Moin.Hallo
Gibt es kein Chip :
Den man Einbaut und per Walk Taste ein und aus schalten kann.
Bei 30h/km oder 32h/km Sanft Abriegelt und wo mann nicht noch was Programieren muss.
das würde mir schon reichen
Du kannst das RedPed 2 Modul und SpeedChip so einstellen, dass sie das genau machen. Danach mußt Du keine weiteren Einstellungen mehr machen. "Programmieren" würde ich das nicht im Entferntesten nennen.Gibt es kein Chip :
Den man Einbaut und per Walk Taste ein und aus schalten kann.
Bei 30h/km oder 32h/km Sanft Abriegelt und wo mann nicht noch was Programieren muss.
das würde mir schon reichen
Du kannst das RedPed 2 Modul und SpeedChip so einstellen, dass sie das genau machen. Danach mußt Du keine weiteren Einstellungen mehr machen. "Programmieren" würde ich das nicht im Entferntesten nennen.
Oder Du nimmst ein Peartune oder SpeedBox und fährst nur bis 32 km/h.
Ich meine nicht rechtlich. Nur technisch?Nope. Ist wegen Zulassung geblockt. Auch wenn man es auf 25 Km/h drosselt bleibt es rechtlich ein KFZ. Wenn das funzen würde, dann müsste man als Hersteller das Teil beim TÜV vorführen und umschreiben lassen. Was wohl mehr als das Rad kostet.
Wenn es zugelassen und versichert ist bekommst du auch in Italien kein Problem, sonst dürfte ja auch kein Moped über die Grenze.Ich meine nicht rechtlich. Nur technisch?
Will mein S als S behalten. Bei uns Top. Will nur bei fahrten über die grenze nach Italien mir ärger sparen.
Ist zugelassen und versichert.Wenn es zugelassen und versichert ist bekommst du auch in Italien kein Problem, sonst dürfte ja auch kein Moped über die Grenze.
Rein theroretisch könntet du ein normales 25km/h Tuningmodul auf 14km/h einstellen, falls das geht. Dann gibt es bei gefahrenen 25km/h 45km/h an die Steuerung welche dann abgeregelt.
Rechtlich gesehen absolut. Ganz genau! Praktisch wenn der Carabbiniere nicht schneller als 25 geht wird er auch nicht das halbe Velo auseinander nehmen. Aber egal, wollte nur wiessen ob es geht. Vielen DankEs bring nix, dass zu drosseln. Es bleibt ein S Pedelec ! Da könnt ja jeder mit seiner Ducati mit 25 km/h ohne Lappen da durch fahrenSo läuft das nicht. Dafür kann man ja einfach noch ein Pedelec kaufen.
Du kannst es drosseln. Den Helm musst du trotzdem tragen. Und es ist auch in Italien ein Eingriff in die BE. Das ist in der EU überall gleich. Mit drosseln verlierst du 100% die Betriebserlaubnis.
Hallo,Wird so oder so irgendwann evtl. auch für alle Fahrräder kommen vor allem da der Freizeitradverkehr immer mehr zunimmt, viele Radwege dafür nur schlecht ausgebaut sind, und einige Radfahrer auf Radwegen denken es gelten hier keine Verkehrsregeln mehr.
Da wird teils zu dritt nebeneinander gefahren und erst im letztem Moment kurz vor dem Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr der ordnungsgemäß
auf der rechten Seite fährt ausgewichen. Ich konnte einige male nur durch beherztes Brüllen einen Zusammenknall verhindern.