Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Diskutiere Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; In der Anleitung ist 2011 abgebildet, die hast du aber sicher schon probiert? Ansonsten frag doch mal direkt bei UBK Systems an.
  • Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #761
Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive, Bafang BBS02
In der Anleitung ist 2011 abgebildet, die hast du aber sicher schon probiert?

Ansonsten frag doch mal direkt bei UBK Systems an.

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #762
P

PockenPaul

In der Anleitung ist 2011 abgebildet, die hast du aber sicher schon probiert?

Ansonsten frag doch mal direkt bei UBK Systems an.
hallo noch nicht bin seit gestern Abend bei meinen Eltern bis zum 4ten und hab das bike nicht dabei werde es direkt testen wen ich zuhause bin
vielen dank aber schonmal für die Antwort

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #763
S

Sigrun

Ich hab ja selbst nen zündapp z801 650b mit dem sy nabenmotor hat da jemand nen plan wie man den nen bissl anheben kann der drezahlsensor steckt ja leider im motor soweit ich weiß und am display läßt sich die reifengröße leider nicht einstellen auch wen die bedingungsanleitung was anderes sagt
Den ja ansicht reicht es aber ab 25 bremst des ding so stark ab als wäre wäre die repu mit drin fals möglich würds mir ja schon reichen die rauszunehmen wobei mir 30-35 schon reichen würden da ich die am ende ohne diese nervige bremse auch ereichen würde per fußkraft aber so ist das auf dauer zu anstrengend für mich hab eh schon probleme mit dem knie

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #764
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Wieso schreibt man alles zusammen ohne Punkt und Komma? Insgesamt ist dein Anliegen leider für mich nicht verständlich.

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #765
S

Sigrun

Wieso schreibt man alles zusammen ohne Punkt und Komma? Insgesamt ist dein Anliegen leider für mich nicht verständlich.
Das macht nix es gibt sicher leute die es verstehen.
Auch wen deine antwort mir nun leider nicht geholfen hat dennoch danke für eine antwort tüdelü :)

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #766
Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Ich hab ja selbst nen zündapp z801 650b mit dem sy nabenmotor hat da jemand nen plan wie man den nen bissl anheben kann der drezahlsensor steckt ja leider im motor soweit ich weiß und am display läßt sich die reifengröße leider nicht einstellen auch wen die bedingungsanleitung was anderes sagt
Den ja ansicht reicht es aber ab 25 bremst des ding so stark ab als wäre wäre die repu mit drin fals möglich würds mir ja schon reichen die rauszunehmen wobei mir 30-35 schon reichen würden da ich die am ende ohne diese nervige bremse auch ereichen würde per fußkraft aber so ist das auf dauer zu anstrengend für mich hab eh schon probleme mit dem knie

Es ist schon echt anstrengend zu lesen.

Vergiss das Tuning. Wird sonst sehr teuer. Bisher habe ich von Fällen gehört wo 3000€ zusammen gekommen sind für ein paar km/h mehr

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #767
S

Sigrun

Es ist schon echt anstrengend zu lesen.

Vergiss das Tuning. Wird sonst sehr teuer. Bisher habe ich von Fällen gehört wo 3000€ zusammen gekommen sind für ein paar km/h mehr
Joar das es evt geld kosten kann is klar ich hab die werks trektor bremsen duchn satz gebrauchter deore xt 4kolben ausgetauscht

Und die vordergabel durch ne gebrauchte sr suntour mit gutem federweg
Es geht mir speziell eig darum was so möglich ist bei dem bike, den zu diesem findet man net alzuviel wie z.b bei nem fischer

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #768
Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Ich rede davon wenn du angehalten wirst. Das Ding wird eingezogen und geprüft. Für den Gutachter, und alle Kosten kommst du auf. Die 3000€ sind weg und dein Rad danach sicherlich wieder bei 25km/h.

Hab grad erst gesehen das ihr hier genau das wollt :D Über sowieso nicht legales zeug diskutieren.

Dann frohes Schaffen, rein technisch interessiert es das Rad selber wenig ob es 25 oder 35 fährt. Meist muss man aber den Controller tauschen mitsamt LCD.

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #769
M

markustoe

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Und eventuell den Akku dazu....

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #770
Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Und eventuell den Akku dazu....
Eher selten da der Motor dafür ausgelegt sein sollte auch bei leeren Akku noch 25 zu schaffen schafft er im Normalfall mit offenem Controller Minimum 35km/h was schon sehr angenehm ist.

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #771
M

markustoe

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Verlass dich da Mal nicht drauf...
Erfahrungsgemäß ist bei 31 bis 32 Schluss, aber nur bei vollem Akku...

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #772
M

MPV6

AW: Geschwindigkeitslimit einstellen ;)

Hallo,

erst einmal danke für eure antworten. Zu den rechtlichen Gründen macht euch mal nicht so viele Gedanken. Bei uns auf dem Dorf gibt es nicht so viel Polizei wie in der Stadt. Und den Dorfsheriff trifft man auch ab und zu beim Bierchen.. :)

Bei uns in der Firma sind jetzt unsere Elektronik Spezies schon ganz aufgeregt. Die wollen am liebsten mein gutes Stück gleich auseinander bauen. Da sträube ich mich aber noch etwas.

Nun zur Technik:
Wie wird denn die Beschränkung technisch umgesetzt. Als erstes wäre ja da eine Spannungsbegrenzung möglich. Aber wird das so gemacht? Wenn ich bei 5km/h über mein Handgas im manuell Modus Strom gebe, wird da nicht dann die volle mögliche Spannung am Motor angelegt?

Folgendes habe ich beobachtet beim fahren. Wenn ich im manuell Modus lt. Tacho 24 km/H erreiche, dann setzt immer ruckartig eine Schuabschaltung ein. Etwa so, als wenn ich bei 250 km/h bei meinem Auto in den Bergenzer kommen. Wie wird das aber beim e-BIKE technisch umgesetzt? Mit der Spannung kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Eher so über die Drehzahl des Motors oder so. Ich habe mir auch schon einmal ein paar Schaltpläne von den einzelnen Pedelec Steuerungen angesehen. Bei manchen steht da auch, das es extra zwei Kabel gibt, die dafür zuständig sind. Wenn die Kabel gebrückt sind (Begrenzung an) nicht gebrückt (Begrenzung aus).

Also so ganz ist uns das noch nicht klar. Aber um 10 Uhr ist Frühstückspause und dann geht die Diskussion wieder los... Mal sehen was sich unsere Techniker für Theorien ausgedacht haben..

Ansonsten ist das Teil einwandfrei von der Funktion. Heute hatte ich auf der Anreise zur Arbeit Gegenwind, und konnte ohne Geschwindigkeitsverlust weiter radeln. Vor allem das Überholprestige und die neidigen Blicke der anderen... Das ist so geil.... Ich bin die ganze Zeit am Grinsen...

Danke erst mal, und falls noch Ideen sind... dann her damit.

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #773
E

Eagle85

Hallo zusammen,

habe einen Zündapp Z808 gekauft, ab 25km/h geht leider nichts mehr. Kann mir jemand vielleicht helfen wie ich es bisschen schneller Tunen kann?

Vielen Dank

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #774
F

fredfeuerstein

Hallo zusammen,

habe einen Zündapp Z808 gekauft, ab 25km/h geht leider nichts mehr. Kann mir jemand vielleicht helfen wie ich es bisschen schneller Tunen kann?

Vielen Dank
Ja, kräftiger in die Pedale treten.

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #775
Ratioactiveman

Ratioactiveman

2011
...da lässt sich aber nix mit tatsächlich ändern, ist am FOC geregelt... Auf dem steht auch die Radgröße.

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #776
H

Haribo

Details E-Antrieb
Premio EVO 10 Lite..... R&M Nevo Vario
Thema:

Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Oben