Haibike Trinkflaschenhalterung am SDURO

Diskutiere Trinkflaschenhalterung am SDURO im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nachdem ich gestern dann ENDLICH mein FullNine RX bekommen habe (bestellt direkt nach der letzten Eurobike), bin ich aktuell am überlegen wo und...
Flico

Flico

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
97
Ort
Riezlern
Nachdem ich gestern dann ENDLICH mein FullNine RX bekommen habe (bestellt direkt nach der letzten Eurobike), bin ich aktuell am überlegen wo und wie ich da am besten eine Trinkflasche drann befestigt bekomme. Wie macht ihr das?

Platz ist ja eigentlich nur am oberen Querrohr mit der Flasche dann oben drauf liegend. Aber wie bekomme ich das dort ordentlich befestigt?

An der Sattelstütze scheidet aus (Vario Stütze) und hinten am Sattel will ich auch nix, weil ich zum einen dann evtl. nicht vernünftig meinen Hintern nach hinten vom Sitz nehmen kann und zudem würde eine Flasche dort ziemlich sicher stark eingesaut werden was dann sicher ein recht sandiges Trinkvergnügen nach sich ziehen würde.

Für Tipps, gerne mit Bildern, wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Oliver
 
corax

corax

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
686
Ort
71696 Möglingen
Details E-Antrieb
CENTURION Numinis E Bosch Performance
Servus Oliver

deine Suche hat ein Ende, denn ich hätte was nettes für dich - schau mal. Bei Interesse einfach melden.

Trinkfl. Halter1.jpg Trinkfl. Halter2.jpg Trinkfl. Halter3.jpg Trinkfl. Halter4.jpg

Beste Grüße Lothar
 
Christof

Christof

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
3.796
Ort
Bei Karlsruhe
Details E-Antrieb
Cannondale Kinneto Headshok 2013 via Bosch
Hi @corax Lothar,

ich denke @Flico Oliver wird Dein Beitrag nicht sehr viel weiter helfen.
So wie ich es verstanden habe, geht es ihm NICHT um die Frage in was man sein Getränk/Getränkebehälter fest machen könnte, sondern an welcher Stelle AM sDuro der Halter MIT Getränk dran ist (y)

Vielleicht könntest Du davon noch ein Bild nachliefern?
Von einem lose am Boden liegendem Halter hilft es eigentlich niemanden, bzw. hat auch nichts mit der Fragestellung zu tun :)
Christof
 
Flico

Flico

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
97
Ort
Riezlern
Nochmal an alle um das zu konkretisieren. Ich habe ein SDURO FullNine RX und frage mich WO und WIE ich da am besten einen Trinkflaschenhalter dran bekomme, da es ab Werk ja keine dafür vorgesehene Stelle (Bohrungen) gibt.

Sowas wie das Teil von Lothar wäre im Prinzip interessant aber da das Platikformteil mit dem Klett dran rund ist, kann man das schonmal nicht am Oberrohr verwenden, da dieser ja sehr eckig ist und somit keine vernünftige Auflagefläche gegeben wäre. Möglich wäre für diesen Halter also nur die Sattelstütze aber da bin ich skeptisch, weil ich eben zum einen denke, dass die Flasche da vom Hinterrad eingesaut wird und zum anderen bereits eine Vario Sattelstütze bestellt ist und ich nicht weiß ob es sinnvoll ist da dann einen Trinkflaschenhalter zu befestigen.


Grüße
Oliver
 
gerry.k

gerry.k

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
4.684
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Bafang, Cute Q100, Keyde, Shimano
Am abfallenden Oberrohr mit den Elite Flaschenhalterschellen einen Halter befestigen. Hab die vor Kurzem an einem Bike montiert - halten recht gut, hab aber keine Langzeiterfahrung damit.
 
KaguHD

KaguHD

Gesperrt
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.319
Ort
Strasbourg im Elsaß
Details E-Antrieb
S-Pedelec Fahrradmanufaktur P1000 Bosch PerfoSpeed
Mit dem Halter von Additive Bike hast du Spacer und Halter in einem Stück,
und nirgends Lackbeschädigung usw.
 
AndiB

AndiB

Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
52
Ort
Rems-Murr-Kreis
Details E-Antrieb
Ghost E-Hybride Trial, Haibike SDURO AllMtn RC
Hallo Oliver, diese Überlegung hatte ich auch einmal. Da ich immer mit Rucksack fahre,
habe ich fürs Allmtn ausschließlich die Alternative mit einer Trinkblase.
Am Fully ne Flasche dran ist halt nur sehr bedingt möglich.
Hat jetzt auch nicht direkt die Frage beantwortet, ist aber ne praktische Alternative.
 
pedaleur

pedaleur

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
723
Ort
30xx Swisscapital
Details E-Antrieb
3xBosch-Classic, 1xBosch Performance, 2xBosch-CX
Mein Bike ist zwar ein XDURO, die Fragestellung ist jedoch wohl dieselbe.
Ursprünglich hatte ich einen SKS-Flaschenhalter montiert. Geht nur ganz knapp mit dem mitelieferten Montageband:
IMG_0542_1.jpg

Nun habe ich einen Elite-VIP-Flaschenhalter montiert, also den längeren (20-70mm) und bin sehr zufrieden damit:
20150418_140326_1.jpg

Die genaue Montagestelle hängt dann von der Flaschengrösse ab. Natürlich kann auch ein Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme montiert werden. Da ist man mit dem Montageort noch flexibler.
 
Reiner

Reiner

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
7.514
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Natürlich kann auch ein Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme montiert werden. Da ist man mit dem Montageort noch flexibler.
Der Alfi Flaschenhalter ist dafür geeignet.Eigentlich nur für die etwas schmaleren IsoBottles gedacht,sitzen normale Dosen etc. stramm drin.
Wenn man den an solchen Umwerferschellen montiert:


kann man den Flaschenhalter eventuell am Sattelrohr montieren,zwischen Dämpfer und Oberrohr.Oder gedreht nach hinten.
 
systemgewicht

systemgewicht

Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
1.648
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch CX Powertube (Sep 2018)
kann man den Flaschenhalter eventuell am Sattelrohr montieren,zwischen Dämpfer und Oberrohr.Oder gedreht nach hinten.
Er hat doch ein Variosattelrohr. Da kann man das Vergessen.
Und an allen anderen Rohren auch weil die nicht rund im Querschnitt sind.


An Oliver:
falls Du nicht eh schon daran gedacht hast - Camelbak!
 
systemgewicht

systemgewicht

Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
1.648
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch CX Powertube (Sep 2018)
Ok,dachte das Sattelrohr ist rund.Wenn alles eckig ist,dann passt die Schelle natürlich nicht.
Rund ist es schon, aber es geht per Knopfdruck rauf und runter.
Und da man für so was €200 bezahlt wäre es doof, es mit einer Flasche Wasser unbrauchbar zu machen :D
 
G

Gantaman

tmp_1757-IMG-20150409-WA00251094868864.jpeg


...ich weiß, Sattelstütze war nicht die Option. Find es trotzdem praktisch!
 
avau

avau

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
1.233
Ort
Gi
Details E-Antrieb
CX Gen.2 / CX Gen.4
Praktisch ist das am HT schon.(y) Aber der TE hat ein Fully. Und da geht es so nicht.:cry:

Ich habe auch einen Neukauf vor, und überlege mir auch schon dauernd wo ich eine Flasche am Fully anbringen kann. Es bleibt bei den meisten wohl nur das Oberrohr oder der Lenker übrig.:cry:
Oder anstelle des Akku...:D
 
KaguHD

KaguHD

Gesperrt
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.319
Ort
Strasbourg im Elsaß
Details E-Antrieb
S-Pedelec Fahrradmanufaktur P1000 Bosch PerfoSpeed
Ich bin mit meinen Halterungen von Additive Bike zufrieden.
Dank der Feder an der Gabel ist der Lenkeinschlag gestoppt,
und die Flaschen schlagen nicht gegen den Rahmen.

Rust.jpg
 
Thema:

Trinkflaschenhalterung am SDURO

Trinkflaschenhalterung am SDURO - Ähnliche Themen

  • Leichter 48V Akku für die Trinkflaschenhalterung

    Leichter 48V Akku für die Trinkflaschenhalterung: Hallo Zusammen, ich will öfter mit dem Rad zur Arbeit fahren. Dabei fahre ich 39km einen Weg im Flachland. Ein Großteil des Weges führt über...
  • Monkey Link Trinkflaschenhalterung für Fahrradschloss verwenden?

    Monkey Link Trinkflaschenhalterung für Fahrradschloss verwenden?: Hallo, ich würde sehr gern die an meinem BULLS sereinmässige, magnetische Monkey Link Trinkflaschenhalterung...
  • Abschließbarer Kleinteile-"Safe" für Trinkflaschenhalterung / Rahmendreieck

    Abschließbarer Kleinteile-"Safe" für Trinkflaschenhalterung / Rahmendreieck: Gibt es so etwas?Hab lange gegoogelt aber nichts gefunden,und bevor ich mir ein leeres Trinkflaschengehäuse anschraube frag ich hier mal...
  • Gibt es noch fertige kleine Akkus für die Trinkflaschenhalterung...

    Gibt es noch fertige kleine Akkus für die Trinkflaschenhalterung...: ...außer den BMZ Range Extender? Ich benötige für meinen Neubau (Trapezrahmen) einen Akku der in eine Trinkflaschenhalterung passt.Würde auch eine...
  • Ähnliche Themen
  • Leichter 48V Akku für die Trinkflaschenhalterung

    Leichter 48V Akku für die Trinkflaschenhalterung: Hallo Zusammen, ich will öfter mit dem Rad zur Arbeit fahren. Dabei fahre ich 39km einen Weg im Flachland. Ein Großteil des Weges führt über...
  • Monkey Link Trinkflaschenhalterung für Fahrradschloss verwenden?

    Monkey Link Trinkflaschenhalterung für Fahrradschloss verwenden?: Hallo, ich würde sehr gern die an meinem BULLS sereinmässige, magnetische Monkey Link Trinkflaschenhalterung...
  • Abschließbarer Kleinteile-"Safe" für Trinkflaschenhalterung / Rahmendreieck

    Abschließbarer Kleinteile-"Safe" für Trinkflaschenhalterung / Rahmendreieck: Gibt es so etwas?Hab lange gegoogelt aber nichts gefunden,und bevor ich mir ein leeres Trinkflaschengehäuse anschraube frag ich hier mal...
  • Gibt es noch fertige kleine Akkus für die Trinkflaschenhalterung...

    Gibt es noch fertige kleine Akkus für die Trinkflaschenhalterung...: ...außer den BMZ Range Extender? Ich benötige für meinen Neubau (Trapezrahmen) einen Akku der in eine Trinkflaschenhalterung passt.Würde auch eine...
  • Oben