sonstige(s) Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)

Diskutiere Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Kann man die Anleitung für den VOLspeed V3 in Verbindung mit Nyon 2 im vorab bekommen?

klaona

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35,
Kann man die Anleitung für den VOLspeed V3 in Verbindung mit Nyon 2 im vorab bekommen?

HoherNorden

Details E-Antrieb
Supercharger 2, Nuvinci, cx, 2020er
Hallo

Gibt es kein Chip :

Den man Einbaut und per Walk Taste ein und aus schalten kann.
Bei 30h/km oder 32h/km Sanft Abriegelt und wo mann nicht noch was Programieren muss.

das würde mir schon reichen
Moin.
Ich habe den VolSpeed V3 drin.
Ob er mit der Walk taste aktiviert werden kann weiß ich nicht.
Ich habe die Minus Taste als Aktivierung.
Vor dem Start 3 Sek. drücken, fertig.
Auch während der fahrt kann man den aktivieren und deaktivieren.
Dynamikmodus kannst Du auch einstellen.
Ebenso deine Geschwindigkeit regeln.
Ich habe den auf 32 Km/h. Passt.
Ich finde den Gut.

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Bosch CX, Yamaha PW & PW-X, BionX, Shimano, Brose
Gibt es kein Chip :

Den man Einbaut und per Walk Taste ein und aus schalten kann.
Bei 30h/km oder 32h/km Sanft Abriegelt und wo mann nicht noch was Programieren muss.

das würde mir schon reichen
Du kannst das RedPed 2 Modul und SpeedChip so einstellen, dass sie das genau machen. Danach mußt Du keine weiteren Einstellungen mehr machen. "Programmieren" würde ich das nicht im Entferntesten nennen.

Oder Du nimmst ein Peartune oder SpeedBox und fährst nur bis 32 km/h.

Kompendium: 14 Tuning Produkte für den Bosch Gen4 Motor - Alles was man wissen muß! | E Bike Tuning Blog

Acf2000

Details E-Antrieb
Yamaha PW-X--- Bosch CX Gen2 --- Bosch CX Gen4
Du kannst das RedPed 2 Modul und SpeedChip so einstellen, dass sie das genau machen. Danach mußt Du keine weiteren Einstellungen mehr machen. "Programmieren" würde ich das nicht im Entferntesten nennen.

Oder Du nimmst ein Peartune oder SpeedBox und fährst nur bis 32 km/h.

3. SpeedBox 3 für Bosch 2020 Gen4

Dieser Klassiker unter den E-Bike Tuning Modulen ist jetzt auch erhältlich in einer Version speziell für Bosch Gen4 E-Bike Motoren. Mit Hilfe der Bedientasten am Display lässt sich die Höhe der Maximalgeschwindigkeit auf einen individuellen Wert einstellen. Ein- und ausschaltbar über die WALK Taste. Korrekte Geschwindigkeit im E-Bike Display.

SpeedBox 3 Erfahrungen Kurzübersicht:

Anmerkung:
Umfangreiches Tuning Modul. Kommunikation definierbar über die WALK Taste.

Anzeige der korrekten Geschwindigkeit: JA

Maximale Geschwindigkeit: 99 km/h (theoretisch)

Einbau und Installation: EINFACH

Fehlerquote: ca. 2%; davon 504 Fehlerquote: ca. 1,5%

Preis: ca. 155 Euro (erhältlich im EBikeTuningShop), alle Preisangaben mit 19% MwSt UVP.

warum kann man den nicht auf 30 oder 32h/km von SpeedBox eingestellt Kaufen

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Nun, weil es lediglich 3-5 Handgriffe und ein Blick in die Anleitung sind...

Besonderheit dabei ist, dass SpeedBox die 35er (oder32er) Grenze nicht kommuniziert.

klaona

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35,
Ist die Speedbox V3 nicht auf 32 Km/h voreingestellt?
Gerade gelesen, wird beim Setup eingestellt

Zuletzt bearbeitet:

paolino

Details E-Antrieb
BionX PL 250HT SL / Riese & Müller SC HS GX
Vielleicht ein wenig Komisch...
Könnte man in einem Bosch Speed Line gen4 einen chip einbauen so dass man auf 25km/h begrenzen kann?

Bremerjung90

Nope. Ist wegen Zulassung geblockt. Auch wenn man es auf 25 Km/h drosselt bleibt es rechtlich ein KFZ. Wenn das funzen würde, dann müsste man als Hersteller das Teil beim TÜV vorführen und umschreiben lassen. Was wohl mehr als das Rad kostet.

paolino

Details E-Antrieb
Nope. Ist wegen Zulassung geblockt. Auch wenn man es auf 25 Km/h drosselt bleibt es rechtlich ein KFZ. Wenn das funzen würde, dann müsste man als Hersteller das Teil beim TÜV vorführen und umschreiben lassen. Was wohl mehr als das Rad kostet.
Ich meine nicht rechtlich. Nur technisch?
Will mein S als S behalten. Bei uns Top. Will nur bei fahrten über die grenze nach Italien mir ärger sparen.

reipa

Ich meine nicht rechtlich. Nur technisch?
Will mein S als S behalten. Bei uns Top. Will nur bei fahrten über die grenze nach Italien mir ärger sparen.
Wenn es zugelassen und versichert ist bekommst du auch in Italien kein Problem, sonst dürfte ja auch kein Moped über die Grenze.
Rein theroretisch könntet du ein normales 25km/h Tuningmodul auf 14km/h einstellen, falls das geht. Dann gibt es bei gefahrenen 25km/h 45km/h an die Steuerung welche dann abgeregelt.

paolino

Details E-Antrieb
Wenn es zugelassen und versichert ist bekommst du auch in Italien kein Problem, sonst dürfte ja auch kein Moped über die Grenze.
Rein theroretisch könntet du ein normales 25km/h Tuningmodul auf 14km/h einstellen, falls das geht. Dann gibt es bei gefahrenen 25km/h 45km/h an die Steuerung welche dann abgeregelt.
Ist zugelassen und versichert.
Wohne im Tessin, kenne mich mit den Carabbinieri aus ;-)
Das stimmt so nicht, in Italien ist man mit einem S ein Motorrad, also zum Beispiel Motorrad Helm!
Siehe: Umwelt und Verkehr - Töffhelmpflicht für E-Bike: Italien beschlagnahmt Schweizer Velos
Aber hir geht es ja um Technik und nicht rechtliches.

Bremerjung90

Es bring nix, dass zu drosseln. Es bleibt ein S Pedelec ! Da könnt ja jeder mit seiner Ducati mit 25 km/h ohne Lappen da durch fahren 😂 So läuft das nicht. Dafür kann man ja einfach noch ein Pedelec kaufen.

Du kannst es drosseln. Den Helm musst du trotzdem tragen. Und es ist auch in Italien ein Eingriff in die BE. Das ist in der EU überall gleich. Mit drosseln verlierst du 100% die Betriebserlaubnis.

paolino

Details E-Antrieb
Es bring nix, dass zu drosseln. Es bleibt ein S Pedelec ! Da könnt ja jeder mit seiner Ducati mit 25 km/h ohne Lappen da durch fahren 😂 So läuft das nicht. Dafür kann man ja einfach noch ein Pedelec kaufen.

Du kannst es drosseln. Den Helm musst du trotzdem tragen. Und es ist auch in Italien ein Eingriff in die BE. Das ist in der EU überall gleich. Mit drosseln verlierst du 100% die Betriebserlaubnis.
Rechtlich gesehen absolut. Ganz genau! Praktisch wenn der Carabbiniere nicht schneller als 25 geht wird er auch nicht das halbe Velo auseinander nehmen. Aber egal, wollte nur wiessen ob es geht. Vielen Dank

triumph_st

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed / Polini
https://www.youtube.com/channel/UCj2JXQ8nVoyOQ98t8ZDUldg

1616261855123.png

Jimbo21

Ich habe vor mir das Wiesel Tuning Modul einzubauen. Habe einen Bosch CX 4 2020 mit Kiox. Gibt es da irgendwelche Erfahrungsberichte oder Leute die das Modul schon verbaut haben.
Was ist zu beachten ?

- Nicht schneller als 35Km/h
- Kein Update auf Drive Unit 1.1.5.0 ?

Bergradl

Wird so oder so irgendwann evtl. auch für alle Fahrräder kommen vor allem da der Freizeitradverkehr immer mehr zunimmt, viele Radwege dafür nur schlecht ausgebaut sind, und einige Radfahrer auf Radwegen denken es gelten hier keine Verkehrsregeln mehr.
Da wird teils zu dritt nebeneinander gefahren und erst im letztem Moment kurz vor dem Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr der ordnungsgemäß
auf der rechten Seite fährt ausgewichen. Ich konnte einige male nur durch beherztes Brüllen einen Zusammenknall verhindern.
Hallo,
Den letzten Satz mit der großen Gefahr einer Begegnungskollision auf Radwegen können wir vollumfänglich bestätigen.
Wir wollen einigermaßen sportlich unterwegs sein, fast immer zu zweit, und manchmal auch mit bis zu 6 weiteren Radlern.
Wir fahren nur selten nebeneinander her, und wenn, dann ist dabei keine Begegnung durch entgegenkommende in Sicht.
Füreinander Rücksicht nehmen währe hier der richtige Appell

Peppr

Hallo,

man liest hier recht wenig über Peartune. Ich habe einmal eine Frage zum Peartune MSO 3.0. Wenn man sich dazu die Shopbeschreibung und auch einen Artikel eines bekannten Tuning-Blogs durchliest, dann hört es sich so an, als würde dieses Produkt nicht erkannt werden und demnach auch keinen Fehler ausgeben. Bei den meisten anderen Produkten steht immer explizit dabei, dass man nur bis 32, 33 oder 34 km/h gehen soll.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Peartune als einziger nicht erkannt werden soll.

Lieber Gruß
peppr

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Thema:

Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)

Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) - Ähnliche Themen

sonstige(s) HAIBIKE - SDURO HardNine 2.0 mit VOLspeed V3 tunen: Hallo Community, ich habe mir gestern ein HAIBIKE - SDURO HardNine 2.0 bestellt um damit auf einem privaten Gelände meine Bewachungstätigkeit...
sonstige(s) Bosch Performance CX Gen 4 Ersatzteile, Reperaturen, Geräuschreduzierung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Bosch Performance CX Gen 4. Weiß wer, ob es für den Bosch Performance CX Gen 4 Ersatzteile zu...
Frage zu Tuning: Anspruch auf Entsperren der Motoren nach Tuningsperre?: Gedanken zu: sonstige(s) - Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es...
sonstige(s) Tuning Performance line Cruise Gen3 oder CX Gen 2 mit 1.8.4.0 oder 1.8.6.0: Hier gibt es ja seitenweise Gejammer über den CX Gen4, der bei mutmaßlichem oder tatsächlichem Tuning die Arbeit einstellt und den Error 504...
sonstige(s) Einzelne neue Performance Line CX Gen.3, Performance Line CX Gen.4 und Active Line Plus Motoren von Händler mit Rechnung für Forschungsprojekt gesucht: Wir von EBS suchen für unsere Projektpartner von der Fraunhofer-Gesellschaft im Rahmen des auch schon hier im Forum vorgestellten...
Oben