tsdz2 VLCD5 gestorben durch Tastendrücken? Alternativen?

Diskutiere tsdz2 VLCD5 gestorben durch Tastendrücken? Alternativen? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hi zusammen, ich bin gestern nach längerer Pause mit dem tongsheng tsdz2 (von pswpower) gefahren. Dummerweise kam ich während der Fahrt auf die...
  • tsdz2 VLCD5 gestorben durch Tastendrücken? Alternativen? Beitrag #1
greifswald

greifswald

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang HR SWXH 24V früher, jetzt tongsheng tsdz2
Hi zusammen,

ich bin gestern nach längerer Pause mit dem tongsheng tsdz2 (von pswpower) gefahren. Dummerweise kam ich während der Fahrt auf die Idee das Display konfigurieren zu wollen.

Also "i" und "on" Tasten gedrückt gehalten. Hatte irgendwie nicht so recht geklappt. Danach waren meine Einstellungen komplett durcheinander. U.a. war der Gesamtzählerstand auf 9999. Meilen anstelle km, usw... Das hatte ich noch nie!

Sehr kurios. Als ich das Display dann heute in Ruhe einstellen wollte, blieb es immer (bei TRP) hängen und lies sich nicht mehr bedienen. Letztendlich habe ich herausgefunden, dass es immer hängen blieb, wenn man 3x "i" gedrückt hat (oder lange "i"). Ich dachte an ein mechanisches Problem. Also Display zerlegt. Mir Depp kamen die Federn und Kupferpins entgegen. Alles wieder eingesetzt - Display komplett tot.

Hat jmd eine Idee?

Gehe ich recht in der Annahme, dass es ein reines Displayproblem ist? Oder könnte es auch ein Controllerproblem sein?

Falls Displayproblem: Ich würde bei Enerprof das DZ40 bestellen.
Der Minimalismus gefällt mir. Passt es auch an die "klassischen" tsdz2 von psw, oder nur an die von Enerprof?
Kann man die Abregelgeschwindigkeit einstellen? Das geht aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor.
Reifenumfang kann man wohl leider nicht genau einstellen.

Danke schon mal für eventuelle Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
  • tsdz2 VLCD5 gestorben durch Tastendrücken? Alternativen? Beitrag #2
greifswald

greifswald

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang HR SWXH 24V früher, jetzt tongsheng tsdz2
Ooops. Das Thema gab es ja schon. Mein Display ist jetzt allerdings komplett tot

Thema:

tsdz2 VLCD5 gestorben durch Tastendrücken? Alternativen?

tsdz2 VLCD5 gestorben durch Tastendrücken? Alternativen? - Ähnliche Themen

Display Vlcd5 von tongsheng tsdz2 friert ein: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr das Crossbike meiner Frau mit einem Tongsheng TSDZ2 zu einem E-Bike umgebaut. Als Controller nutzte ich den...
Oben