TSDZ2B 48V max. Akku-Spannung ?

Diskutiere TSDZ2B 48V max. Akku-Spannung ? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe wieder mal meinen MXUS am Alltagsrad bergauf verglüht und überlege einen TSDZ2B 48V mit Daumengas einzubauen. Nun habe ich gelesen das...
  • TSDZ2B 48V max. Akku-Spannung ? Beitrag #1
christiank

christiank

Themenstarter
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Ich habe wieder mal meinen MXUS am Alltagsrad bergauf verglüht und überlege einen TSDZ2B 48V mit Daumengas einzubauen.

Nun habe ich gelesen das der TSDZ2B nur bis 13s-Akkus taugt - ich habe aber einen 14s
Frage: Hat schon jemand probiert wie viel der neue TSDZ2 an Spannung zulässt?

• TSDZ2B 48V max. Akku-Spannung ? Beitrag #2
RobRoy

RobRoy

In der Regel gibt es bei den Motoren keine Spannungsbegrenzung, +4V werden kein Problem sein.

• TSDZ2B 48V max. Akku-Spannung ? Beitrag #3
christiank

christiank

Themenstarter
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
bei den Motoren keine Spannungsbegrenzung
Das ist korrekt, nur hat zB der alte TSDZ2 36V controller ab ~45,5V getreikt, also 3,5V über dem 42V Limit.

Aber du hast die Sache schon richtig erfasst - ich lade normalerweise meinen 14p mit 57,4V also 4,1V/Zelle - das müsste der TSDZ2B können.
Wenn der aber schon bei 55-56V streikt wäre das zu früh
(einen neuen Akku baue ich nicht - der alte 14s6p ist erst 5 jahre alt und pipifein ..)

... ich könnte mich in den Arsch beissen das ich meinen alten ReserveMotor verkauft habe - der konnte noch geflashed werden.

• TSDZ2B 48V max. Akku-Spannung ? Beitrag #4
UR-MIFA

UR-MIFA

Details E-Antrieb
TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
Den Motor und Controller gibt es inzwischen auch als 52V Version.

• TSDZ2B 48V max. Akku-Spannung ? Beitrag #5
E

endlessolli

Das ist korrekt, nur hat zB der alte TSDZ2 36V controller ab ~45,5V getreikt, also 3,5V über dem 42V Limit.

Aber du hast die Sache schon richtig erfasst - ich lade normalerweise meinen 14p mit 57,4V also 4,1V/Zelle - das müsste der TSDZ2B können.
Wenn der aber schon bei 55-56V streikt wäre das zu früh
(einen neuen Akku baue ich nicht - der alte 14s6p ist erst 5 jahre alt und pipifein ..)

... ich könnte mich in den Arsch beissen das ich meinen alten ReserveMotor verkauft habe - der konnte noch geflashed werden.
Ich habe vor kurzem einen TSDZ2B für einen Bekannten bei PSW gekauft & der hattw den alten Kontroller drin, d.h. der war problemlos flashbar. M.E. wird der TSDZ2B bei PSW generell mit altem flashbarem Controller verkauft (natürlich ohne Gewähr..)

• TSDZ2B 48V max. Akku-Spannung ? Beitrag #6
maspalomas

maspalomas

Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
Nun habe ich gelesen das der TSDZ2B nur bis 13s-Akkus taugt - ich habe aber einen 14s
Frage: Hat schon jemand probiert wie viel der neue TSDZ2 an Spannung zulässt?
Hi Christian, ich glaube @Rutzki73 kann deine Frage richtig beantworten. Er verkauft die Motoren und hat Kontakt zum Hersteller.
Gut,dass du dich fuer Daumengas entschieden hast, macht das Fahren angenehmer.
Uebrigens, Ein CYC Photon ist fuer 14s geeignet, ist hochwertig stark, kompakt, leicht, hat Daumengas und ist mit UART programierbar.
Gruss Sammy

• TSDZ2B 48V max. Akku-Spannung ? Beitrag #7
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Hi Christian, ich glaube @Rutzki73 kann deine Frage richtig beantworten. Er verkauft die Motoren und hat Kontakt zum Hersteller.
Gut,dass du dich fuer Daumengas entschieden hast, macht das Fahren angenehmer.
Uebrigens, Ein CYC Photon ist fuer 14s geeignet, ist hochwertig stark, kompakt, leicht, hat Daumengas und ist mit UART programierbar.
Gruss Sammy
Die Version von TSDZ2B mit Daumengas hat 8-Pins und nicht die gängigen 6-Pins, die wir bspw. haben.

Für die 6-Pins Version haben wir auch das Software für 14S Akkus (52V).

Gerade testen wir den ersten Motor mit Daumengas, allerdings....bei dieser Version ist der Daumengas lediglich als Starthilfe (bis 6 km/h) konzipiert und diese Version testen wir für schwere Räder wie Cargobikes (Lasträder) etc.

Thema:

TSDZ2B 48V max. Akku-Spannung ?

TSDZ2B 48V max. Akku-Spannung ? - Ähnliche Themen

verkaufe (Teile) NEU + OVP: Continental E-Bike Akku iDT 660 DCW Akku (660WH 48V für zB. Kalkhoff und EBM): Der Akku ist in Neu in der Originalverpackung. Er hat 100% (5 von 5 LEDs) Gesundheitszustand. Vorgeladen mit optimaler Lagerspannung. Continental...
Frage zum Extenderanschluss: Hallo, Ich überlege, mir neue 48V-Extenderakkus zuzulegen. Die dazugehörigen Ladegeräte laden die Zellen bis 4,2V, den Akku also bis 54,6V. Bei...
BionX Akku BMS Stecker keine Spannung: Hallo zusammen Ich konnte einen 48V Akku (13S4P) von 2015 günstig kaufen, da er gegen neue Zellen ersetzt wurde. Die Spannung des Akkus ist...
BMS Grundlagen, Zusammenspiel Akku <> BMS <> Motor (Controler): Hey E-Biker, Ich finde keine Grundlagen zum Zusammenspiel Akku <> BMS <> Motor-Controller, sprich welche Spezifikationen sind entscheidend (und...
BMS für Akku 13s 48V 17Ah gesucht wegen Rekuperation: Hi, hab gedacht ich frag mal hier. Hab nen Akku repariert (defekte Zellen ersetzt) und er funktioniert wieder. Nur brauch ich ein anderes BMS da...
Oben