Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)

Diskutiere Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen ich bin etwas überfordert mit der Menge an Chips Ich hab ein neues Trek rail 9.8 mit Bosch gen 4 v 1.0.30 und würde es gerne...
  • Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.701
S

Sebtastian

Hallo zusammen

ich bin etwas überfordert mit der Menge an Chips

Ich hab ein neues Trek rail 9.8 mit Bosch gen 4 v 1.0.30 und würde es gerne schneller bekommen

Jett gibt es unzählige Chips und ich weiß nicht welcher der passendere ist?

tenden wäre Redped aber bin mir eben unsicher, da viele immer einen speedchip oder den Vollspeed erwägen..

Vlt kann mir jemand seine Erfahrungen sagen oder was empfehlen

• Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.702
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Bosch CX, Yamaha PW & PW-X, BionX, Shimano, Brose
Zentral sollte sein: Wie möchte ich mein Bike optimieren?

Zunächst kann man die Tuning Lösungen in Kategorien aufteilen: Module (Chips), Aufsteckboxen, Dongles, Software Tuning

Software Tuning gibt es nicht bei den Bosch Gen2 bis Gen4 Motoren (beim Gen1 gibt es das JUM-Ped). Bei den Dongles sticht für den Bosch Gen4 der sIMPLEk Stick pro hervor, der auch die korrekte Km/h anzeigen lassen kann. Die Badass Box ist die einzige Aufsteckbox die den Gen4 optmieren kann, es ist nunmal auch das Original. Bei den Modulen gibt es nun mehrere Möglichkeiten: Hier ist es primär wichtig ob Du per App, PC oder Display bzw. möglichst viel oder wenig einstellen können möchtest. Daraus ergeben sich dann die Antworten: RedPed sehr viele Features mit App, SpeedChip viele Features per PC, VOLspeed viele Features per Display, SpeedBox und Peartune einige Features per Display.

Die Fehlerquote liegt bei allen Lösungen unserer Erfahrung nach deutlich unter 1%.

Hier findest Du nochmal eine Erläuterung und alle Produkte: Bosch 2020 Tuning Produkte in der Übersicht

• Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.703
T

Tomm75

Hallo,
wie sind die Erfahrungen mit dem Simplek Stick ? Wenn abgezogen, dürfte es bei Kontrolle oder Untersuchungen des Bikes keine Probleme geben oder ?

• Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.704
Jum

Jum

gewerblich
Details E-Antrieb
Bosch CX, Yamaha PW & PW-X, BionX, Shimano, Brose
Jepp, seit 2013 ist beim Sx2 Dongle kein Fall bekannt, wo das zu Problemen geführt hat.

• Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.705
D

Durango2k

...es sei denn, ein Gutachter weist im Nachgang zum Unfall Tuning nach.

Carsten

• Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.706
T

Tomm75

Ja, das ist klar. Aber ich denke es ist ein größeres Problem, wenn im Fall der Fälle das Modul auch noch verbaut ist. Da fällt eine Argumentation natürlich schon mal leichter.

• Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.707
H

Haibiker USH

Hallo
Es gibt für das neue SmartphoneHub 3.Generation eine Tastenkombination,damit wird das Bike schneller
Was haltet ihr davon?

• Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.708
Quattrostar

Quattrostar

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Keine Ahnung wie du das meinst, aber es liegt doch nicht am neuen Smartphone Hub, das mit der Tastenkombi das Bike schneller wird. Dort ist ein Tuningchip verbaut, der sich mit einer Tastenkombi aktivieren lässt, das macht der auch beim Kiox und anderen Anzeigeeinheiten.

• Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.709
H

Haibiker USH

Ok,daß zeigt das Video aber nicht

• Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.710
SteBo

SteBo

Details E-Antrieb
Leader Fox Acron , Bafang MM500 95nm + BOOST
Ich habe bei meinem neuem Bike mit Bafang MM500 + DP C241.CAN Glück, denn das System hat einen BOOST Mode. :giggle:
Dieser ist nachdem man sich mit der Handy App und dem Display per BT verbunden hat, in den Optionen per Slider zur Verfügung.
Das Bike fährt normal bist 25km/h, ab 25,1km/h drück man den BOOST Button 3sek und ab geht´s .😎
Der BOOST Button muss aber gedrückt bleiben, sonst ist es mit dem Boost vorbei, was ich persönlich aber ganz gut finde...

Gruss
SteBo

• Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.711
Quattrostar

Quattrostar

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
  • Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.712
H

Haibiker USH

Danke jetzt weis ich Bescheid,leider kenn ich keinen,der mir den verbaut

• Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.713
Quattrostar

Quattrostar

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
mach mal ein Foto von deinem Motor von der Seite ohne Kette....

• Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.714
H

Haibiker USH

Das ist ein Haibike Bj 2016 500 W
CX Motor
Selber werde ich da nichts machen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 63
  • Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.715
Quattrostar

Quattrostar

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
dann joine in Jum seine Tuning Facebook Gruppe und Frage ob jemand in deiner Nähe wohnt der dir das einbaut. Wurde dort schon so gemacht...Gruppe heißt "E Bike Tuning"

• Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.716
H

Haibiker USH

Danke Dir für die Info

• Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.717
powdersnow

powdersnow

Details E-Antrieb
Bosch CX
Mein Motor wurde wegen Fehler zu Bosch geschickt. Dabei wurde (noch) keine Manipulation erkannt. Dabei fahre ich zu 80% mit aktiven Simplek- Stick. Möchte mich nicht zu früh freuen, doch es scheint Bosch erkennt Simplek nicht.

Gruß Jakob

• Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.718
Batchman

Batchman

Details E-Antrieb
Bafang M400
Das Bike fährt normal bist 25km/h, ab 25,1km/h drück man den BOOST Button 3sek und ab geht´s .😎
Der BOOST Button muss aber gedrückt bleiben, sonst ist es mit dem Boost vorbei, was ich persönlich aber ganz gut finde...
Auch nicht schlecht.
Beim Bafang M400 muss man entweder mit einem 10€-USB-Kabel MaxSpeed umprogrammieren, oder das Standard-Display gegen eines austauschen, bei dem man MaxSpeed einstellen kann.

• Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.719
SteBo

SteBo

Details E-Antrieb
Leader Fox Acron , Bafang MM500 95nm + BOOST
...das dachte ich bei meinem MM500 auch zuerst, bis ich mal die App installiert habe und da den Boost Mode gefunden hab.
Am Display hab ich gar nix eingestellt, es dient mit dem BT nur zur Verbindung.
Im Boost gibt er dann seine ganze Power (glaube 350W) hab. Kann so mit einem S-Ped locker mithalten 😁.
Beim MM600 soll das wohl auch gehen, der gibt dann 750W frei 😎, ist wohl mit dem MM500 direkt austauschbar.

hier hatte ich das mal abseits von öff. Str. getestet.
Strecke war ab min 6 leicht abschüssig, hab bis ca.40/45 mit pedaliert, den Rest dann einfach rollen lassen...

Gruss
SteBo

Zuletzt bearbeitet:
  • Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) Beitrag #1.720
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Im Boost gibt er dann seine ganze Power (glaube 350W) hab. Kann so mit einem S-Ped locker mithalten 😁

Aber nur wenn das S-Pedelec einen Bosch/Yamaha/Brose Motor hat. Die S-Pedelecs mit Nabenmotor fahren dir alle locker davon.

Thema:

Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)

Tuning-Chips / Dongles u.ä. bei Fertig-Pedelecs (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre) - Ähnliche Themen

sonstige(s) Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo Freunde des Tunings, ich habe im Nachbarfred „Tuning für Performance CX Generation 4“ angeregt, ein Thema ausschliesslich für das neue...
Oben