Trittfrequenz

Diskutiere Trittfrequenz im Flyer Forum im Bereich Archiv; Hallo ich bin der Klaus Wie kann ich bei upseep5 die Trittfrequenz unter30 einstellen
  • Trittfrequenz Beitrag #1
H

Hoffmann

Themenstarter
Hallo ich bin der Klaus
Wie kann ich bei upseep5 die Trittfrequenz unter30 einstellen

• Trittfrequenz Beitrag #2
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
30 ,echt alle 2 Sekunden eine Umdrehung ?
Was willst du damit ereichen?

~70 ist der Normalwert für ein E-Bike.

• Trittfrequenz Beitrag #3
camper510

camper510

Gesperrt
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Trittfrequenz

• Trittfrequenz Beitrag #5
RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Ein Kollege fährt mit so geringer Kadenz. Immer nur der schwerste Gang, 17kmh ist deutlich über seiner Höchstgeschwindigkeit, das Gesicht verzerrt und breitbeinig am Lenker festgekrallt schaukelt der ganze Körper auf dem Sattel, links, rechts, links, rechts, die Pedalen am Absatz "verankert"

Das ist so auffällig, dritte sprechen mich drauf an. Er selbst sagt: "Ich komme aus Münster, die Fahrradstadt......"

Natürlich hat er eine nicht übersehbare Wampe, ich weiß nicht in welchem, aber in irgendeinem Film könnte der als Statist durch's Bild rollen.

Hinten sind verschlissene/verranzte Taschen montiert, weit ausladend mit Einkäufen, die bei der kleinsten Erschütterung ihren Absprungpunkt erkennen. Entsprechend gering ist der Luftdruck, die Felge setzt fast auf. "Das mache ich immer so..."

Es gibt keine Möglichkeit, mit dem zu reden oder die Situation zu "verbessern"...

Am Lenker hängt eine eigenwillige Konstruktion, seltsam befestigt, da kann das Windows-Phone reingeschoben werden.

Das ist insgesamt grotesk, so grotesk, schon wieder spannend.

Dabei ist der sehr gebildet und hoch intelligent, aber sowas von schräg......

• Trittfrequenz Beitrag #6
DerRudi

DerRudi

Details E-Antrieb
FLYER Upstreet5 7.03, Panasonic GX Ultimate
@RUBLIH ich sehe ihn quasi vor mir fahren :):D

• Trittfrequenz Beitrag #7
hans senior

hans senior

Details E-Antrieb
Bosch CX, 625 Wh
Ein Nachbar (81 alt) fährt auch mit sehr niedriger Frequenz, schätze mal 30-40. Vor ein paar Wochen war der Akku tod. Bosch 7.000 km, 3 Jahre alt. Kann die zu geringe Frequenz auf Akku, Motor negativ sein? Wenn man Rennrad gefahren ist, ist man höhere Frequenz gewohnt. Meine Frequenz mit dem Simplon Kagu: 70-75 geschätzt.

• Trittfrequenz Beitrag #9
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Wenn man seine knie sehr stark belasten will und kaum zum Vortrieb beitragen gibt es nix besseres.

Jeder...wie er mag.

:)

• Trittfrequenz Beitrag #10
Veidt21

Veidt21

Details E-Antrieb
Gotour6, Bosch Activ-Line-Plus
Mich hat jemand gefragt für wieviel km mein Akku reicht - ich habe im gesagt, dass das individuell ist, und wieviel Leistung er dazu steuert. Seine Antwort: Viel treten will er nicht🥴, nur soviel dass der Motor anschiebt🤔
Mein Tipp war ein S-Bike oder ein E-Roller, sowas wollte er aber nicht, denn damit könnte er ja nicht überall fahren.
Auf meine Frage wieviel er denn bereit wäre auszugeben, kam die Antwort - Geld spielt keine Rolle.

• Trittfrequenz Beitrag #11
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Aber ist doch voll ok?

Wenn er das so mag.

Am besten pas steuerung, da muss man garkeine kraft aufs Pedal geben, wenn man nicht möchte.

Allemal besser, als ein SUV zum Brötchen holen. :)

Ich bin froh um jeden, der überhaupt rad fährt!

Thema:

Trittfrequenz

Trittfrequenz - Ähnliche Themen

sonstige(s) Feste Trittfrequenz bei Enviolo am Qio PE?: Ich interessiere mich ernsthaft für das Qio PE, also mit Zahnriemen und Enviolo. Ich habe gelesen, dass es die Enviolo grundsätzlich mit einer...
KT LCD 3 wie Panasonic einstellen?: Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Und zwar haben wir ein Pedelec mit 26V Panasonic Antrieb und eines, mit auf KT Controller...
sonstige(s) Welches Display zeigt die Trittfrequenz: Hallo zusammen, Nach einigen sorgenfreien Jahren mit einem Winora Rad mit Yamaha PW Motor bin ich auf ein Haibike mit einem Bosch cx Motor...
Trittfrequenz o. Speed ?: Hallo, Was ist euch wichtiger ? Das ihr mit einer "bestimmten" Trittfrequenz unterwegs seid, oder lieber etwas langsamer tretet aber dafür...
Sensorik im Pedelec: Hallo, ich möchte gerne einen Vortrag über ein Pedelec und seine Sensorik halten. Dafür bin ich auf der Suche nach der Funktionsweise des...
Oben