sonstige(s) Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)

Diskutiere Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Klingt komisch ist aber so. Ich habe es mal probiert ohne Speichenmagnet zu fahren, funktioniert einwandfrei bist 27Km/h. Läuft ohne Probleme mit...
dilledopp

dilledopp

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
3.731
Ort
53757 Sankt Augustin
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
mit 504 und trotzdem unterstützung bis 25 ? da stimmt was nicht.
Klingt komisch ist aber so.
Ich habe es mal probiert ohne Speichenmagnet zu fahren, funktioniert einwandfrei bist 27Km/h.
Läuft ohne Probleme mit Fehler 504, Systen aus und wieder einschalten, 504 ist gelöscht.
Parameter:
Kein Tuningchip verbaut.
Software 1.1.0.0
85Nm, Sport
Intuvia Display

Was sagste nun?
 
B

Bullseye

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
15
Naja wie schludi schon sagte wird es wohl am Kabel oder Stecker des magnetabnehmers liegen. Bis jetzt läuft es wieder normal. Vielen Dank für den test.
 
F

Ferber

Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
1
Servus also zu mir habe auch das neuste Update drauf 85nm seit dem 1 km seit km 8 volspeed v3 drin mit begrenzer auf 32 kmh bis jetzt 178 km runter alles funzt tadellos . Wenn man mit de kids und Frau unterwegs ist bleibt es in der Regel aus .
 
B

Bdriver

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
19
Ich habe meinen Volspeed V3 jetzt ca 600km drin,keine Probleme. Zur Inspektion demontierte ich den Chip.Laut der Bosch Dokumentation keinerlei Fehlercodes in Akku,Motor,Display hinterlegt.
Alles wunderbar bisher,Reichweitenaktualisierung ist ziemlich langsam das ist soweit das einzige, zeigt lange Zeit gleiche Werte an.Aber Gut gibt schlimmeres,nutze ihn sehr oft und teilweise bis 50-55 km/h (das aber nur auf langläufigen Strecken oder leichten Bergabfahrten wo ich weit und breit allein bin, nicht in der Stadt)
 
F

freestylercs

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
9
Hab auch den volspeed 3 drin. Das mit dem individuellen Code habe ich nicht hinbekommen aber ist auch nicht so schlimm.
 
InTheWoods

InTheWoods

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
21
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX 2020 1.1.0.0 mit 85Nm
Hallo zusammen,
von mir dann auch noch ein kleiner Zwischenbericht:
Hab den Volspeed V3 jetzt seit knapp 500 Km drin. Limit auf 35 Km/h. Bisher alles prima.
Softwarestand noch 1.0.2.0.
Der Plan ist, solange es weiter gut läuft, erstmal kein Update zu machen und das Limit nach ca. 1000 Km noch etwas heraufzusetzen.
Lege recht viele Km zurück, habe das Tuning allerdings auch nicht immer aktiv. Im Gelände fast nie.
Werde dann weiter berichten...
 
Lexington

Lexington

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
51
Ort
Worms
Details E-Antrieb
Hai 27,5 RX mit Bosch Performance
Hallo,
kurze Frage, weiß jemand für was die Funktion "Treten" bei der Speedbox ist?
SB.jpg
 
D

DieWilde29

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
18
Lies doch mal die letzten paar Seiten in diesem Thread. Da wirst Du sicher fündig.
Leider nicht, Klugscheisser 😋 Sonst würde ich ja nicht nachfragen...Ihr scheint alle Volspeed zu nutzen.
Naja, das update ist ja noch nicht lange draußen, ich warte mal ab.
 
L

Lusi1

Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
11
Ich fahre den Vollspeed V3 seit über 1000km mit bis zu 45 Km/h . Seit 75 km mit 85NM bis jetzt keinerlei Probleme und auch kein Fehler hinterlegt beim Update.
Gruß Jürgen
 
InTheWoods

InTheWoods

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
21
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX 2020 1.1.0.0 mit 85Nm
Das ist ja schonmal beruhigend. Hoffentlich bleibt es so. Hattest du keine Bedenken das Update zu machen?
 
B

blue_bird67

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
19
....
Hab den Volspeed V3 jetzt seit knapp 500 Km drin. Limit auf 35 Km/h. Bisher alles prima.
Softwarestand noch 1.0.2.0.
....
Hab mir das Volspeed Modul jetzt auch besorgt. Hat alles wunderbar geklappt. Ebenfalls noch die alte 1.0.2.0 Firmware. Habe bei mir aber nur auf 29 km/h eingestellt (laut Purion 29.9 km/h). Das reicht mir persönlich auch vollkommen aus. Das sind genau die paar km/h die mMn fehlten. Selten geh ich auch mal etwas höher, aber das ist eher die Ausnahme und nur abseits Strassen, wenn ich es eilig habe. Der Akku hält so auch angenehm lange.

Ist wunderbar jetzt... War noch beim Fahrradmechaniker und der meinte ein grösseres Kettenblatt einzubauen koste soetwa zwischen 70-100 Euro. Einfach nur um die Trittfrequenz etwas zu verlangsamen, dann ist des pikobello!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bullseye

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
15
Tja schon wieder Fehler 504 hat aber nichts mit den volspeed zu tun. Aber der magnetabnehmer kann es eigentlich auch nicht sein er zeigt ja die korrekte Geschwindigkeit an. Nur bleibt jetzt die Kilometer Anzeige bei Null stehen mit abgeschaltetem Chip ist der Chip aktiviert zeigt und zählt er auch die Kilometer. Der Fehler bleibt aber. Ausbauen des Chips und an den Kabeln rumspielen hat diesmal auch nix gebracht.
 
B

Bullseye

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
15
Magnetsensor defekt ist eigentlich Fehler 503.soweit ich weiß.
 
InTheWoods

InTheWoods

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
21
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX 2020 1.1.0.0 mit 85Nm
Tja schon wieder Fehler 504 hat aber nichts mit den volspeed zu tun. Aber der magnetabnehmer kann es eigentlich auch nicht sein er zeigt ja die korrekte Geschwindigkeit an. Nur bleibt jetzt die Kilometer Anzeige bei Null stehen mit abgeschaltetem Chip ist der Chip aktiviert zeigt und zählt er auch die Kilometer. Der Fehler bleibt aber. Ausbauen des Chips und an den Kabeln rumspielen hat diesmal auch nix gebracht.
Wie kommst du darauf, dass der Fehler nichts mit dem Volspeed zu tun hat?
 
B

Bullseye

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
15
Weil das purion auch mit ausgebautem Chip keine Kilometer anzeigt diese bleibt bei Null stehen. Abgesehen davon scheint es ja bei allen anderen zu funktionieren mit dem gleichem Motor und softwarestand. Dazu wird die Geschwindigkeit nicht gedrosselt sondern im Gegenteil es unterstützt sogar mehr.der Fehler scheint auch sporadisch aufzutauchen.
 
InTheWoods

InTheWoods

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
21
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX 2020 1.1.0.0 mit 85Nm
Okay. Und was machst du nun?
 
Tripstrilles

Tripstrilles

Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
66
Ort
Fupp-City
Details E-Antrieb
Supercharger GX Rohloff E 14 2019
Intelligenter Beitrag und Frage 🤡
 
Thema:

Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)

Tuning für Performance CX Generation 4 (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) - Ähnliche Themen

  • Legale Lösung für >25km/h ohne pauschales Radwegeverbot

    Legale Lösung für >25km/h ohne pauschales Radwegeverbot: In Deutschland und den meisten EU Nachbarländern liegt bekanntlich das legale Unterstützungslimit von E-Bikes bei 25 km/h. Eine beträchtliche...
  • Tuning-Kit für City-Rad MOVE CRSA 100 mit Tongsheng-VR-Motor 36 Volt

    Tuning-Kit für City-Rad MOVE CRSA 100 mit Tongsheng-VR-Motor 36 Volt: Hallo, kann mir jemand von euch sagen, ob es ein Tuning-Kit, welches die 25km/h-Begrenzung aufhebt, für mein Fahrrad MOVE CRS...
  • BBS01(b) Tuning für Mountainbike Touren im Voralpenland

    BBS01(b) Tuning für Mountainbike Touren im Voralpenland: Hallo, ich habe mir jetzt einen BBS01 gekauft und suche einen Parametersatz, der für MB-Touren im Voralpenland geeignet ist, wo das...
  • BBS01(b) Tuning für Mountainbike Touren im Voralpenland

    BBS01(b) Tuning für Mountainbike Touren im Voralpenland: Hallo, ich habe mir jetzt einen BBS01 gekauft und suche einen Parametersatz, der für MB-Touren im Voralpenland geeignet ist, wo das...
  • Ähnliche Themen
  • Legale Lösung für >25km/h ohne pauschales Radwegeverbot

    Legale Lösung für >25km/h ohne pauschales Radwegeverbot: In Deutschland und den meisten EU Nachbarländern liegt bekanntlich das legale Unterstützungslimit von E-Bikes bei 25 km/h. Eine beträchtliche...
  • Tuning-Kit für City-Rad MOVE CRSA 100 mit Tongsheng-VR-Motor 36 Volt

    Tuning-Kit für City-Rad MOVE CRSA 100 mit Tongsheng-VR-Motor 36 Volt: Hallo, kann mir jemand von euch sagen, ob es ein Tuning-Kit, welches die 25km/h-Begrenzung aufhebt, für mein Fahrrad MOVE CRS...
  • BBS01(b) Tuning für Mountainbike Touren im Voralpenland

    BBS01(b) Tuning für Mountainbike Touren im Voralpenland: Hallo, ich habe mir jetzt einen BBS01 gekauft und suche einen Parametersatz, der für MB-Touren im Voralpenland geeignet ist, wo das...
  • BBS01(b) Tuning für Mountainbike Touren im Voralpenland

    BBS01(b) Tuning für Mountainbike Touren im Voralpenland: Hallo, ich habe mir jetzt einen BBS01 gekauft und suche einen Parametersatz, der für MB-Touren im Voralpenland geeignet ist, wo das...
  • Oben