TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme

Diskutiere TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Wer kennt sich mit dem Fahrradumbau TSDZ 2B 36V 250/350W gut aus.Wir haben bis jetzt 4 Räder umgebaut,die nun ca. seit 3 Jahren ohne Probleme...
  • TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme Beitrag #1
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hjf0902

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Wer kennt sich mit dem Fahrradumbau TSDZ 2B 36V 250/350W gut aus.Wir haben bis jetzt 4 Räder umgebaut,die nun ca. seit 3 Jahren ohne Probleme laufen.Doch beim letzten haben wir Probleme und wissen nicht genau wie sie abzustellen sind.Näheres wenn sich jemand meldet.
 
  • TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme Beitrag #2
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hjf0902

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Die Details: Es handelt sich um einen Tongsheng TSDZ2B 36v 250/350W Motor.Das Problem ist,das der Motor nur bei der Einstellung Turbo ( höchste Einstellung )und einer imensen Kraft auf die Pedale anspringt.
 
  • TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme Beitrag #3
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Leonardo75

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Hallo @hjf0902 und willkommen hier im Forum!

Mit welchem Motorsystemen hast Du denn bisher die Umrüstungen gemacht?

Von der Beschreibung her hatte ich einen ähnlichen Effekt beim TSDZ2 (ohne B) gehabt, wenn ich während des Einschaltens gefahren war, oder zu kurz nach dem Einschalten losgefahren war, bzw. die Pedale berührt hatte. Der Drehmomentsensor macht eine kleine Kalibrierung während des Einschaltvorgangs. Einfach mal probieren, ob das Problem weg ist, wenn man den Motor einschaltet und 10 Sekunden wartet, bevor man in irgendeiner Form die Pedale berührt oder rollt. Am bestem im abgestiegenen Zustand. Wenn das Problem dann weg ist die Zeiten immer weiter reduzieren, bis Du merkst, was die Mindestzeit ist, damit das Problem nicht auftritt.
 
  • TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme Beitrag #4
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hjf0902

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Hallo Mit dem warten beim Einschalten haben wir auch schon gemacht,nutzte aber nichts. Ich denke mal,das es um die Einstellungen unter TE und TE1 geht. Da gibt es aber keine Nennwerte irgendwo zu lesen.
 
  • TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme Beitrag #5
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Omarad

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War das bei dem schon immer so?
 
  • TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme Beitrag #6
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hjf0902

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Leider ja ,ist ganz neu verbaut worden der komplette Satz VLCD-5 Display

Zur Info: haben vorher schon 4 Räder mit dem Bausatz umgebaut und alle laufen seit ca 3 Jahren tadellos.
 
  • TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme Beitrag #7
Biff

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Mit dem VLCD 5, kannst Du ja zumindest die Sensoren prüfen.
 
  • TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme Beitrag #8
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hjf0902

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Weiss denn einer was die anzeigen sollten? Richtwerte
 
  • TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme Beitrag #9
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Omarad

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Du bist sicher, dass er nicht verspannt montiert wurde? Also das gehäuse nicht auf die Kettenstrebe drückt.
 
  • TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme Beitrag #10
Biff

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Es stehen zwei Anzeigen zur Verfügung. Kurbel Umdrehungen und der Kraftsensor. Der startet bei mir mit 85 ohne Pedal Belastung, bei Druck auf die Pedale geht der Wert hoch. Der Wert entspricht ungefähr der Motor Belastung in Watt....
 
  • TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme Beitrag #11
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hjf0902

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Super da habe ich schon mal einen Wert den ich überprüfen kann.
Omarad: Nein dem ist nicht so
 
  • TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme Beitrag #13
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hjf0902

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Erzbrummel: Was meinst du genau damit? Komplettset ist neu ,also auch Garantie.
Unterschied ist auch,habe ich jetzt gesehen,mein Rad ( 3Jahre der Einbau ) hat Soft-Firmware 3.1
Das neue Set hat Soft-Firmware 5.1. kennt da einer den Unterschied?
 
  • TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme Beitrag #14
Erzbrummel

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kennt da einer den Unterschied?
Ja, die 5.1 ist besser, wenigstens bei mir. Wenn Du sicher bist, dass Du beim Einbau und der Verkabelung keinen Fehler gemacht hast, dann wende Dich, bevor Du rumexperimentierst, einfach an den Verkäufer und mache den Garantieanspruch geltend... .😇
 
  • TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme Beitrag #15
Erzbrummel

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Was meinst du genau damit?
Das höchstwahrscheinlich ein Elektronikproblem im Controller ist, oder aber der DMS hat ne Macke..., kann schon mal bei der Montage im Werk passieren, ist vermutlich Handarbeit und schon a bissel Gefriemel... .
 
  • TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme Beitrag #16
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hjf0902

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Habe heute nochmal versucht in die Einstellungen zu kommen ( bei 3.1 heisst es 10sek i und OK gleichzeitig Drücken ) das geht auch bei mir,aber bei dem 5.1 geht das Display aus. Durch Zufall bin ich dann einmal in TE gekommen und es stand ein Wert von 56. Mein Rad hat den Wert 88. Und unter SD waren nur ---- . Auch liessen sich die Werte über + oder - nicht verändern.
Wäre es eigentlich möglich das alte Display mit 3.1 an den neuen Motor zu hängen.
 
  • TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme Beitrag #17
Erzbrummel

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Wäre es eigentlich möglich das alte Display mit 3.1 an den neuen Motor zu hängen.
Möglich ja..., sollte auch alles heile bleiben, wenn die Voltzahl dieselbe ist. Würde mich aber wundern, wenn das was verändern würde... .:unsure:
 
  • TSDZ 2B 36v 250/350W Probleme Beitrag #18
Inzingersimon

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Hatte mal das gleiche Problem. Ist schon lange her, ich glaube auch der TE Wert hätte so eine ähnliche Größe. Bei mir war der Drehmomentsensor defekt (selber beim Zusammenbau beschädigt). Ich habe ihn getauscht seither läuft der Motor wieder. Wenn du aber noch Garantie hast würde ich nichts selber machen.
 
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