Trio Akku Ersatzteile

Diskutiere Trio Akku Ersatzteile im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Guten Abend zusammen. Ich habe bei meinem Rex Bergsteiger 6.8 einen Trio Hecknabenmotor und einen trio Akku. Bei dem Akku ist die bms platine...
P

poloai48

Guten Abend zusammen.
Ich habe bei meinem Rex Bergsteiger 6.8 einen Trio Hecknabenmotor und einen trio Akku.
Bei dem Akku ist die bms platine defekt.
Der Akku heißt Zz991304
Kann mir jemand sagen was ich für eine BMS platine brauche?
Auf dem Akku steht 48V 8.8Ah und im Inneren finde ich Akkus von B0-B13.
Bedeutet das das die Bms S14 haben muss?
Wieso messe ich am Ausgang der Akkus 54V?
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Matthias

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
Original BMS wirst du so im freiem Handel nicht bekommen/ finden.
Außer du findest ein defektes 48V Akku, wo die Platine OK ist.
54V = Voller Akku.
Ob du ein Universal BMS wie das hier nutzen kannst -> 13S 35A 48V BMS PCB PCM Lithium Battery Charger Balance Protection Board | eBay
:unsure:
Ob der Akku danach vom System erkannt wird - keine Ahnung. Die Akku Anzeige dürfte danach nicht mehr Funktionieren z.b.

P

poloai48

Dankeschön für deine Antwort. Ich lasse es mal auf einen Versuch ankommen.
Was mache ich denn mit dem Anschluß B0 wenn ich ein S13 Bms nehme?

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
im Inneren finde ich Akkus von B0-B13.
Bedeutet das das die Bms S14 haben muss?
Normal ist 13S. Das BMS-Kabel hat dann 14 Anschlüsse. Der erste ist Masse. Ist das der der bei dir mit B0 bezeichnet ist?

Thema:

Trio Akku Ersatzteile

Trio Akku Ersatzteile - Ähnliche Themen

• Probleme Akku/Antrieb, Prophete Navigator mit TRIO Display und Samsung Akku/BMS

Probleme Akku/Antrieb, Prophete Navigator mit TRIO Display und Samsung Akku/BMS: Moin Mitstreiter, ersteinmal ein freundliches Hallo in die Runde und einen Gruß aus Bremen von mir als Neuling Nach sehr erfreulichen...
  • Prophet Navigator mit Trio Akku 36 V 10,4 AH

Prophet Navigator mit Trio Akku 36 V 10,4 AH: Moin zusammen, ist es möglich einen 48 Volt Akku mit 8,8 AH anstelle von meinem 36 V 10,4 AH zu verwenden? ich würde mich über eine Info sehr...
  • Kein Ersatz für Prophete Trio Gepäckträger-Akku???

Kein Ersatz für Prophete Trio Gepäckträger-Akku???: Der Akku am Alu-Rex (36 Volt) meiner Frau macht jetzt schon nach ca. 30 km schlagartig schlapp. Er hat 8 Jahre und ca. 2000 km auf dem Buckel. Das...
  • Trio/Prophete AKku geht nicht richtig

Trio/Prophete AKku geht nicht richtig: Moin Folgendes bei unseren Trio Akku 36V ist folgendes . Auch wenn der Akku voll geladen ist geht nach ca 2-3 Tagen nix mehr auch die Testanzeige...