sonstige(s) Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)

Diskutiere Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ... ja , das mit den zu kurzen Kabeln würde ich auch bemängeln ... Kabel sind einfacher zu verstauen als das Modul ... Sonst passt alles . @Jum...
_Lutze_

_Lutze_

Punkte Reaktionen
27
... ja , das mit den zu kurzen Kabeln würde ich auch bemängeln ... Kabel sind einfacher zu verstauen als das Modul ...
Sonst passt alles .
@Jum sponsor doch mal nen Rabattcode für die RedPed3 Besteller fürs Verlängerungskabel 😏. Müsste nämlich auch eins bestellen ...

M

mcc28

Punkte Reaktionen
0
@Jum: die Anleitung habe ich, mehrfach, gelesen. Dann bin ich zu blöd... Wo bitte steht, wie man das Tuning während der Fahrt am Bike (nicht mit der App) deaktiviert? Wegen einer Kontrolle z.B. ganz nützlich.
as Verlängerungskabel bräuchte ich dann natürlich auch, so ist der Verbau nicht gerade optimal.

J

Jum

gewerblich
Punkte Reaktionen
357
Details E-Antrieb
Bosch CX, Yamaha PW & PW-X, BionX, Shimano, Brose
OK, das gebe ich weiter.

Der Entwickler hat gerade wenig Kabel für Verlängerungen... Könnt ihr unserem Support schreiben und gleich die gewünscht Länge...

Aktivierung festlegen: Kapitel 7.3.

Wie das dann passieren soll kann man dann selber festlegen.

Bildschirmfoto 2021-07-28 um 19.49.04.png

M

MauriceJ

Punkte Reaktionen
14
@Jum: die Anleitung habe ich, mehrfach, gelesen. Dann bin ich zu blöd... Wo bitte steht, wie man das Tuning während der Fahrt am Bike (nicht mit der App) deaktiviert? Wegen einer Kontrolle z.B. ganz nützlich.
as Verlängerungskabel bräuchte ich dann natürlich auch, so ist der Verbau nicht gerade optimal.
Einfach den Bordcomputer aus- und wieder einschalten. Wenn „Tuning immer aktiv“ deaktiviert ist, hast du nach einem Neustart wieder 25km/h.

J

Jum

gewerblich
Punkte Reaktionen
357
Details E-Antrieb
Das geht auch. Im E-Scooter Bereich heißt das German Manöver :)

M

mcc28

Punkte Reaktionen
0
Ja, Ausschalten komplett geht natürlich, aber das wollte ich wegen des Nachlaufes der km vermeiden, so zumindest meine Denkweise. Und in der Anleitung oben steht nur "Aktivierung", nicht Deaktivierung....
Trotzdem Danke!

H

HoherNorden

Punkte Reaktionen
177
Details E-Antrieb
Supercharger 2, Nuvinci, cx, 2020er
Ja, Ausschalten komplett geht natürlich, aber das wollte ich wegen des Nachlaufes der km vermeiden, so zumindest meine Denkweise. Und in der Anleitung oben steht nur "Aktivierung", nicht Deaktivierung....
Trotzdem Danke!
Das ist doch egal. Dann fehlen Dir ein paar Kilometer.
Illegal ist es doch sowieso. Was soll es denn mit den Kilometern ?:unsure:

M

mcc28

Punkte Reaktionen
0
Ist ja gut nun :cool:
Mir ging es nur um eine mögliche Tastenkombi zum deaktivieren. Und wie der Zufall so will, stand heute die erste Kontrolle auf dem Radweg (nach einem Jahr fast täglichem Fahren das erste Mal).

P

pidobody

Punkte Reaktionen
24
Details E-Antrieb
Gen 4 1.1.2.0
Ist ja gut nun :cool:
Mir ging es nur um eine mögliche Tastenkombi zum deaktivieren. Und wie der Zufall so will, stand heute die erste Kontrolle auf dem Radweg (nach einem Jahr fast täglichem Fahren das erste Mal).
Erzähl mehr...

Was war der Grund?
Welche Organisation?
Welcher Ort? Großstadt? Station in der Nähe?
Zu Fuß, Fahrrad, Auto?
Hatten Sie Ahnung oder so 0815 Kontrolle?
Wie ist es ausgegangen?
Einfach wegfahren eine Alternative?

Bremerjung90

Bremerjung90

Punkte Reaktionen
97
Haltezeichen nicht beachten 20 € OWI. Tuning Verkehrsstraftaten. 👌🏼

S

Spalotti

Punkte Reaktionen
9
ich habe jetzt 3 Tage redped3 hinter mir (CX 2021). Einbau war einfach, wobei beim Zouma+ nicht besonders viel Platz zum verstauen ist, ging aber trotzdem. :p
Tuning funktioniert Klasse.(y)
Wenn ich jedoch selbst die gefahrenen km addiere (12,1km/einfacher Arbeitsweg) sind aufm Tacho nach 4 Fahrten ~5km zu viel drauf - welche im Nachlauf addiert wurden.
Woran das liegt muss ich noch untersuchen, aber bisher top zufrienden.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jum

gewerblich
Punkte Reaktionen
357
Details E-Antrieb
@Spalotti Wenn es massig stört, beim Support melden. Wir versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.

Das RedPed wurde nun an alle ausgeliefert und ist lieferbar. Sorry wenn es bei einigen etwas gedauert hat. Die Produktion kam einfach nicht hinterher. Ist ja alles Made in Germany.

Wir haben auch noch keinen 504 Fehler gehabt. Wenn ich das alles richtig überblicke.

E

EMTBC

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe den Gen4 CX und die Speedbox 3.0 verkabelt.
Vorgestern dann die Fehlermeldung 504! Und das nach ca. 300km!

Das kuriose daran: Ich habe keine Updates draufspielen lassen und bin die ersten 20 Minuten mit der Unterstützung der Speedbox 3.0 gefahren, kurz angehalten, angefahren und dann kam die Meldung im Display.

M

mcc28

Punkte Reaktionen
0
Geschwindigket (programmiert) ?, welche Softwarestände Motor etc. ? Welche Unterstützungsstufe wurde gefahren?

0

0816

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe den Gen4 CX und die Speedbox 3.0 verkabelt.
Vorgestern dann die Fehlermeldung 504! Und das nach ca. 300km!

Das kuriose daran: Ich habe keine Updates draufspielen lassen und bin die ersten 20 Minuten mit der Unterstützung der Speedbox 3.0 gefahren, kurz angehalten, angefahren und dann kam die Meldung im Display.

Hallo, besser das Update 1.1.5.0 drauf spielen,die anderen sind zu sensibel.

E

EMTBC

Punkte Reaktionen
0
Geschwindigket (programmiert) ?, welche Softwarestände Motor etc. ? Welche Unterstützungsstufe wurde gefahren?
Keine programmierte Geschwindigkeit bei Speedbox 3.0 möglich. Bzw ab Werk 99km/h

Habe keine Software Updates drauf spielen lassen

E

EMTBC

Punkte Reaktionen
0
Hallo, besser das Update 1.1.5.0 drauf spielen,die anderen sind zu sensibel.
Ich habe eben gar keine Updates drauf spielen lassen, deshalb verstehe ich das auch nicht so ganz, wie das so plötzlich passieren konnte.

Beim Händler Motor „entriegeln“ lassen. Die haben mir nach Nachfrage nicht geschaut welche Software drauf ist, waren pissed weil ich eben „dran rum gedoktert“ habe.

criscross

criscross

Punkte Reaktionen
1.935
Details E-Antrieb
CX Moped Power
die Software kannste selbst per Tastenkombination auslesen...

0

0816

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eben gar keine Updates drauf spielen lassen, deshalb verstehe ich das auch nicht so ganz, wie das so plötzlich passieren konnte.

Beim Händler Motor „entriegeln“ lassen. Die haben mir nach Nachfrage nicht geschaut welche Software drauf ist, waren pissed weil ich eben „dran rum gedoktert“ habe.
Es waren zu viele Meldungen 504 obwohl kein Tuning statt fand, deswegen alles wie gelockert.

Thema:

Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)

Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) - Ähnliche Themen

sonstige(s) HAIBIKE - SDURO HardNine 2.0 mit VOLspeed V3 tunen: Hallo Community, ich habe mir gestern ein HAIBIKE - SDURO HardNine 2.0 bestellt um damit auf einem privaten Gelände meine Bewachungstätigkeit...
sonstige(s) Bosch Performance CX Gen 4 Ersatzteile, Reperaturen, Geräuschreduzierung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Bosch Performance CX Gen 4. Weiß wer, ob es für den Bosch Performance CX Gen 4 Ersatzteile zu...
Frage zu Tuning: Anspruch auf Entsperren der Motoren nach Tuningsperre?: Gedanken zu: sonstige(s) - Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es...
sonstige(s) Tuning Performance line Cruise Gen3 oder CX Gen 2 mit 1.8.4.0 oder 1.8.6.0: Hier gibt es ja seitenweise Gejammer über den CX Gen4, der bei mutmaßlichem oder tatsächlichem Tuning die Arbeit einstellt und den Error 504...
sonstige(s) Einzelne neue Performance Line CX Gen.3, Performance Line CX Gen.4 und Active Line Plus Motoren von Händler mit Rechnung für Forschungsprojekt gesucht: Wir von EBS suchen für unsere Projektpartner von der Fraunhofer-Gesellschaft im Rahmen des auch schon hier im Forum vorgestellten...
Oben