Tuning-Chips/-Dongles und sonstiges Speed-Tuning von Fertig-Pedelecs (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke)

Diskutiere Tuning-Chips/-Dongles und sonstiges Speed-Tuning von Fertig-Pedelecs (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke) im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Letzte Woche wurde meinem Bekannten das Fahrrad eingezogen. Er hatte eine Badass Box drauf stecken und ist leider an einen offensichtlich kundigen...
T

toddel

Letzte Woche wurde meinem Bekannten das Fahrrad eingezogen. Er hatte eine Badass Box drauf stecken und ist leider an einen offensichtlich kundigen Polizisten gekommen, der das Teil und seinen Sinn sofort erkannt hat. Ist weder zu schnell gefahren noch auffällig.

Der Cop sagte noch, dass er bei Pedelecs (die benannte er korrekt) immer als erstes dort hin schaut...

Naja, Ende vom Lied - Fahrrad eingezogen - Anzeige. Will sich jetzt einen Anwalt nehmen und hofft, dass er wenigstens das Fahrrad zurück bekommt. :cry: Was da auf ihn zukommt, wusste er und wird die Konsequenzen tragen (müssen).

Also lieber versteckt schummeln ;)

Letztens mit ner Dame auf nem Damenpedelec mit Bosch und Nabenschaltung ins Gespräch gekommen, weil sie mich mit 35 einen leichten Berg hoch lächelnd überholt hat... Die wusste gar nichts von den Konsequenzen, hatte den Chip schon beim Kauf vom Händler drin(Bewusst mitgekauft, wurde aber vom H nicht aufgeklärt - warum auch)... :LOL:

Flatliner

Flatliner

Details E-Antrieb
Bosch PL
... Er hatte eine Badass Box drauf stecken und ist leider an einen offensichtlich kundigen Polizisten gekommen, der das Teil und seinen Sinn sofort erkannt hat. Ist weder zu schnell gefahren noch auffällig.
...
Wie wurde denn die Box entdeckt ?
Routinekontrolle bei mehreren Radfahrern ?
Denn beim normalen Vorbeifahren ist die Box eigentlich nicht so schnell zu sehen und dann müßte ja der Polizist hinterher gerannt/gefahren sein.

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Wie wurde denn die Box entdeckt ?
Routinekontrolle bei mehreren Radfahrern ?
Denn beim normalen Vorbeifahren ist die Box eigentlich nicht so schnell zu sehen und dann müßte ja der Polizist hinterher gerannt/gefahren sein.
Wenn du weißt wie die aussieht ist die gut erkennbar.

Flatliner

Flatliner

Details E-Antrieb
Bosch PL
Wenn du weißt wie die aussieht ist die gut erkennbar.
Ja klar ist die erkennbar, aber nicht wenn ich mit 25 km/h an jemanden vorbeifahre. Da muss man schon vorher sein Auge darauf fixieren.
Und selbst wenn ich es erkenne muss ich den Fahrer stoppen.
Würd mich halt interessieren wie dies im geschilderten Fall ablief.

T

toddel

Er ist ganz normal auf dem Radweg gefahren, keine 15km/h. Vor ihm Radfahrer, hinter ihm auch. An zwei Polizisten langsam vorbei, hat ihm einer hinterhergerufen, er solle mal anhalten.

Hätte er mal nicht angehalten... :whistle: Nix gehört tralala

Borland

Borland

Details E-Antrieb
TranzX M25 GTS
Haben denn dann alle Radfahrer vor und hinter ihm auch angehalten?
Kann mir die Situation gar nicht so richtig vorstellen.

T

toddel

Soll ich ihn fragen?
Vermutlich haben sich mehrere angesprochen gefühlt?! Ist nicht rauszubekommen. Auch nicht, ob die anderen Fahradfahrer ein iPhone hatten oder Veganer sind.

Ich hätte vermutlich auch angehalten, wenn mich ein Polizist anspricht. Bin da nicht so abgebrüht...

P

phet

Details E-Antrieb
Bafang HR mit S-KU63
Ich hätte vermutlich auch angehalten, wenn mich ein Polizist anspricht. Bin da nicht so abgebrüht...
Das sollte man sich schon kurz noch ein zweites Mal überlegen. Ich habe auch schon mal einen Punkt kassiert, weil ich angeblich eine rote Ampel an einem Fußgängerüberweg überfahren habe. Tatsächlich nutzte ich diesen Fußgängerüberweg (Signal grün) von der Fahrbahn (Signal rot) kommend, um auf den dort startenden linksseitigen Radweg zu wechseln. Auslegungssache. Die Herren störte wohl vor allem, dass ich sie zuvor links überholt hatte, während sie an der Ampel warteten.

I

interrupted

Details E-Antrieb
Conway mit Performance CX, MXUS XF08C
Bosch Modul gesucht... Performance CX

Moin,

ich wäre auf der Suche nach einem Modul für den Performance CX, das optimalerweise das 25er Limit nicht einfach nur aushebelt sondern Programmierbar ist zB auf VMax 30. Das es solche Module gibt habe ich gesehen, aber Erfahrungsberichte wären nicht schlecht.

Irgendwer sowas im Einsatz?

Gruß

holsteiner

holsteiner

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 , Bosch CX
Ich fahre seit 2 Jahren den Speedchip, der genau das kann. Ich gebe allerdings zu, dass ich den Chip zu 98% ausgeschaltet habe, weil mir 25km/h i.d.R. genügen und wenns bergab geht strampel ich auch ohne Motor schneller.
Ich schalte den Chip nur zu, wenn ich weite Distanzen über Land hinter mich bringen muss, in der Stadt generell überhaupt nicht.
Einschränkungen oder Probleme gibt es keine.

Tractionist

Tractionist

Aber natürlich nicht versteckbar einzubauen?

holsteiner

holsteiner

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 , Bosch CX
Aber natürlich nicht versteckbar einzubauen?
Unter der Motorabdeckung, von außen nirgends erkennbar, keine zusätzlichen Kabel, Stecker o.ä.
Ein- und ausschalten über eine Tastenfolge am Display.

Tractionist

Tractionist

Super, das was ich suchte. Danke Dir.

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
hier gibts ne Super Anleitung zum Tunen des Bosch Motors ! :)

T

TeJo

Details E-Antrieb
2 x E45 GO SwissDrive
Genau: den "e45"-Schriftzug an der Gabel und die Gabelreflektoren wegschneiden, und den Nummernschildhalter sieht man auch noch... :D:ROFLMAO::LOL:

Thema:

Tuning-Chips/-Dongles und sonstiges Speed-Tuning von Fertig-Pedelecs (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke)

Werbepartner

Oben