Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tuning für Alber Neodrives (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)
Diskutiere Tuning für Alber Neodrives (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen,
ich habe ein Bulls Lavida 2017 mit einem Hinterradmotor von Alber. Ich würde es gerne ein bisschen tunen.
Ich habe in den meisten...
Tuning für Alber Neodrives (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1
E
Eisen1981
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe ein Bulls Lavida 2017 mit einem Hinterradmotor von Alber. Ich würde es gerne ein bisschen tunen.
Ich habe in den meisten Foren gelesen das es nur über das Display geht.
Muss man das dazu einschicken oder kann man das auch als Laie??
Gibt es auch noch andere Möglichkeiten weil ich dazu nichts gefunden habe??
Über jede hilfe bin ich dankbar!!!
Gerne auch PN an mich.
VG
Tuning für Alber Neodrives (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #2
E
Eisen1981
Themenstarter
Kann mir keiner helfen???
Schade
Tuning für Alber Neodrives (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #3
Hkss
Welcher Motor bzw. Display?
Tuning für Alber Neodrives (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #4
F
franky_boy1
Hallo, gegen etwas Extra Unterstützung hätte ich auch nichts dagegen. Als aktiven Radfahrer sind 25 etwas zu wenig. Etwas über 30 wäre schon gut zumal ich mein E-Bike nur als Autoersatz für kleine Erledigungen nutze. Ich habe ein Raleigh Stanton mit Z20 und Bloks 20c. Habe alles schon abgesucht aber nichts gefunden. Für ein Specialized das auch mit Bloks Display ausgerüstet war gibt es eine BLE App wo man den Reifenumfang deutlich nach unten korrigieren könnte, aber die funktioniert mit meinem Display nicht.
Gruß
Tuning für Alber Neodrives (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #5
Hkss
Ich hab mich mit dem Thema ausgiebig befasst und hab auch Techniker von Albers gesprochen.
Wenn es der 20er ist kannst alles vergessen.
Selbst die USA 32km/h Variante macht nur der z20RS und der ist 48Volt - ergo nix ist kompatibel zum z20.
Damit geht Alber allen möglichen "Problemen" bezügl. Tuning aus dem Weg.
Den Z20RS gibts nur mit einem S-Pedelec zusammen in Europa zu kaufen oder eben mit einem neuen Pedelec in USA.
Überhaupt gibts Alber Neodrive Motoren nicht einzeln - nur komplett mit Rad von einigen wenigen Herstellern.
Den RS sowieso nur 3 Hersteller bis jetzt in Europa - man berichtigt mich bitte wenn ich hier falsch lieg.
Die Strafen für Hersteller wenn Motoren einzeln über den Tisch verkauft werden würden sind hoch.
Im Moment gibts nur eine Marke in USA welche den Z20RS als Pedelec (32km/h) dort verkauft - oder verkaufen wird.
Die erste größere Motoren charge (Z20RS mit 32km/h) wurden bereits Sept 2019 dort hin geliefert.
Leider hab ich jetzt vergessen wie die US-Marke heist.
PS. die neue Servicesoftware (welche wieder den gleichen Namen wie die ganz alte hat..."smart diagnostics"? )
kann nur noch mit aktivem Händlerloggin betrieben werden ( ha ha... kenn ich doch woher VAG ETKA).
Ergo der Händler könnte den Reifenumfang manipulieren - viel bringts allerdings nicht, die falschen Geschwindigkeits und Stecken anzeige würd mich da schon mehr nerven als alles was es bringt. Und der Händler hätte nachweislich den schwarzen Peter wenn etwas passiert.
Zuletzt bearbeitet:
Tuning für Alber Neodrives (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #6
Tuning für Alber Neodrives (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #13
Hkss
Auch mit Lizenzschlüssel kann man aktuell nichts mehr machen wenn man sich nicht bei Alber einloggt - als Händler versteht sich.
Ja das Jum-Ped funktionierte bei den Xion und z10e Motoren gut. Leider weis ich nicht mehr ob es mit z15 Display ging.
Einfach mal eine email hinschicken und fragen. Ich bekam nach ein paar Tagen auch eine Antwort auf die Frage ob etwas für z20
in der "mache" ist. Leider nein hies es - der Marktanteil von weit unter 1% mache es nicht rentabel / interessant genug.
Tuning für Alber Neodrives (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #14
F
franky_boy1
Das Anheben der Abregelgrenze hat bei @Eisen1981 funktioniert. Mit GPS hat er 34kmh gemessen. Wie gesagt, bei dem Z15 lässt sich etwas machen. Würde mir bei meinem Z20 auch völlig reichen.
Tuning für Alber Neodrives (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #15
Unddasistgutso
Es ist tatsächlich zum kotzen, so ein guter Motor. 35kmh würden mir schon reichen.
Jump-Ped funktioniert wohl mit dem Z20 nicht... Wäre mir 400€ Wert.
Tuning für Alber Neodrives (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #16
sonstige(s) Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo Freunde des Tunings,
ich habe im Nachbarfred „Tuning für Performance CX Generation 4“ angeregt, ein Thema ausschliesslich für das neue...
Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo zusammen. Bin absolut neu in der Pedelec Welt. Vor 4 Wochen bekam ich von meiner Frau ein Pedelec geschenkt. Soweit alles super. Was mich...
tuning bafang hinterrad antriebe (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo bin neu hier: Also meine Intetion das Speedlimit für den Banfang Motor der in meine Fischerbike verbaut ist mittel Display Einstellungen...
Zündapp Green 4.0 tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hi!
Ich habe mir am Dienstag mein erstes Pedelec gekauft. Und zwar eins vom Real:
Detail
Ich bin super begeistert von dem Rad, jedoch reichen...
Fischer Fischer ETH 1806 SW LCD 800 TUNEN (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hallo und guten Tag
Ich habe mir ein Fischer Fahrrad gekauft und wollte dieses ein wenig schneller haben, jedoch finde ich für dieses Model...