TRP Bremsscheibe R-1 2,3 mm in 203

Diskutiere TRP Bremsscheibe R-1 2,3 mm in 203 im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, weiss jemand eine Quelle welche liefern kann oder zumindest ob zum Beispiel eine Tektro TR-1 auch in 203 und 2,3 mm breit stattdessen...
H

hubera2

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Hallo, weiss jemand eine Quelle welche liefern kann oder zumindest ob zum Beispiel eine Tektro TR-1 auch in 203 und 2,3 mm breit stattdessen funktionieren müsste ?
Alles die wohl relativ normale 6 Loch Befestigung.

mfG
 
S

sasch12

Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
hey...
220 wären keine Alternative, die findest doch eher mal ?!
 
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
1.123
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Diverse Onlineshops haben die TR-1 in 203mm auf Lager.

Was ist an der TRP R-1 das Besondere, dass es genau die sein soll?
 
H

hubera2

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Hallo, danke für die Hinweise :

>>> 220 wären keine Alternative, die findest doch eher mal ?!

da müsste ich ja umbauen, da aktuell 203 mm verbaut .... Auch eine Freigabe der Gabel fehlt da und schon die 203 ist brutal in der Bremswirkung ...

>>> Was ist an der TRP R-1 das Besondere, dass es genau die sein soll?

ich habe die TRP R-1 ja aktuell montiert mit der TRP EVO DH-R und das passt, keine Geräusche etc.
Will da einfach nicht ohne Not eine Herstellerübergreifende andere Kombination ausprobieren ...
Höchstens die Scheibe von Tektro wäre mir einen Versuch wert ...

mfg
 
H

hubera2

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
So, festgestellt, das die Tektro TR1 nur 1,8 mm dick ist, es muss die Tektro TR-17 sein, welche es in 180 und 203 gibt ....
 
Thema:

TRP Bremsscheibe R-1 2,3 mm in 203

TRP Bremsscheibe R-1 2,3 mm in 203 - Ähnliche Themen

MORRISON SUB 5.0 FS: Drei Jahre musste ich nun wegen meiner Prostata Erkrankung ein Liegedreirad HP Velotechnik Scorpion FX mit Go SwissDrive fahren. Der Urologe riet...
Umbau Magura Bremse bei R&M Charger 3: Moin ! Vorab: Ich habe die Suchfunktion im Vorfeld an diese Frage wirklich benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Ich hoffe also nicht dass ich...
Bremsen Tuning mit Punch Disc Bremsscheibe von BrakeSTUFF: Bremsen sind immer ein Thema, Ausnahme eventuell City oder Touren in gemäßigter Topographie. Ich beziehe die Erfahrungen mit der Punch Disc jetzt...
Umbau Gabel Suntour und Einbau 29" Vorderrad: In meinem R&M Supercharger ist eine Suntour AION eingebaut, 100 mm Federweg. Wie schon mal beschrieben baute ich die Gabel auf 120 mm Federweg um...
Reparatur eines BH Emotion Cross Nitro nach Wasserschaden: Hallo allerseits aus dem mittelhohen Norden, ich bin schon seit einigen Jahren hier angemeldet und habe eine Menge Informationen aus diesem tollen...
Oben