Trio-Motor

Diskutiere Trio-Motor im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, mein Pedelec ist ein Prophete Navigator mit Frontnabenmotor. Der Motor "zuckt" nur kurz läuft aber nicht an. Motor habe ich schon...
T

Tesla

Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
17
Hallo zusammen,

mein Pedelec ist ein Prophete Navigator mit Frontnabenmotor.
Der Motor "zuckt" nur kurz läuft aber nicht an. Motor habe ich schon getauscht daran lags nicht.
Als ob er z.B. durch die Handbremsen sofort abgestellt wird.

Danke & Grüße
 
Herr Fuchs

Herr Fuchs

Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
126
Klingt eher nach einem Kontaktproblem in einem Stecker.
 
T

Tesla

Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
17
Hab gerade die Anfahrhilfe gedrückt. Das gleiche Problem. Der Motor zuckelt nur.
 
Herr Fuchs

Herr Fuchs

Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
126
Hatte ich vor Jahren auch mal... Bei mir wars der dreipolige Stecker. Dachte auch erst dass der Motor breit ist weil er nur rumzuckte,aber es war wirklich nur die Steckverbindung im Stecker.
Ergänzung:

Sprühe da mal Kontaktspray in den Stecker rein
 
T

Tesla

Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
17
Beim Tretlager leuchtet eine rote LED
 
T

Tesla

Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
17
Habe Kontaktspray in den dreipoligen Stecker gesprüht hat nichts gebracht …
 
H

HotFireFox

Mitglied seit
29.04.2018
Beiträge
236
Kabel durchmessen mit dem Multimeter
 
T

Tesla

Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
17
Habe mir grad den Controller angeschaut...nichts auffälliges gefunden.

Gibt es für das Durchmessen eine Anleitung?
 
RUBLIH

RUBLIH

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
7.183
Läßt sich der Motor denn von Hand rückwärts drehen ?
 
T

Tesla

Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
17
Ja er lässt sich von Hand rückwärts drehen...macht dabei das Geräusch eines Seitenläuferdynamos
 
Empathiker

Empathiker

Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
3.653
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Cute 100, Bafang, Q100CST
Danke für dein feedback, so hilft ein angefangener und auch beendeter Faden allen! (y)
 
Thema:

Trio-Motor

Oben