TSDZ2 Mittelmotor, Unterstützung setzt aus

Diskutiere TSDZ2 Mittelmotor, Unterstützung setzt aus im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Juchhu das neue Display ist da 😁 gleich angestöpselt und Trommelwirbel 🥁🥁 ..... Ein Satz mit X das war wohl nix 😅😭 Also weiter im Text der eBay...
Blade Runner

Blade Runner

Juchhu das neue Display ist da 😁 gleich angestöpselt und Trommelwirbel 🥁🥁 .....
Ein Satz mit X das war wohl nix 😅😭
Also weiter im Text der eBay Händler hält es für höchst wahrscheinlich "wie ich auch vor dem Display Post" wollte sich aber selbstverständlich nicht festlegen . Hätte ich auch nicht ferndiagnose ist so ne Sache er meinte eine Lieferzeit von ca.2 Tagen wäre realistisch!
Da nun das Wochenende dazwischen kommt vermute ich am Montag mehr zu wissen liebe Grüße Sebastian

Blade Runner

Blade Runner

So der Controller ist angekommen kleinen Moment Geduld noch ich bereite den Versuchsaufbau schnell vor hoffentlich klappt's 😅

Blade Runner

Blade Runner

Ja der im Motor ist gerade neu "bzw" gebraucht gekommen 😉
Den alten habe ich mit etwas klopfen und gut zureden raus bekommen "anscheinend waren an der Stirnseite aber 2 schrauben die da jetzt im Gehäuse klappern 😂 das ist mir jedoch gerade völlig egal ! Hab nur kurz den anderen angeschlossen und Tada der Akku ist wieder voll 🤘🤘🤘
Problem gelöst der Controller im Motor war der Übeltäter

Anhänge

J

juergenh

Hallo Sebastian, kannst D mir sagen bzw über eine PN schreiben, wo Du den Controller bestellt hast ?

Blade Runner

Blade Runner

Moin juergen , Hab ihn über E.bäh gebraucht bestellt da ist gerade einer der einen geschlachtet hatte daher auch die kurze Wartezeit leider hat der keinen mehr denn den habe ich 😅 aber wenn dich das nicht ganz so doll stört etwas Wartezeit in Kauf zu nehmen mein Display hab ich bei Elfie Bike oder so ähnlich bestellt der hat auch alle Controller 6-8 Polig 36-48 Volt komplett Sets usw. und er sie es antwortet auch auf fragen zum Versand "ich war da bestimmt ziemlich anstrengend 😂" aber ist alles super angekommen schick ich gerne den Link zu den aber trotzdem am besten PayPal oder ähnliches nutzen dass du im schlimmsten Fall dein Geld zurück bekommst.
Bloßer Regler zum Ersetzen des zentralen Mittelmotors 36V250W / 350W oder 48V500 | eBay
Liebe Grüße Sebastian 🤙

J

juergenh

moin, habe gerade gerade den 8-poligen bestellt und hoffe, dass der Motor dann wieder läuft.Hast Du Erfahrungen mit dem umflashen mit der openSource Software?

Blade Runner

Blade Runner

Achso bevor ich es vergesse, das 52er Ritzel bekomme ich leider doch nicht so schnell . Der Lieferstatus hatte sich wie bei so manch einem anderen Händler von angekündigt nicht verändert nach 2 Tagen lustig hin und her schreiben stellte sich heraus dass er doch keins hat und ich habe mir ein Kettenräder Set bestehend aus 42t und 52t bestellt Mal sehen ob das kommt 😅

Blade Runner

Blade Runner

Ich habe den 6 poligen 😅 nein noch überhaupt nicht ich warte noch auf die ausführliche Anleitung für Deppen wie mich 😅😂 von RC23

J

juergenh

warten wir mal ab, ob und wann die Anleitung kommt. Muss mich erstmal 4 Wochen gedulden, bis der Controller aus China kommt

Blade Runner

Blade Runner

Dann drücke ich dir erstmal fest die Daumen dass es nicht so lange in Frankfurt rumliegt wie bei mir 😅 das hat länger gedauert wie der Flug nach Deutschland 😂😂 aber ist schneller angekommen wie angekündigt ich hatte es am 26,09 bestellt und am Donnerstag letzte Woche war es schon hier in Frankfurt lag es knapp eine Woche dumm Rum 😂

L

Lynx

Juchhu das neue Display ist da 😁 gleich angestöpselt und Trommelwirbel 🥁🥁 .....
Ein Satz mit X das war wohl nix 😅😭
Also weiter im Text der eBay Händler hält es für höchst wahrscheinlich "wie ich auch vor dem Display Post" wollte sich aber selbstverständlich nicht festlegen . Hätte ich auch nicht ferndiagnose ist so ne Sache er meinte eine Lieferzeit von ca.2 Tagen wäre realistisch!
Da nun das Wochenende dazwischen kommt vermute ich am Montag mehr zu wissen liebe Grüße Sebastian
War bei mir eindeutig das Display, habe es testweise noch einmal abgestöpselt. :oops:
Tut mir leid, daß Du nun unnötigerweise ein Display bestellt hast.

Blade Runner

Blade Runner

Halb so wild Lynx 😉 ich war eh am überlegen ob ich mir das XH18 Display holen soll ,konnte mich aber nicht durchringen das Geld nur wegen der Optik auszugeben 😅 nun hast du mir die Entscheidung abgenommen 😂 und das Vlcd Display kommt dann erstmal an das nächste Projekt der rote Cruiser von meiner besseren Hälfte braucht ja auch noch Unterstützung 😉dann brauche ich nur nen Motor holen und nicht gleich wieder ein ganzes Set, liebe Grüße Sebastian

Blade Runner

Blade Runner

Heute erste Testfahrt gemacht und naja nicht wirklich zufrieden , der Fehler ist zwar weg der Motor schiebt auch wieder kräftig aber bloß bis ca 15 kmh dann hört er plötzlich auf zu schieben 😭
Vermutlich wird es die angesprochenen Firmware sein ich fahre ja normalerweise ohne Geschwindigkeit Sensor 😅
Noch ein paar Worte zu dem XH18-LCD Display, bis jetzt habe ich im Menü nur die Geschwindigkeit bis 45 einstellen können keine Spur von Speed Limit on Off und die Einstellungen für die Unterstützung im Turbo Modus fehlt auch 😭 zu allen übel lässt es sich bei Tag auch wesentlich schlechter ablesen.
Ich schließe morgen Mal den Sensor an und hoffe dass es dann richtig funktioniert.
Das 52T Kettenblatt konnte nicht geliefert werden 😭 darum einfach ein Kettenblatt Set bestellt mit 42&52T das ist heute morgen endlich in Frankfurt gelandet .
Updates Folgen
Liebe Grüße Blade-Runner🤙

Blade Runner

Blade Runner

Moin Moin zusammen,
Hab gerade das Display zurück getauscht "vlcd5" wieder angeschlossen, die 25 Kmh Drossel auf Off gestellt und kaum ein Unterschied zu spüren 😭
Hab mit dem Magnet spaßeshalber ein paar Mal vor dem Sensor hin und her gewackelt "ca 15 Minuten" bis auf nen Tennisarm keine Reaktion 😅 ob es ein sinnvoller Test ist weiß ich auch nicht vermutlich nicht 😂 ich habe natürlich beide Steckverbindung beim Sensor getestet Tacho steht stur auf 0 .
Das heißt vermutlich nen neuen Sensor bestellen oder was meint ihr ?
Liebe Grüße Blade-Runner 🤙

J

juergenh

Hallo, der neue Controller ist da und habe ihn eingebaut. Es funktioniert alles wie es soll.Hab mir bei Ecocycles noch einen Neuen und ein anderes Display bestellt, und zwar mit der Open Source Software. Bin mal gespannt, wie der unterschied ist. Noch was zu dem Thema Kühlung.: ich glaube, dass mir der alte Controller wegen Überhitzung abgeraucht ist. Meine Frage an die Fachleute: Würde es etwas bringen, wenn man in den Controller eine Heatpipe einbringen würde und zwar wo die 6 Schrauben auf dem Foto zu sehen sind. Die Heatpipe würde durch die Motorabdeckung nach aussen geführt und in einen oder mehrere Kühlkörper endet.

Gruss
Jürgen
controller.png

michih.

michih.

Habe bei meinem die open source mit dem ktlcd3 verbaut. Dazu einen Temperatur Fühler am Motor. Kann man im Display dann einstellen das er Leistung raus nimmt bzw komplett abschaltet wenn es zu heiß wird.

Mfg Michael

Blade Runner

Blade Runner

Moin Moin zusammen !!!
Mein Handy ist leider abgeraucht daher keine Meldung meinerseits !
Das freut mich ja das bei dir alles wieder super läuft JuergenH 🤟 ich bereite meinen Chopper gerade Stück für Stück auf den Winterbetrieb vor 😅 Schutzbleche Kettenschutz Bremsen und das neuste ist das Licht 😅90000 Lumen Stirnlampe dran gebastelt und über den y Stecker angeschlossen 😅🤟! So nun zu den Updates den Motor betreffend, er schiebt wieder wie gewohnt ! Ich habe jetzt seit knapp 90km einen neuen Tachosensor dran der alte war kaputt obwohl er nie verbaut war 😅 der neue Controller will anscheinend nicht ohne fahren und schaltet bei ca 15 kmh einfach ab 😆
Seit dem der neue Sensor dran ist taucht das Problem auf das er überredet werden will um an zu bleiben . Sprich ich mache ihn an er sagt ich will nicht und geht wieder aus 😅 naja er lässt sich meist nach Akku Neustart und beim Hochfahren gleich die + Taste wie am Spielautomaten schnell auf vollepulle drücken überzeugen. Zu dem großen 52 Kettenblatt es kam sah und siegte !! Natürlich habe ich an Beschleunigung eingebüßt die Reichweite beträgt nun keine 70km sondern höchstens 60km😆 Bergauf geht's nun mit 15kmh aber auf gerader Strecke komme ich nun auf 30-33😅 ich weiß ist nicht gestattet und viel mehr auch nicht aber die Schaltung 8 Gang ist noch nicht verbaut und es sind noch die 24x3,5 Zoll drauf wenn das geänderte ist dann geht's die Berge auch wieder flotter hoch und die Beschleunigung sollte auch wieder da sein "
Wie gesagt alle sagten es geht nicht dann kam einer der das nicht wußte und machte es einfach , seit dem geht's !!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TSDZ2 Mittelmotor, Unterstützung setzt aus

Oben