TSDZ2 und Shimano Nexus7

Diskutiere TSDZ2 und Shimano Nexus7 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hiho! Eingentich war ich ja schon voll in Richtung Vorderradmotor unterwegs, bis ich auf das Fahrverhalten (wegrutschen) gestoßen bin. Ich hab...
F

Fichtenknicker

Details E-Antrieb
Centurion E-Fire Tour 860i, Bosch Perf Gen3, 625Wh
Hiho!

Eingentich war ich ja schon voll in Richtung Vorderradmotor unterwegs, bis ich auf das Fahrverhalten (wegrutschen) gestoßen bin.

Ich hab ja noch einen TSDZ2 (2 Jahre) hier rumliegen. Wieviel echte Nm bringt der denn?

Die Shimano Nexus7 Nabenschaltung kann ja nur 50Nm aufnehmen.
E-BIKE SCHALTUNGEN ~ Vor- und Nachteile - Elektrorad Mott

Grüße!

christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Wenn Du vernünftig = ohne Last schaltest wird es funktionieren.
.. im Rahmen dessen was eine Nexus eben kann ..

Die Nexus sind auch ohne Motor nicht unbedingt Langstreckenläufer.
Meine fängt nun nach 16000km an zu zicken (ohne Motor)

Kommt auch drauf an wie viele KM Du in Jahr fährst.
Bei den üblichen 1-2k für Gebrauchsräder ist es mMn kein Poblem.
Meine letzte 8-Gang Nexus habe ich neu um 69€ gekauft, also was solls ;-)

F

Fichtenknicker

Details E-Antrieb
Wenn Du vernünftig = ohne Last schaltest wird es funktionieren.
.. im Rahmen dessen was eine Nexus eben kann ..

Die Nexus sind auch ohne Motor nicht unbedingt Langstreckenläufer.
Meine fängt nun nach 16000km an zu zicken (ohne Motor)

Kommt auch drauf an wie viele KM Du in Jahr fährst.
Bei den üblichen 1-2k für Gebrauchsräder ist es mMn kein Poblem.
Meine letzte 8-Gang Nexus habe ich neu um 69€ gekauft, also was solls ;-)
Naja, ist für mein Weibchen.
Extra Nabenschaltung und Rücktritt......oh verdammt, der Motor hat kein Rücktritt.

Also doch Vorderrad.

christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Extra Nabenschaltung und Rücktritt......oh verdammt, der Motor hat kein Rücktritt
Freilauflager durch Buchse ersetzen

.. aber Du hast recht, ein VR Nabenmotor mit Stromstufensteuerung ist fürs Alltagsrad 10x 'gscheiter.
Fahre ich auch in meinem AllYear/Alltagsrad seit Ewig und bin hochzufrieden.

F

Fichtenknicker

Details E-Antrieb
Freilauflager durch Buchse ersetzen

.. aber Du hast recht, ein VR Nabenmotor mit Stromstufensteuerung ist fürs Alltagsrad 10x 'gscheiter.
Fahre ich auch in meinem AllYear/Alltagsrad seit Ewig und bin hochzufrieden.
So, nach einigen Verzögerungen ist der Umbau fertig und wurde gestern auf einer kurzen Ausfahrt angetestet.

Gar nicht so schlecht .... gar nicht so schlecht.

Ob das jetzt wirklich 45Mn sind beim Bafang G020, keine Ahnung, aber die Einfahrt (Initiation für jedes Fahrrad) kann man mit höchster Stufe bequem hoch fahren. Dann hoch zum Schützenplatz, der Motor schnurrt angenehm leise da hoch: Mittlere Unterstützung bei mittlerem Gang: lockere 15-17 km/h.

Bin von der Lösung deutlich überzeugter als ich anfangs war. Gehen wir einfach mal von 35Nm und 420Wh aus, die das System real hat - reicht locker für 50km.

Und das reicht für die Nachmittagsausflüge meiner Frau auf jeden Fall.

Thema:

TSDZ2 und Shimano Nexus7

TSDZ2 und Shimano Nexus7 - Ähnliche Themen

• Tongsheng TSDZ2 Fehler E09

Tongsheng TSDZ2 Fehler E09: Hallo Bei meinem TSDZ2 Motor mit dem VLCD 5 Display zeigt es die Fehlermeldung E09 an? Weiss jemand was das bedeutet? Habe den Motor neu verbaut...
  • suche Tongsheng TSDZ2 Teile gesucht

suche Tongsheng TSDZ2 Teile gesucht: Hallo Forum, Ich habe mir gebraucht obigen Motor gekauft und es war klar, dass das Set nicht komplett ist. Deshalb kein Vorwurf an den Verkäufer...
  • Gesetzliche Vorschriften Pedelec Eigenbau mit Tongsheng TSDZ2 250W

Gesetzliche Vorschriften Pedelec Eigenbau mit Tongsheng TSDZ2 250W: Hallo, ich habe kürzlich mein Fahrrad mit einem Tongsheng TSDZ2 250W Motor zum Pedelec umgebaut und komme darüber oft ins Gespräch mit...
  • TSDZ2 SW102 OpenSource firmware (Scheitere schon vor dem flashen)

TSDZ2 SW102 OpenSource firmware (Scheitere schon vor dem flashen): Ich weiß nicht, wo der oder die Fehler liegen. Quelle: OpenSource-EBike-firmware/TSDZ2_wiki Schritt: Flash SW102 firmware using bootloader Auf...