Tuning-Chips/-Dongles und sonstiges Speed-Tuning von Fertig-Pedelecs (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke)

Diskutiere Tuning-Chips/-Dongles und sonstiges Speed-Tuning von Fertig-Pedelecs (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke) im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Juris, freut mich zu hören. Wenn ihr mal ein paar Touren zusammen gemacht habt, kannst Du ja mal ein paar Erfahrungswerte in Sachen...
S

Sebtastian

Hallo zusammen

ich bin etwas überfordert mit der Menge an Chips

Ich hab ein neues Trek rail 9.8 mit Bosch gen 4 v 1.0.30 und würde es gerne schneller bekommen

Jett gibt es unzählige Chips und ich weiß nicht welcher der passendere ist?

tenden wäre Redped aber bin mir eben unsicher, da viele immer einen speedchip oder den Vollspeed erwägen..

Vlt kann mir jemand seine Erfahrungen sagen oder was empfehlen

J

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Bosch CX, Yamaha PW & PW-X, BionX, Shimano, Brose
Zentral sollte sein: Wie möchte ich mein Bike optimieren?

Zunächst kann man die Tuning Lösungen in Kategorien aufteilen: Module (Chips), Aufsteckboxen, Dongles, Software Tuning

Software Tuning gibt es nicht bei den Bosch Gen2 bis Gen4 Motoren (beim Gen1 gibt es das JUM-Ped). Bei den Dongles sticht für den Bosch Gen4 der sIMPLEk Stick pro hervor, der auch die korrekte Km/h anzeigen lassen kann. Die Badass Box ist die einzige Aufsteckbox die den Gen4 optmieren kann, es ist nunmal auch das Original. Bei den Modulen gibt es nun mehrere Möglichkeiten: Hier ist es primär wichtig ob Du per App, PC oder Display bzw. möglichst viel oder wenig einstellen können möchtest. Daraus ergeben sich dann die Antworten: RedPed sehr viele Features mit App, SpeedChip viele Features per PC, VOLspeed viele Features per Display, SpeedBox und Peartune einige Features per Display.

Die Fehlerquote liegt bei allen Lösungen unserer Erfahrung nach deutlich unter 1%.

Hier findest Du nochmal eine Erläuterung und alle Produkte: Bosch 2020 Tuning Produkte in der Übersicht

Thema:

Tuning-Chips/-Dongles und sonstiges Speed-Tuning von Fertig-Pedelecs (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke)

Tuning-Chips/-Dongles und sonstiges Speed-Tuning von Fertig-Pedelecs (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke) - Ähnliche Themen

• Powunity gps tracker + tuning chip

Powunity gps tracker + tuning chip: Hallo Leute habe folgendes Problem und brauche eure Infos eventuell weiß einer bescheid Ich habe ein xduro und fahre aktuell die speedbox...
  • BBS01(b) Tuning für Mountainbike Touren im Voralpenland

BBS01(b) Tuning für Mountainbike Touren im Voralpenland: Hallo, ich habe mir jetzt einen BBS01 gekauft und suche einen Parametersatz, der für MB-Touren im Voralpenland geeignet ist, wo das...
  • BBS01(b) Tuning für Mountainbike Touren im Voralpenland

BBS01(b) Tuning für Mountainbike Touren im Voralpenland: Hallo, ich habe mir jetzt einen BBS01 gekauft und suche einen Parametersatz, der für MB-Touren im Voralpenland geeignet ist, wo das...
  • Bafang Max Mid Drive, 36v Tuning

Bafang Max Mid Drive, 36v Tuning: Hallo zusammen, Anfang Juli kommt mein erstes Pedelec. Ein Lekker GT. Kennt das schon jemand? Wäre über Tips zum tunen auf 32 km/h sehr dankbar...