Speedbox 1.0b soeben bestellt. Gemäss den technischen Angaben zufolge sollte die reale Geschwindigkeit angezeigt werden: „Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung und reale Geschwindigkeit bleibt ablesbar.“
Bin gespannt!
Aber nur in der App auf dem Handy glaub ich... Kiox zeigt es versetzt an oder

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #19
BigMaic

BigMaic

Details E-Antrieb
Auf der Website steht nicht mehr vorbestellen sondern in den Warenkorb... Sollten also zeitnah in den Versand gehen hoffe ich

• Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #20
Y

Yalpoon

Themenstarter
Nun, das wird sich zeigen, was wo angezeigt wird. Aber auf keinen Fall werde ich neben dem Kiox noch ein Handy an den Lenker montieren, nur um die genaue Geschwindigkeit angezeigt zu bekommen.

Nix Vorbestellung. Bei meiner Bestellung hiess es: „Lieferung am 23.5.“

Thema:

Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) - Ähnliche Themen

sonstige(s) Manipulationserkennung - Bosch Gen 4 (BES3 Smart): ich empfehle hier mit einzusteigen. Alles bereits gesagt, alles bereits getan. sonstige(s) - Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine...
sonstige(s) "Tuning light" im Geschwindigkeitsbereich 25-35km/h: Hallo zusammen, bin jetzt die ersten paar Hundert Kilometer mit dem CUBE E-MTB gefahren und stelle fest, dass die Abregelung bei 25km/h für...
Frage zu Tuning: Anspruch auf Entsperren der Motoren nach Tuningsperre?: Gedanken zu: sonstige(s) - Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es...
sonstige(s) Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Töten Sie den Boten nicht :oops: Speedbox hat eine neue Speedbox2-Version auf den Markt gebracht, die mit Bosch CX gen.4 arbeitet.
Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Frage zu Dongle und anderen Unsinn Ein Arbeitskollege von mir will für sein Bike (Shimao Steps) ein Dongle Kaufen so nun hat der mich gefragt was...
Oben