sonstige(s) Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)

Diskutiere Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich hab gestern das Wiesel Tuning Modul eingebaut und habe es heute mal getestet. Fährt man 1x mit Tuning will man es nicht mehr missen. Im Wald...

Jimbo21

Dabei seit
10.06.2020
Beiträge
3
Ich hab gestern das Wiesel Tuning Modul eingebaut und habe es heute mal getestet. Fährt man 1x mit Tuning will man es nicht mehr missen. Im Wald auf nem Trail vielleicht weniger Interessant, aber auf der Straße Top. Es fällt schwer nur 32 Km/h zu fahren. Ruck Zuck fährt man 40 Km/h oder mehr. Hatte kein 504, aber war auch nur eine Fahrt bis jetzt. Macht auf jeden Fall richtig Laune. Hab’s eingestellt das es nur mit einem Trick aktiviert und dann nur für diese Fahrt. Man kann es auch dauerhaft aktiviert lassen für jede Fahrt, aber das will ich nicht.
 

Jimbo21

Dabei seit
10.06.2020
Beiträge
3
Hat der Bosch Performance Line Gen3 ab 2020 mit Drive Unit Software 1.3.3.0 die Antituningerkennung ?
 

klaona

Dabei seit
02.03.2020
Beiträge
82
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35,
Dieses Software beinhaltet laut Bosch eine verbesserte Manipulationserkennung.
 

Turbogecko

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
1
Moin.
Ich habe den VolSpeed V3 drin.
Ob er mit der Walk taste aktiviert werden kann weiß ich nicht.
Ich habe die Minus Taste als Aktivierung.
Vor dem Start 3 Sek. drücken, fertig.
Auch während der fahrt kann man den aktivieren und deaktivieren.
Dynamikmodus kannst Du auch einstellen.
Ebenso deine Geschwindigkeit regeln.
Ich habe den auf 32 Km/h. Passt.
Ich finde den Gut.
Hi ✌️
Ich habe mein Charger 3 vario gt gerade auch mit dem Volspeed V3 ausgerüstet😜 und bin echt begeistert😊
Den Max.Speed habe ich auch auf 32km/h gelassen , das genügt mir voll.
Wie ist denn Deine Langzeiterfahrung bisher mit dem Chip ?
 

Jum

gewerblich
Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
356
Details E-Antrieb
Bosch CX, Yamaha PW & PW-X, BionX, Shimano, Brose
Was Wiesel kann, hat sIMPLEk bereits vor langer Zeit umgesetzt. Wiesel ist mehr oder weniger ein Nachahmer Produkt. Von daher halte ich Deine Begeisterungsstürme für sehr individuell und vor allem nicht für pars pro toto anwendbar. Da sind andere wie RedPed 2 oder VOLspeed 3 um einiges umfangreicher und indiviualisierbarer.
 

TechnoBike

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
2
Wir haben Simplek und Wiesel seit über einem Jahr und sind mit beiden prinzipiell zufrieden. Das Simplek kann etwas weniger und das Einschalten geht nicht immer. Dafür ist es etwas günstiger. Wann gibt es das Wiesel im ebiketuningshop?
 

HoherNorden

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
131
Ort
bei Kiel
Details E-Antrieb
Supercharger 2, Nuvinci, cx, 2020er
Hi ✌️
Ich habe mein Charger 3 vario gt gerade auch mit dem Volspeed V3 ausgerüstet😜 und bin echt begeistert😊
Den Max.Speed habe ich auch auf 32km/h gelassen , das genügt mir voll.
Wie ist denn Deine Langzeiterfahrung bisher mit dem Chip ?
Hallo.
So lange ist er noch nicht drin. Vielleicht 800 Km.
Ich hatte noch kein Problem damit. Funktioniert immer.
Allerdings, wie wohl bei jedem Tuning, frisst es mehr Akku.
Komme mit 1000 Watt so ca. 100 Km. Allerdings im EMTB Modus von Bosch (Fahre viel Schotter, Wald, etc.)
Ich werde mich wieder melden nachdem ich diese Saison durchgefahren bin.
Grüße
 

pilifida

Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
2
Hello all,

i just bought a volspeed v3 and read the manual and i have one question:

is it possible to change the activation key? Or, how will i be able to cycle through the range/trip km etc if the button is the same with the activation key? [minus for >3 sec]
 
Zuletzt bearbeitet:

pilifida

Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
2
Hello all,

i just bought a volspeed v3 and read the manual and i have one question:

is it possible to change the activation key? Or, how will i be able to cycle through the range / trip km etc if the button is the same with the activation key? [minus for> 3 sec]
NNever mind. Seems that the activation/deactivation of the chip is when pressing longer then 5sec on the minus button. The riding data is displayed when pressing for 3 sec. So all works fine. Just installed the Volspeed V3 chip on mu cube with bosch cx 2020 motor. I.m gonna ride todayyy :)
 

sascha10028

Dabei seit
11.06.2018
Beiträge
23
Ich habe vor mir das Wiesel Tuning Modul einzubauen. Habe einen Bosch CX 4 2020 mit Kiox. Gibt es da irgendwelche Erfahrungsberichte oder Leute die das Modul schon verbaut haben.
Was ist zu beachten ?

- Nicht schneller als 35Km/h
- Kein Update auf Drive Unit 1.1.5.0 ?
Hi,

habe selbige Kombination (Bosch CX 4 2020 mit Kiox) allerdings wegen Inspektion bereits Drive Unit: 1.1.5.0 :-(

Aus dem Youtube-Video geht ja nur hervor...nicht UPDATEN. Die wollten das ja testen. Leider sehe ich nirgendwo das Ergebnis.

Hat jemand Infos zum Wiesel Tuning mit:

Bosch Performance CX Gen. 4, 2020
Kiox Software Version: 3.1.1.0
Drive Unit Version: 1.1.5.0
Akku Software-Version: 1.10.8.0

Grüße
 
Thema:

Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)

Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) - Ähnliche Themen

sonstige(s) HAIBIKE - SDURO HardNine 2.0 mit VOLspeed V3 tunen: Hallo Community, ich habe mir gestern ein HAIBIKE - SDURO HardNine 2.0 bestellt um damit auf einem privaten Gelände meine Bewachungstätigkeit...
sonstige(s) Bosch Performance CX Gen 4 Ersatzteile, Reperaturen, Geräuschreduzierung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Bosch Performance CX Gen 4. Weiß wer, ob es für den Bosch Performance CX Gen 4 Ersatzteile zu...
Frage zu Tuning: Anspruch auf Entsperren der Motoren nach Tuningsperre?: Gedanken zu: sonstige(s) - Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es...
sonstige(s) Tuning Performance line Cruise Gen3 oder CX Gen 2 mit 1.8.4.0 oder 1.8.6.0: Hier gibt es ja seitenweise Gejammer über den CX Gen4, der bei mutmaßlichem oder tatsächlichem Tuning die Arbeit einstellt und den Error 504...
sonstige(s) Einzelne neue Performance Line CX Gen.3, Performance Line CX Gen.4 und Active Line Plus Motoren von Händler mit Rechnung für Forschungsprojekt gesucht: Wir von EBS suchen für unsere Projektpartner von der Fraunhofer-Gesellschaft im Rahmen des auch schon hier im Forum vorgestellten...
Oben