Trinkflaschenakku reloaded - 10s3p - wer baut sowas?

Diskutiere Trinkflaschenakku reloaded - 10s3p - wer baut sowas? im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Pedelec-Gemeinde, Da ich seit ein paar Wochen in den Vorbereitungen für meinen ersten Pedelec-Umbau stecke, mache ich hier nochmal...
lightart

lightart

Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
142
Ort
Münsterland
Hallo liebe Pedelec-Gemeinde,
Da ich seit ein paar Wochen in den Vorbereitungen für meinen ersten Pedelec-Umbau stecke, mache ich hier nochmal einen Thread zum Thema "Akku in einer echten Trinkflasche" auf.
Für mein künftiges Pedelec (Velotraum Speedster mit Shengyi-HR-Nabenmotor) suche ich eine möglichst elegante und unauffällige (!) Lösung, um den Akku (10s3p mit 3450 mAh-Zellen) zu verstauen.
Ich habe hierzu bereits viel im Forum gelesen, die Lösung, welche mich optisch - und hinsichtlich der Anordnung der Zellen - am meisten überzeugt, war die von sputti 02:
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/10s3p-als-0-75l-flaschenakku.29259/,
aber auch die SKS-Cagebox-Version vom Meister 783, oder die Variante in einer Sigg-Flasche von ??? (ich komm gerade auf den Namen nicht) wären für mich interessant.
Mein Problem: Ich traue mir zwar zu, ein paar Stecker anzulöten, zu crimpen oder Aluflaschen zu zersägen und daraus ein passables Gehäuse zu basteln. Jedoch habe ich (als Elektro-Dummy) vor der Akkutechnik großen Respekt und denke, die Konfiguration eines leistungsfähigen und sicheren Pedelec-Akkus gehört imho eher in die Hände von Menschen, die sich mit dem Kram besser auskennen, als ich.
Nun habe ich mich in die Trinkflaschen-Akkulösung ziemlich verguckt und suche nach einer Möglichkeit, einen 10s3p-Akku in einer entsprechenden, länglichen Bauform inkl. BMS für eine handlsübliche Trinkflascheninstallation zu ergattern.
Bei EBS habe ich bereits nachgefragt, doch dort sieht man keine Möglichkeit, einen Akkublock mit entsprechender Zellenanordnung und Bauform/Baugröße zu bauen. Hat jemand von Euch eine Adresse von jemandem, der dies für mich erledigen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pete3

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.609
@crumly hat unter http://www.groetech.de/ Trinkflaschen-Akkus angeboten - die Seite ist allerdings gerade geschlosssen.
Du könntest versuchen, ihn über "Unterhaltung" oder über http://dgroebe.free.fr/impress.htm zu erreichen.

Hier sind noch weitere Vorschläge:
https://www.pedelecforum.de/forum/i...e-akkus-für-die-trinkflaschenhalterung.47079/

@JohanK hat hier Trinkflaschen-Akkus von aliexpress verlinkt:
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/akku-selber-bauen-48v.50279/page-2#post-875583
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/xiongda-ytw-06.51840/page-3#post-970841
 
Thema:

Trinkflaschenakku reloaded - 10s3p - wer baut sowas?

Trinkflaschenakku reloaded - 10s3p - wer baut sowas? - Ähnliche Themen

  • Trinkflaschenakku (EBS) mit Elektronikproblemen

    Trinkflaschenakku (EBS) mit Elektronikproblemen: Hallo! Ich habe einen 5 Jahre alten Trinkflaschenakku von EBS, der bisher unauffällig funktionierte mit der Ausnahme, dass bereits seit Jahren...
  • Sicherung Trinkflaschenakku fast or flow

    Sicherung Trinkflaschenakku fast or flow: Liebe Pedelec Freunde, Die 20A Sicherung von meinem ELFEI Trinkflaschenakku (36V/10A) ist hinüber. Es war eine Keramik 20A. Muß diese Flink oder...
  • Prophete Stratos Bergsteiger 5.1: Trinkflaschenakku - Blaues Kabel weggeschmolzen

    Prophete Stratos Bergsteiger 5.1: Trinkflaschenakku - Blaues Kabel weggeschmolzen: Hallo Leute, ich brauche mal bitte Eure Hilfe. Mir ist da ein blaues Kabel weggeschmolzen (Kurzsschluss, dumme Geschichte). Die Frage ist...
  • suche Add-e Trinkflaschenakku gesucht

    suche Add-e Trinkflaschenakku gesucht: Wie schon erwähnt, suche ich einen intakten add-e Trinkflaschenakku als Zweitakku für weitere Touren
  • Ähnliche Themen
  • Trinkflaschenakku (EBS) mit Elektronikproblemen

    Trinkflaschenakku (EBS) mit Elektronikproblemen: Hallo! Ich habe einen 5 Jahre alten Trinkflaschenakku von EBS, der bisher unauffällig funktionierte mit der Ausnahme, dass bereits seit Jahren...
  • Sicherung Trinkflaschenakku fast or flow

    Sicherung Trinkflaschenakku fast or flow: Liebe Pedelec Freunde, Die 20A Sicherung von meinem ELFEI Trinkflaschenakku (36V/10A) ist hinüber. Es war eine Keramik 20A. Muß diese Flink oder...
  • Prophete Stratos Bergsteiger 5.1: Trinkflaschenakku - Blaues Kabel weggeschmolzen

    Prophete Stratos Bergsteiger 5.1: Trinkflaschenakku - Blaues Kabel weggeschmolzen: Hallo Leute, ich brauche mal bitte Eure Hilfe. Mir ist da ein blaues Kabel weggeschmolzen (Kurzsschluss, dumme Geschichte). Die Frage ist...
  • suche Add-e Trinkflaschenakku gesucht

    suche Add-e Trinkflaschenakku gesucht: Wie schon erwähnt, suche ich einen intakten add-e Trinkflaschenakku als Zweitakku für weitere Touren
  • Oben