So nun kann ich euch mal eine positive Rückmeldung geben. Ich hatte mir ja vor kurzen das Tubelles Zubehör gekauft und heute war es dann soweit mit dem Umbau vom Vorderreifen.
Muss ganz ehrlich sagen es lief alles total unkompliziert und (fast) reibungslos ab, leichter wie gedacht

Das "fast" lag aber an meinen dicken Bratzen (Fingern) beim aufziehen von den Newman Strip Felgenband
1) die "alte" Mary demontiert und das alte blaue Felgenband entfernt und die Felge anschließend mit Bremsenreiniger von Klebestoff und Verschmutzungen gereinigt
2) das Newman Strip Felgenband nach diesem
Video montiert, nur so leicht habe ich dies mit meinen Fingern nicht auf die Felge bekommen. Das war aber dann auch schon das einzig "schwierige" weil es wirklich straff sitzt!
3) das Felgenband mit dem Tubelles Ventil von innen nach außen durchgestochen, und das Ventil handfest ohne Werkzeug festgezogen
4) neue Marry wie gewohnt auf der Felge montiert und aufgepumpt bis sie sich setzte im Horn dann Luft abgelassen Ventileinsatz rausgeschraubt
5) die 100ml Spritze aus der Apotheke mit Dichtmilch gefüllt und vorsichtig in den Reifen gespritzt (und ja ich habe mir 100ml auch gegönnt für den Reifen)
6) Ventileinsatz rein gedreht und mit Gefühl angezogen und den Reifen aufgepumpt, geschwenkt gedreht. Felge montiert und bei uns in der Sackgasse gefühlt 30 achter gefahren bis mir schwindlig wurde...
7) ...... be continued ..... warten ob auch alles dicht ist morgen ... übermorgen .... wenn ja freuen und wenns mich bockt auch die Betty hinten umrüsten evtl. dann mit normalen Klebeband oder dem zweiten Newman Strip?
So ein halbes Buch geschrieben, was ich eigentlich ausdrücken wollte ==>>
Tubelles umrüsten geht ganz easy
Anhang anzeigen 462746