Tuning-Chips/-Dongles und sonstiges Speed-Tuning von Fertig-Pedelecs (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke)

Diskutiere Tuning-Chips/-Dongles und sonstiges Speed-Tuning von Fertig-Pedelecs (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke) im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Wenn du meinst. Da biste aber auf dem Holzweg... Wie erwähnt, Praxisbeispiel.;) Fahrradpolizei in der Großstadt... Die sind geeicht...
Borland

Borland

Mitglied seit
24.09.2016
Beiträge
2.501
Details E-Antrieb
TranzX M25 GTS
Ja dann lass mal hören.
Das wäre der erste, nachgewiesene Fall. Wer war denn dieser jemand?
Dazu gab es ja dann ein Urteil / Aktenzeichen. Es stand ja sicherlich etwas in der Lokalpresse, mindestens Polizeibericht.
Wäre schön, wenn Deiner Behauptung dann etwa handfestes folgen würde.
Dann müsste man hier nicht mehr mutmaßen.

Also?
 
Schnake

Schnake

Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
648
...wenn es bisher nur solche Erbsenzähler wie dich auf der Welt gegeben hätte würden wir jetzt noch im Mittelalter leben..
 
C

CubeBiker83

...wenn es bisher nur solche Erbsenzähler wie dich auf der Welt gegeben hätte würden wir jetzt noch im Mittelalter leben..
Was das den hier fürn gebashe?
Ich sehe das alles total entspannt.
Bin selbst 2 jahrelang mit nem "schnellen" CX rumgebrettert.
Warum sollte ich hier so en Bullshit schreiben? Glaubts oder lassts sein. Glaubt aber nicht, daß ihr in einer Stadt mit 40kmh nicht auffallt. Wenns blöd läuft haste gerade mal Pech gehabt.
Auf dem Land kräht da kein Hahn danach...
Persönlich habe ich mir dann aus diversen Gründen en SPedelec mit einem Performanceline Speed geleistet. Total entspannt, überall versichert. Diebstahl und co. für läppische xx Euro. ...und das Ding rennt besser auf permanentem Tempo als der CX mit Dongle. Der CX fängt irgendwann an Leistung zu reduzieren wegen Wärme/wasweißich, der Speed zieht dauerhaft durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borland

Borland

Mitglied seit
24.09.2016
Beiträge
2.501
Details E-Antrieb
TranzX M25 GTS
Schnacker...
Ich hab letztens Scheisse in Gold verwandelt!
Glaubt’s oder lässt es. Auf dem Land kräht da kein Gockel nach ...
 
holsteiner

holsteiner

Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
1.051
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 , Bosch CX
Der CX fängt irgendwann an Leistung zu reduzieren wegen Wärme/wasweißich, der Speed zieht dauerhaft durch.
Na, zumindest nicht bei 29km am Stück, die ich damit zur Arbeit gependelt bin.
 
C

CubeBiker83

Das mag sein.
So verhalte ich mich aber nur gegenüber Leuten die Unwahrheiten verbreiten.
Solche kann ich nicht ausstehen.
Großes Kino, dass man hier als Lügner bezeichnet wird. Mach du nur... Liegst falsch. ;) Wenn ich mir deine Forenbeiträge so anschaue, dann biste wohl öfter auf Krawall gebürstet. Nicht der einzigst niveaulose Beitrag hier. Schade...
Na, zumindest nicht bei 29km am Stück, die ich damit zur Arbeit gependelt bin.
Turbomode, normale Temperaturen, bei sagen wir min. 10km Vollgas ohne Pause über 35, nicht den Berg runter? Gratulation wenn dem so ist.
Schonmal den Speed ausgiebig gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holsteiner

holsteiner

Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
1.051
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 , Bosch CX
Turbomode, normale Temperaturen, bei sagen wir min. 10km Vollgas ohne Pause über 35, nicht den Berg runter? Gratulation wenn dem so ist.
Schonmal den Speed ausgiebig gefahren?
Ja, hier gibts kein "bergab"
 
Borland

Borland

Mitglied seit
24.09.2016
Beiträge
2.501
Details E-Antrieb
TranzX M25 GTS
Großes Kino, dass man hier als Lügner bezeichnet wird...

Ob Du lügst weis ich nicht. Vielleicht ist Dir das auch nicht bewusst das ein Richtung Null gehender Wahrheitsgehalt in Deinen Aussagen steckt.

Das hier stimmt natürlich auch nicht (Ich bin tausende Kilometer einen gechipten CX gefahren):
...Der CX fängt irgendwann an Leistung zu reduzieren wegen Wärme/wasweißich, der Speed zieht dauerhaft durch.
Aber das hast Du ja auch schon richtig erkannt, denn Du schreibst ja selber „wasweißich“.

Du bist ein Schnacker.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CubeBiker83

Nochmal Schnacker? Jetzt gehts an den Admin. Da schaun wir mal wie hier rechtlich mit diffamierende Beleidigungen umgegangen wird. So gehts nicht. Das sollte dir bewußt sein.
 
e-bike-technologies

e-bike-technologies

gewerblich
Mitglied seit
16.09.2009
Beiträge
506
Ort
50670 Köln
Details E-Antrieb
Crystalyte, MAC, BBS
Dann wird Dir auch nicht langweilig...
Das Thema ist langweilig, wie kommst du denn darauf es mir langweilig ist???

Leistungsteigerung dürfte schwierig sein...problematisch wegen Überlastung des Motors und Akkureichweite.
Wieso? Dagegen lässt sich was tun: gute Kühlung. Aber was kann man wirklich aus so einem Motörchen rausholen? Wo liegt das Limit?
Und Akkureichweite? Es geht um Leistung, nicht Reichweite.
 
Borland

Borland

Mitglied seit
24.09.2016
Beiträge
2.501
Details E-Antrieb
TranzX M25 GTS
Nochmal Schnacker? Jetzt gehts an den Admin. Da schaun wir mal wie hier rechtlich mit diffamierende Beleidigungen umgegangen wird. So gehts nicht. Das sollte dir bewußt sein.
Ja, mach mal.
Ich bleibe dabei, Du bist ein Schnacker.
Irgendwelche Behauptungen aufstellen und keine Nachweise bringen.
Stell Dir mal vor das liest jemand und glaubt das auch noch.
Das ist ja wie Trumps Fakenews :)
 
Borland

Borland

Mitglied seit
24.09.2016
Beiträge
2.501
Details E-Antrieb
TranzX M25 GTS
Hast Du nichts zum Thema oder sind Dir die Märchen ausgegangen? 😁

Ich setzt Dich jetzt auf Ignorieren, komm eh nix Gutes von Dir.
Bye Bye...
 
Schnake

Schnake

Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
648
Das Thema ist langweilig, wie kommst du denn darauf es mir langweilig ist???


Wieso? Dagegen lässt sich was tun: gute Kühlung. Aber was kann man wirklich aus so einem Motörchen rausholen? Wo liegt das Limit?
Und Akkureichweite? Es geht um Leistung, nicht Reichweite.
....na wenn du dich in der Materie auskennst...bau mal was und dokumentiere hier das Ergebnis...wir sind extrem gespannt...
 
Borland

Borland

Mitglied seit
24.09.2016
Beiträge
2.501
Details E-Antrieb
TranzX M25 GTS
Außerdem macht Tuning doch gar keinen Sinn.
Bei den Standartsystemen möchte man doch nur die 25km/h Sperre in der Unterstützung aufheben= Chip.
Ansonsten kann man sich doch Nachrüstkits mit entsprechder Leistung kaufen.
Warum dann noch Tuning?
 
Thema:

Tuning-Chips/-Dongles und sonstiges Speed-Tuning von Fertig-Pedelecs (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke)

Werbepartner

Oben