sonstige(s) Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)

Diskutiere Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Und Dein Beitrag war jetzt so viel Intelligenter? :unsure:
caddy13

caddy13

Und Dein Beitrag war jetzt so viel Intelligenter? :unsure:

Tripstrilles

Tripstrilles

Details E-Antrieb
Supercharger GX Rohloff E 14 2019
Das war ein warnendes Beispiel du Fupp

InTheWoods

InTheWoods

Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX 2020 1.1.0.0 mit 85Nm
Tripstrilles

Tripstrilles

Details E-Antrieb
Supercharger GX Rohloff E 14 2019
Kommentar 1 auf deiner verlinkten Seite 🤡😂 Redewendung.

Off Topic

B

Bullseye

Versuche es nach dem ausschlussprinzip. Fange mit dem einfachsten an. Habe jetzt das Update nochmal eingespielt. Vielleicht ist beim ersten Update was schiefgelaufen. (glaube ich aber eher nicht) Wenn der Fehler weiterhin auftaucht werde ich den magnetsensor erneuern.

H

horst1

Was sich manche so alles antun nur um ein wenig schneller zufahren. :D

O

Oldie1947

Details E-Antrieb
Cube Kathmandu SLT 625, 2020
Ich hatte Tobias Lindermayr von Volspeed folgende Frage gestellt:
Der CX Motor regelt ab 23 km/h herunter und ab 25 km/h ist der Motor abgeschaltet. Also ruhig ist das Bike erst oberhalb 25 km/h. Um auf hauptsächlich waagrechter Strecke gemütlich und lautlos zu biken wäre es für mich ein Vorteil den lautlosen Zustand zum Beispiel schon bei 23 km/h zu haben. Natürlich könnte ich auf Modus Off gehen, müsste dann je nach Steigung immer den Modus ändern. Mit einem negativen Tuning könnte ich zum Beispiel den Tour Modus wählen und müsste nicht dauernd hin und her schalten. Gibt es in Zukunft etwas mit negatives Tuning?
Folgende Antwort erhalten:
ein direktes negatives Tuning ist leider nicht möglich.
Allerdings kann man ein Parameter "Anpassfaktor Abregelgeschwindigkeit" dazu missbrauchen das gewünschte Verhalten herbeizuführen. Wenn man das Limit des Abregelns von 25 auf 23 kmh verschieben will müsste man den Parameter auf 109% (= 25/23*100%) stellen. Stellt man das konfigurierbare Limit des Tunings dann auf 25km/h regelt der Motor schon 2km/h früher, also bei 23km/h ab.
Eine direkte Einstellung eines Limits kleiner 25km/h ist leider nicht geplant.

Wer von dem Volspeed Besitzern kann testen ob mit der empfohlener Einstellung der Motor lautlos ist?
Als Dank sind 3 (y) garantiert!

InTheWoods

InTheWoods

Details E-Antrieb
Shit. Habe jetzt auch ERROR 504 anstehen.
Plötzlich aufgetreten während der Fahrt. Bisher ca. 950 Km runter, davon etwa 850 mit Volspeed V3. Limit war schon längere Zeit auf 35 Km/h eingestellt.
Unterstützung ist mit dem anstehenden Fehler jetzt nur ganz ruppig bis etwa 15-20 Km/h. Normales fahren kaum möglich.
Werde jetzt erstmal alles checken und sehen, dass ich den Fehler weg bekomme...

knif1980

knif1980

Shit. Habe jetzt auch ERROR 504 anstehen.
Plötzlich aufgetreten während der Fahrt. Bisher ca. 950 Km runter, davon etwa 850 mit Volspeed V3. Limit war schon längere Zeit auf 35 Km/h eingestellt.
Unterstützung ist mit dem anstehenden Fehler jetzt nur ganz ruppig bis etwa 15-20 Km/h. Normales fahren kaum möglich.
Werde jetzt erstmal alles checken und sehen, dass ich den Fehler weg bekomme...
musst nur 20km fahren dann ist der Fehler weg! Welchen Softwarestand hast du drauf

InTheWoods

InTheWoods

Details E-Antrieb
1.0.2.0 Fehler ist jetzt weg. Überlege jetzt vielleicht besser ein Update zu machen...

Schludi

Schludi

Hier ein Kurzes Update von mir .

Habe jetzt 1150 KM runter mit dem Volspeed V3 Geschwindigkeit ist seit 300 KM auf 45 KMh eingestellt . Alles läuft problemos und schnurrt wie ein Kätzchen . Alle Kilometer wurden gefahren mit Software 1.1.0.0 mit 85 NM und Sportmodus , Display Intuvia .

B

blue_bird67

Ja, es scheint schon noch ein 'gamble' zu sein...egal was die Hersteller sagen. Hab heute auf dem ebiketuning-blog von einem neuen Modul gelesen, dass angeblich die Sperrung komplett umgehen solle. Ob das wirklich stimmt? Vielleicht nur ein weiteres Produkt von den selben Herstellern mit anderem Ansatz...? Die Leute kaufen es so oder so. Denke jedem sollten die Risiken bekannt sein. Hab mir auch schon überlegt ein Update drauf zu spielen, aber das 85 NN upgrade brauch ich nicht wirklich - zieht dann wahrscheinlich mehr Akku. Mein Rad beschleunigt auch jetzt schon mehr als genug.

knif1980

knif1980

Ja, es scheint schon noch ein 'gamble' zu sein...egal was die Hersteller sagen. Hab heute auf dem ebiketuning-blog von einem neuen Modul gelesen, dass angeblich die Sperrung komplett umgehen solle. Ob das wirklich stimmt? Vielleicht nur ein weiteres Produkt von den selben Herstellern mit anderem Ansatz...? Die Leute kaufen es so oder so. Denke jedem sollten die Risiken bekannt sein. Hab mir auch schon überlegt ein Update drauf zu spielen, aber das 85 NN upgrade brauch ich nicht wirklich - zieht dann wahrscheinlich mehr Akku. Mein Rad beschleunigt auch jetzt schon mehr als genug.
Wo kann ich den Blog lesen? Link Bitte

InTheWoods

InTheWoods

Details E-Antrieb
M

mahahne

Details E-Antrieb
Radon Scart Gravelaufbau mit Klever/TDCM Motor
Von der Fahrbarkeit (habe keinen Chip drin) ganz klar den 85Nm im EMTB Modus. Ist schon nen kleiner Knaller, den die Jungs von Bosch da rausgehauen haben.

H

HoherNorden

Details E-Antrieb
Supercharger 2, Nuvinci, cx, 2020er
1.0.2.0 Fehler ist jetzt weg. Überlege jetzt vielleicht besser ein Update zu machen...
Hi.
Hast Du immer noch die 1.0.2.0. Version drauf oder ein neues Update ?

Sorry, lese es so, als ob Du immer noch 1.0.2.0. hast und der Fehler wieder weg ist.
Oder was hast Du gemacht ?

Danke

InTheWoods

InTheWoods

Details E-Antrieb
Hi.
Hast Du immer noch die 1.0.2.0. Version drauf oder ein neues Update ?

Sorry, lese es so, als ob Du immer noch 1.0.2.0. hast und der Fehler wieder weg ist.
Oder was hast Du gemacht ?

Danke
Ja, ich habe den Fehler durch die 90 minütige Fahrt, wie vorher von irgendwem hier geschrieben wegbekommen. Hatte ja eh noch ein Stück zu fahren bis nach hause und den Rest hat dann die kleine BOSCH-Schwester erledigt (s. Foto).

bosch.JPG

Thema:

Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)

Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) - Ähnliche Themen

• Legale Lösung für >25km/h ohne pauschales Radwegeverbot

Legale Lösung für >25km/h ohne pauschales Radwegeverbot: In Deutschland und den meisten EU Nachbarländern liegt bekanntlich das legale Unterstützungslimit von E-Bikes bei 25 km/h. Eine beträchtliche...
  • Tuning-Kit für City-Rad MOVE CRSA 100 mit Tongsheng-VR-Motor 36 Volt

Tuning-Kit für City-Rad MOVE CRSA 100 mit Tongsheng-VR-Motor 36 Volt: Hallo, kann mir jemand von euch sagen, ob es ein Tuning-Kit, welches die 25km/h-Begrenzung aufhebt, für mein Fahrrad MOVE CRS...
  • BBS01(b) Tuning für Mountainbike Touren im Voralpenland

BBS01(b) Tuning für Mountainbike Touren im Voralpenland: Hallo, ich habe mir jetzt einen BBS01 gekauft und suche einen Parametersatz, der für MB-Touren im Voralpenland geeignet ist, wo das...
  • BBS01(b) Tuning für Mountainbike Touren im Voralpenland

BBS01(b) Tuning für Mountainbike Touren im Voralpenland: Hallo, ich habe mir jetzt einen BBS01 gekauft und suche einen Parametersatz, der für MB-Touren im Voralpenland geeignet ist, wo das...