Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Diskutiere Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bafang 8fun Programmierkabel für 5 und 6 poligen Stecker, für BBS01 BBS02 BBSHD | eBay Kann mir jemand bestätigen das es am Display bei 5...
  • Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #741
G

gerarddupre57

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #742
Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Ich würde erstmal klären, ob du ins System kommst mit dem Kabel; die von Fischer sind gerne verschlossene Systeme. Vor allem die neuen Modelle.

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #743
G

gerarddupre57

Hallo,
Leider hat mein Display (Controller) Stecker keine pins sondern auch die buchsen. Hat jemanden einen Link der den richtigen Programierkabel anbietet? Vielen Dank im voraus
MfG aus Frankreich...frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr 2021. GD

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #744
T

Tom12

Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
  • Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #745
G

gerarddupre57

Hallo Tom, Vielen Dank für diese Information. Meine Display endet mit einen weiblichen Stecker bzw. eine Busche also die selbe wie bei dem Programierkabel...und kann daher nicht passen/eingesteckt werden. Selber basteln Kämme in Frage...aber ohne genaue elektronische/elektrische Beschreibung will das nicht riskieren...Hat jemand vielleicht doch einen Link zum richtigen Programierkabel oder eventuell ein genaue elektrische Plan ? Vielen Dank im voraus MfG GD.

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #746
R

RTausB

Gesperrt
Hat das EM1724 (2020) einen Bafang-Controller?
Welcher Stecker/Buchse ist wo?
HIGO-B5-B
HIGO-S5-B

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #747
G

gerarddupre57

Hallo RTausB, Ja er hat einen Bafang Display, controller oder mach ich da ein Fehler zu denken das Display und Controller das selbe ist ?!? Steckbuchse ist am Display also die Higo B5 B.

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #748
R

RTausB

Gesperrt
Das Display ist am Lenker, der Controller vermutlich in der Akku-Halterung.
Es wird auch nicht das Display oder der Motor "programmiert", sondern im Controller Einstellungen vorgenommen oder geändert.
Der allgemeine Wortlaut hier "Motor programmieren" ist falsch und irreführend.
Auch bei Rädern mit Bafang-Mittelmotoren wird nicht der Motor programmiert. Der Controller ist aber im Mittelmotor eingebaut. Daher kommt diese falsche Bezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #749
G

gerarddupre57

Ah...Ok. Also würde der link zum Programierkabel dann doch funktionieren da er zum controler geht und der Display wärend der Programmierung ausgeschaltet ist. oder ?

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #750
R

RTausB

Gesperrt
Es kann aber sein das der Controller gesperrt ist.

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #751
G

gerarddupre57

Hallo, Alles klar jetzt. Vielen Dank MfG GD.

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #752
G

gerarddupre57

Hallo, wenn er gesperrt ist gibt es dann eine andere Lösung?

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #753
R

RTausB

Gesperrt
Man kann versuchen in China einen baugleichen zu bekommen.
Components

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #754
G

gerarddupre57

Vielen Dank für alles. MfG GD

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #755
G

gerarddupre57

Hallo, habe den Programierkabel aus dem link gekauft und werde hier berichten ob es funktioniert, sobalt ich den kabel habe und dazu gekommen bin. Soll ja auch anderen helfen. Ich wünsche allen schon mal frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr 2021. MfG aus Frankreich GD.

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #756
G

gerarddupre57

Hallo, habe es gemacht ohne Probleme. Habe aber die originale Werte kopiert in eine Datei und alle 3 Fenstern mit den Werte auch nochmal zusätzlich als Screenshots gespeichert. Bin gestern gefahren und könnte bis 42.2 km/h fahren ohne das der controller den Motor abgeschaltet. Fährt sich viel angenehmer jetzt. Alle andere Werte ausser die 25 km/h habe ich so gelassen. Voila. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle GD aus Frankreich

Anhänge

• Screenshot_20201216-163527_FISCHER e-Connect.jpg
    Screenshot_20201216-163527_FISCHER e-Connect.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 233
  • Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #757
L

Lionhh

Hallo, habe es gemacht ohne Probleme. Habe aber die originale Werte kopiert in eine Datei und alle 3 Fenstern mit den Werte auch nochmal zusätzlich als Screenshots gespeichert. Bin gestern gefahren und könnte bis 42.2 km/h fahren ohne das der controller den Motor abgeschaltet. Fährt sich viel angenehmer jetzt. Alle andere Werte ausser die 25 km/h habe ich so gelassen. Voila. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle GD aus Frankreich
welches Fahrrad ? Ein Fischer mit Heckmotor ?
Lg

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #758
E

Eduker

E bike tuning/schneller machen green s100 von zündapp

Moin Leute.

Ich habe mir ein neues e bike gekauftes das green s100 und habe recht schnell die 25kmh h
Erreicht.

Nun meine Frage Kann man das bike schneller machen so bis zu 40kmh?

Hat kein Mittelmotor hat hinterradantrieb

Hier sind genauere Details:

marktplatz.bike - Fahrrad, eBike & Pedelec S100 %7C Modelljahr 2018#tech-details

Anhang anzeigen 321001
Anhang anzeigen 320991
index.php
Hi,
Ich hätte eine Frage
Ich suche schon die ganze Zeit nach der Info.
Könntest du mir ein Bild schicken, von dem Punkt auf dem Steuergerät, wo das Kabel für den Pedalsensor angelötet ist.
MFG

• Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #759
P

PockenPaul

hallo ich habe ein URBANBIKER Dakota dieses bike besitzt einen UBK Systems 350W Motor der auf 250w gedrosselt ist auf der HP steht das der Motor und auch der Controller umzustellen ist 25kmh oder 45kmh für DE und US hab viel rum geschaut finde aber nicht wie dieses geht weis von euch einer wie dieses geht und kann mir das mit teilen bitte

MFG

Anhänge

• 1.png
    1.png
    455,5 KB · Aufrufe: 255
  • 1.png
    1.png
    385,2 KB · Aufrufe: 202
  • nt.png
    nt.png
    573,2 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #760
P

PockenPaul

hallo ich habe ein URBANBIKER Dakota dieses bike besitzt einen UBK Systems 350W Motor der auf 250w gedrosselt ist auf der HP steht das der Motor und auch der Controller umzustellen ist 25kmh oder 45kmh für DE und US hab viel rum geschaut finde aber nicht wie dieses geht weis von euch einer wie dieses geht und kann mir das mit teilen bitte

MFG
hab rausgefunden das es über das display geht aber keiner möchte mir von den händlern den code geben von dem display es ist ein display von UBK systems das LCD UB1 weis einer das password ?

Thema:

Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Oben