TSDZ2 Mittelmotor, Unterstützung setzt aus

Diskutiere TSDZ2 Mittelmotor, Unterstützung setzt aus im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Moin Moin erstmal , Leider habe ich bis jetzt keine Sicherung gefunden und habe erstmal alles wieder zusammen geschraubt. "hatte ja nur den...
Blade Runner

Blade Runner

Moin Moin erstmal ,
Leider habe ich bis jetzt keine Sicherung gefunden und habe erstmal alles wieder zusammen geschraubt. "hatte ja nur den Deckel auf "
Ich habe gelesen dass der Fehler eventuell durch ne falsche Ampere Einstellungen aufgetreten sein könnte.
Im Menü unter Punkt A steht er auf 32 wenn das deshalb durch gefeuert ist wo setze ich am besten an ?
Tretsensor finde ich erstmal unwahrscheinlich ,
Am Display könnte sein ,
Die in Silikon gegossen Elektronik klingt für mich logisch, davon gibt's aber 5 oder 6 verschiedenen.
Welches Teil würdet ihr zuerst tauschen , der Reihenfolge nach müsste jetzt eigentlich die Elektronik neu oder habe ich noch ne andere Möglichkeit ?

P.s. Wie bereits geschrieben, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von den Motor und habe den jetzt als Ersatzteil für umsonst .
Bevor ich ihn in die Tonne kloppe will ich zumindest versuchen das gute Stück zu verstehen und ihn eventuell wieder zum laufen bekommen.
Einfach mal sehen welche Teile man bestellen kann usw .

Anhänge

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
32A bedeutet das der auf Maximale Leistung in Turbo steht.

Blade Runner

Blade Runner

Moin Vol26 ,
Danke für die schnelle Antwort ,
Es gibt jede Menge Beiträge bloß ne Lösung finde ich nicht 😅 deshalb jetzt im Ausschuss verfahren das wird am Ende vermutlich teurer wie n neuer Motor 😂 aber was soll's ich will wissen was der nun hat 😂😂
Und über die 500w und 750w Version habe ich bisher nur gelesen , dass das von der Kraft her keinen wesentlichen Unterschied macht "vermutlich mehr Reichweite"bringt mir also nichts mit meinem hatte ich knapp 70km Reichweite im Turbo Modus, bloß bei steilen anstiegen hat er zu kämpfen "Chopper Bike über 2 Meter ca 35kg plus Anhänger und Singelspeed" da werde ich wohl auf ne 7 Gang Nexus Narben Schaltung umrüsten müssen .
L.g. Blade Runner

L

Lynx

Moin Blade Runner,
ich hatte das gleiche Problem, Akkuanzeige im Display zeigte null an, keine Tretunterstützung. Nachdem ich einen neuen Controller bestellt und eingebaut hatte, war das Problem leider nicht beseitigt.
Also Display bestellt und siehe da, es war das Problem.

Bernhard

Blade Runner

Blade Runner

Ohh danke für den Tipp Lynx, ich wollte nächste Woche eigentlich den Controller bestellen aber werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und erstmal das Display bestellen hoffentlich klappt's dann 😅 weiß zufällig jemand ob das xh18-lcd Display da reicht, das große Display macht sich nicht so gut an nen Chopper Bike und ob das kleine LCD Display auch nen USB Anschluss hat den finde ich extrem praktisch 😅
Grüße Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
J

juergenh

Hallo Bladerunner,

bei mir ist seitgestern exakt das gleiche Problem da: trotz vollem Akku, wird nur ein Ladebalken im Display angezeigt, Display ist an, Motor macht keinen Muchs, keine Pins verbogen. Meine Frage : konnte das neue Display den Motor wieder zum laufen bringen?
Gruß Jürgen

Blade Runner

Blade Runner

Ich bestelle mir meins spätestens Mittwoch oder Donnerstag,
Ich hoffe ja noch darauf das ich bis dahin ne Antwort darauf bekomme ob das
xh18-lcd das selbe Untermenü "Geschwindigkeit on Off" hat und ob es ne + & - Taste gibt 🤔 ansonsten werde ich wohl das große Vlcd wieder bestellen müssen 😭
Bis jetzt habe ich nur nen Beitrag gefunden wo vermutlich ist der Gummigriff die Taste steht und in der online Anleitung habe ich darüber auch noch nichts gefunden 😂
Ich gebe aber auf jeden Fall bescheid
Grüße Blade Runner

Blade Runner

Blade Runner

Ohh nach etwas suchen hab ich ein kurzes Video gefunden das zeigt dass der Gummigriff tatsächlich die Up and down Funktion ist.
Der USB Anschluss fehlt leider naja gibt schlimmeres 😅
Ich habe den Verkäufer schon kontaktiert zwecks Anleitung und Menü punkte, mein Display hat 6 Pohle also sollte es passen.
Nun noch auf die E-Mail warten und dann wird bestellt 😅 hoffentlich läuft es dann wieder 😁
Ich halte euch auf dem laufenden 🤙
Grüße Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
R

RC23

Hier eine Anleitung für die XH18 Displaynutzer. Vorgestellt werden die Standardeinstellungen.

Mehr Einstellmöglichkeiten gibt´s über die Open Source Firmware von marcoq, die ich in etwa 14 Tagen vorstellen werde. Dazu benötigt man etwas Technik und einen Laptop/PC. Selber werde ich mit dem VLCD6 Display arbeiten.

Die Stromversorgung für das Smartphone-Navi löse ich über eine 10 oder 20Ah Powerbank @ 5V, die man im Rucksack oder in einer kleinen Rahmentasche verschwinden läßt. Dort landet auch Portemonnaie und Anderes.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner

Blade Runner

Danke für die schnelle Antwort RC23 .
Über die Seite bin ich als erstes gestolpert leider ist laut dem Menü Angaben die Geschwindigkeit nur einstellbar von 25-45 und der Menü punkte Speed Limit on Off fehlt , naja bei der Anleitung vom Vlcd 5 fehlt der Punkt auch 😅 dass plus und minus der Griff ist ist darin auch nicht erklärt deshalb war ich so verwirrt 😂
Ich bin schon gespannt auf dein Beitrag zur Open source Firmware , und ob er mir in sachen Kraft weiter hilft , wie gesagt ich fahre den Motor in einem Chopper Bike mit Singelspeed ,das nun auf seinen 132mm Hinterfelge und 26 x 4.5 - 115 - 559 Mantel wartete daher kommt es mir eher darauf an das ihm mit Anhänger am Berg nicht ständig die Luft ausgeht 😂
Liebe Grüße Sebastian

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

RC23

@Blade Runner Vorschlag: Dann machst Du eine verbesserte Anleitung für den VLCD5. Wir können uns ja bei den ppt Folien austauschen.
Ich übernehm mein Display - ein VLCD6 - und die Open Source Firmware.

Blade Runner

Blade Runner

Das wäre echt ne Idee ,
Ich bin seit längerem schon am überlegen ob ich nicht n paar kurze Videos auf deutsch für YouTube machen sollte "einbauen Software Einstellungen Fahrverhalten usw" ich habe erst ein zwei gefunden und my english is not the yellow from the egg wie Lothar sagen würde😂😂
Spätestens wenn es Zeit wird vom blauen Nylon auf das Metall Zahnrad umzubauen bekomme ich n großes Problem 😅

R

RC23

Ich werde das via Text, Screenshot, Grafik und Foto lösen... dazu brauche ich kein YouTube.

Es wäre gut, wenn Du dich etwas kundig machst, zu den Möglichkeiten und Grenzen vom XH18. Dazu besuche die bekannten Foren hier und auf Endless Sphere und das Forum Indipendente Biciclette Elettriche. Wenn Du Übersetzungshilfe brauchst, die gibt es bei DeepL.

Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner

Blade Runner

Für die ich weiß nicht genau glaube 9 Menü punkte wäre ein Video denke ich auch überflüssige 😅 ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie anspruchsvolle so eine Erklärung für die Open source Firmware ist und was sich da so alles einstellen lässt.
ich bin da extrem gespannt drauf hoffentlich verstehe ich dass auch 😅

R

RC23

Zur Open Source von marcoq habe ich ja bereits in den Thread verlinkt. Das sind aktuell 44 Seiten... die gilt es auszuwerten... und was die Kollegen in den Unendlichen Weiten "Endless Sphere" dazu schreiben.

Blade Runner

Blade Runner

Hab gerade Mal bei endless Sphere kurz nach dem xh18 gestöbert , da habe ich erstmal genug Bett Lektüre 😅
Blöder Weise habe ich gerade mein Handy in der Hand das automatisch auf deutsch übersetzt das macht das Lesen schon etwas schwierig aber auch amüsant 😅
Ich werde mich da aber gleich Mal versuchen durch zu kämpfen , was wohl ein paar Tage in Anspruch nehmen wird. 😂

R

RC23

Deshalb habe ich auf DeepL verlinkt, da dieses Tool besser übersetzt als Google Translate. Maximal 5000 Zeichen kann man von DeepL in einem Rutsch übersetzen lassen. Das Ergebnis ist eine gute Grundübersetzung... etwas Feinarbeit ist aber angesagt. Wenn man sich alternative Übersetzungen für ein Wort anzeigen lassen möchte, weil das vorgeschlagene Wort nicht passt, ... das Wort mit dem Cursor auswählen, dann werden Alternativen angezeigt und man findet sehr häufig das passende deutsche Wort.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TSDZ2 Mittelmotor, Unterstützung setzt aus

Werbepartner

Oben